• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die schwersten Computerspiele

Also ich sah bestimmt nen Moant jeden Tag an Z ( Ja das ist das alte Strategiespiel mit den Robotern und den Punkte einnehmen ).

#1 Zak
#2 Z
#3 Lemmings ( sind alle schwer )
#4 Indiana Jones Atlantis

Sorry ein Spiel fehlt Battletoads für den SNES wie Gauder schon gesagt das Level mit den Hoverboards habe ich bei ohne Übertreibung 400 Versuchen zweimal geschafft und das ist erst die Mitte vom Spiel

Zuletzt bearbeitet:
Lemmings (das Original) ist wirklich sau schwer. Hat das denn jemals jemand ohne Lösung durchgespielt?

Z fand ich affengeil, ich habe es vor ein paar (oder mehr :D) Jahren auch mal komplett durchgespielt, nach einem Jahr Abstinenz kam ich nichtmal ohne mehrere Anläufe über den ersten Level hinaus.

Schade, dass Z2 nicht so toll ist. Gibts irgendwo eine WinXP-kompatible Version von Z? Meine will mich mit diesen DOS-typischen Sound- und Grafikkartenkonfigurationen um den Verstand bringen und funktioniert danach auch nicht. :)

Schwer fand ich auch Heavy Metal FAKK2, ich bin da nie klar gekommen, die Boss-Gegner zwischendurch fand ich krass. Hab es aber seit meinen P2-Zeiten nicht mehr gespielt.

Hab es bis jetzt nur mit einem reinen DOS emulator unter XP zum laufen bekommen.
Abwer ist immer nen ziemlicher akt, erst CD mounten und so...so richtig rudn laeuft es auch nicht.
Auf 98 unter VM ware hab ich es noch nicht hinbekommen.

Aber immer wieder hammergeil:D

HappyMutant schrieb:
Mir fällt da als erstes die "Fahrprüfung" in Driver 1 ein. Für mich unschaffbar gewesen. Auch sonst war das Spiel eher ein harter Brocken.

Das Level war super. habe ich damals mit meinem Kousin gespielt. Nach ca. 2 Stunden hatten wirs dann aber doch beide einmal geschafft. Driver 1 und 2 sind aber insgesamt wirklich recht anspruchsvoll. Habe aber dennoch beide mit Begeisterung durchgezockt, da die level mit genug Ausauer immer lösbar waren.

Driver 1 -> Fährprüfung war so das depremierendste Tutorial was ich jemals gespielt habe
Far Cry -> diese sch... Mutanten :D
Sonst... Multiplayer Matches in C&C ( :D ) Generäle^^

Halo auf Legendär ist wirklich nicht zu verachten. Ich bin damals nur bis ins zweite Level gekommen und schon in der Kantine in der Pillar of Auntumn hab ich ewig lang gebraucht. Die Kämpfe waren zwar sehr spannend mit Deckung suchen, aus der Deckung feuern, ausweichen und bla, aber doch sehr anspruchsvoll, vorallem da man natürlich nie genug Munition hat.

@shizzle:
Shizzle schrieb:
Bis das fertig ist is deine Flotte nur noch Appelmus.

Du machst mir richtig Mut. Werd's mal ausprobieren!

Es ist ja nicht zu übersehen (dieser Thread beweist's eindrücklich), dass ComputerspielerInnen einen Hang zum Masochismus haben: sich immer wieder dem Frust aussetzen,
a) die entscheidende Kurve zu verpassen
b) den Bossgegner einmal zu verfehlen
c) beim zweimal-links-springen-fallenlassen-ducken-wegrollen-move die Finger zu verknoten
d) dir wird noch was anderes einfallen .

Kein Wunder, muss gelegentlich ein Pad oder eine arme Tastatur dran glauben. Aber nie, NIE würden wir zugeben, dass uns der Spass vergangen wäre ;) :D

Ist Prince of Persia (sand of time/warrior within) schon genannt worden?

Wer je mit seinem Level 65 Char in Diablo2 im Level Hölle von einer Stachelratte "erlegt" wurde, wird auch dieses Spiel zu den schweren zählen.:D

Ja, also Diablo 2 fand ich schon auch ordentlich schwer. Okay, mag auch daran liegen, dass ich einen völlig "kaputtgeskillten" Totenbeschwörer hatte, aber in der Hölle ging bei mir gar nix mehr. Und auch vorher schon hab ich mindestens 30 Leben bei Diablo gelassen. FRUST

was heisst fand ich schwer?
erst ab patch 1.10 wurde d2 bzw. lod schwer
davor war es ne lachnummer

Nein. Ich fand es auch vorher schon schwer. Und "Lachnummer" finde ich mal überhaupt nicht.

Tja, so unterschiedlich können die Erfahrungen sein. :D

Half-Life 1 ohne Maus durchzoggen. Damals wusste ich net das man Egoshooter mit Maus spielt. War natürlich Sau schwer, sogar mit Quicksave. Aber ich habs damals auch geschafft durchzuzoggen. :D

MFG Pommbaer

Oja, Diablo 2 habe ich auch nie durchgezockt. Abgesehen davon, dass es nicht mein Genre ist, bin ich mit meiner recht guten Amazon mit nur zweimal Sterben bis zu Duriel gekommen. Da hatte ich nach 20 Angriffen und ebensovielen Toden immernoch keine bißchen Schaden gemacht. Das ist mal sauschwer!

Pommbaer schrieb:
Half-Life 1 ohne Maus durchzoggen. Damals wusste ich net das man Egoshooter mit Maus spielt. War natürlich Sau schwer, sogar mit Quicksave. Aber ich habs damals auch geschafft durchzuzoggen. :D

Hehe, ich habe Quake I nur mit Tastatur gespielt und bei Half-Life (irgendwann während des Spieles, Tipp kam vom Bruder) auf Tastatur + Maus umgestellt. ;-) Ein paar Std. hab ich praktisch nur Warnschüsse abgegeben... *LOL*.

BTW: Quake I ist auf Nightmare (mit dem Tenebrae-Mod) immer wieder mal unterhaltsam!
:D

cu

bensen schrieb:
was heisst fand ich schwer?
erst ab patch 1.10 wurde d2 bzw. lod schwer
davor war es ne lachnummer

Ich hab es erst mit 1.11 (davor hatte ich es nie so intensiv gezockt) ins Level Hölle mit einem Totenbeschwörer geschafft. Das Problem war, dass ich, um meine Skelette zu beleben, erstmal irgendein Vieh killen musste und ich hab nicht schlecht gestaunt, als mein Söldner und der Tongolem in sehr kurzer Zeit von einer Gruppe Stachelratten aufgerieben wurden. Ich glaub da hatte jede Stachelratte soviel Livepoints, wie Diablo auf normal. Naja, dass meinte ich mit schwer. Der Sprung von Alptraum zu Hölle ist schon gewaltig.

Diablo2 : Gäb es da nicht diesen Synergie Bonus und hätt ich nicht diese Boots gefunden die mir Lvl 33 BoneWall geben würden, ja dann wär mein Bone Specter statt 1100Schaden nur 300 Schaden stark. Und ich wäre nie nie niemals bis ins letzte Kapitel zu Baal vorgedrungen..... (den ich noch nciht bezwungen hab) .... jetzt hab ich wieder bock drauf :)

zazie schrieb:
@shizzle:

Du machst mir richtig Mut. Werd's mal ausprobieren!

Es ist ja nicht zu übersehen (dieser Thread beweist's eindrücklich), dass ComputerspielerInnen einen Hang zum Masochismus haben: sich immer wieder dem Frust aussetzen,
a) die entscheidende Kurve zu verpassen
b) den Bossgegner einmal zu verfehlen
c) beim zweimal-links-springen-fallenlassen-ducken-wegrollen-move die Finger zu verknoten
d) dir wird noch was anderes einfallen .

Kein Wunder, muss gelegentlich ein Pad oder eine arme Tastatur dran glauben. Aber nie, NIE würden wir zugeben, dass uns der Spass vergangen wäre ;) :D

h3h3 dazu hab ich mal ein kleines beispiel.... :D

http://www.killsometime.com/Video/video.asp?ID=327

richtig ist mir der spass bei hitman1 vergangen. das hab ich nach dem 4ten level glaub ich einfach von der pladde gefegt :D sone scheisse :D

Z und Lemmings wurden schon erwähnt.

Kennt wer noch die Last Ninja Reihe auf C64/Amiga? Die waren auch übelst hart. Hab´ ich zumindest so in Erinnerung.

Krass war auch Ballistix in höheren Schwierigkeitsgraden, nicht zu vergessen "Super Probotector/Contra" auf "Hard". <- Gamepad-Vernichtung garantiert! :D

Mir ist da noch so ein Nervenraub eingefallen: Ecco the Dolphin auf dem
Dreamcast. Wunderschön anzusehen, aber *verdammtsuperherbeunglaublich*
schwer. Ich hae letztens noch Zeichnungen gefunden wo ich versucht habe
die Irrgärten auf zu zeichnen, aber auch die halfen nix... :rolleyes:

Zurück
Oben