• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die schwersten Computerspiele

es gibt nur 1!

das spiel aller adventure spiele!

ich kenne keinen der es ohne hints aus der damaligen Powerplay geschafft hätte! :D

ja ich meine.....

ZAK MCCRAKCEN!

damals mim kimpel glaub so 3 wochen gebraucht, weil wir wirklich immer erstmal alleine rumprobiert haben, manchmal auch nen ganzen tag, wenn wir nicht weiterkamen. mit logik alleine nicht zu schaffen :D
und das ständige diskettenwechseln hat auch einen nicht unerheblichen teil zur langen spielzeit beigetragen :D
 
Ja stimmt! :D Ich bin bisher IMMER mit allen dreien im Gefängnis unten gelandet und hab keine Ahnung, was ich da machen muss. Ohne Lösungshilfe komme ich da auch nie mehr drauf, glaub ich. Extrem schwer.
 
Ich hab damals noch keine Spielzeitschriften gelesen, aber ich weiß noch, dass ich Monate daran gezockt habe. Genau wie an Maniac Mansion, obwohl das gegen Zak noch billig war. :D Die Tipps hat man sich dann auf dem Schulhof geholt. :rolleyes: Gott, da war ich vierzehn oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AGRH! Ihr habt das "M" Wort benutzt :lol:

Meine Güte, die Bilder von früher...
In der Gegend habe ich mich auch an Infernal Runner versucht.
Hat leider nie geklappt...

pic1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist noch dhdr - die rückkehr des königs eingefallen... im einzelspieler kann man es kaum schaffen
aus der höhle des totenkönigs zu entkommen! :mad: im multiplayer kann man wenigstens level öfters spielen
um die charaktere hochzutunen ;)

:skull_alt:
 
Hi,

auch wenn's für den einen od. anderen Schmunzler sorgt... Painkiller (und das nur auf mittlerer Schwierigkeitsstufe). Gewisse Stellen (das Riesenmonster im Sumpf, nur als Bsp.) finde einfach nur dämlich und für mich teilweise einfach unspielbar bzw. nur mit Cheat zu schaffen (habe auch nicht mehr die Zeit + Motivation mich ewig und 5 h mit einem IMO unschaffbaren Level zu ärgern, vor allem bei reinen Arcadeshootern wie PK, das ja nix anderes als eine Fortsetzung von Moorhuhn ist :D). Dazu kommt, für mich komplett unverständlich, dass stellenweise die Munition sehr, sehr knapp wurde.

Ich finde dass hier mangelnde Spieltiefe/Abwechslung stellenweise mit "Unfairness" kompensiert werden sollte.

Aber da das sowieso ein Spiel ist das man nach dem Durchspielen sofort wieder vergisst eigentlich nicht der Rede wert... :-)
 
Project IGI!
Obwohl wenn man einen level nach dauersterben dann gepackt hat gings ganz locker von der hand.. ausser der letzte level:lol:
 
Hab noch eins: Das ist immer noch einer meiner Lieblingsgames:

"Z" von den Bitmap Brothers
ugly_love.gif


Auch wenn es alt ist, es ist einfach weil es so ungerecht ist einfach sauschwer. Aber ich hab an dem Game Spass pur.
 
ich fan hitman:codename 47 (also erster teil) hammer hart schwer, ohne speicherfunktion.
habe die letzte mission nie geschafft.war aber trotzem ein geiles game.
 
MR.FReeZe schrieb:
Hab noch eins: Das ist immer noch einer meiner Lieblingsgames:

"Z" von den Bitmap Brothers
ugly_love.gif


Auch wenn es alt ist, es ist einfach weil es so ungerecht ist einfach sauschwer. Aber ich hab an dem Game Spass pur.

lol,commander z...das spielprinzip war schon geil,aber die fetten panzer haben ja ewig gebraucht,bis sie mal fertig waren.

wollte das spiel vor einiger zeit nochmal installieren,aber hat irgendwie nicht geklappt,war wohl schon zu schlecht für den rechner oder ich habs verpeilt,war jedenfalls merkwürdig...:alien_alt:
 
And the Winner is:

Project IGI, dicht gefolgt von Driver 1 und Far Cry. Der Rest ist etwas abgeschlagen.

Einige haben hier auch Flatout genannt. Das fand ich eigentlich auch auf Gold nicht übermässig schwer, man durft halt in der Goldserie das Gaspedal eigentlich nie richtig benutzen, sondern viel mit Bremse und Drifts arbeiten. Am besten war sogar immer beim Start erstmal stehen zu bleiben, damit man unbeschadet durch die ersten Kurven kam.

Ahhh.. Project IGI...DAS hatte ich schon verdrängt. Boaahh, was für ein fieses Spiel. Besonders nervig (war es der erste oder zweite Teil) war eine Stelle, wo man eine Leiter herunter musste und immer wieder Gegner an der Stelle gespawnt sind, die einen da abgeschossen haben.:mad:
 
AoE-Maniac schrieb:
Und Operation Flashpoint, da kann ich eine Mission nicht beenden, da ich das Dorf gesäubert habe, aber dann nichts mehr passiert. X-Mal neugestartet, immer das gleiche:freak:

Hast OFP gepatched? Aktuell ist derzeit die Version 1.96.

Bei mir wäre es unter anderem:

GTA Reihe
Operation Flashpoint
Project IGI
 
Schöner Thread - viele Erinnerungen

Far Cry: ich hab's mit Geduld (und Ausdauer) in der mittleren Stufe durchgespielt. Am meisten Probleme haben dabei tatsächlich die Hüpf-Mutanten geboten. Ich hab's dann auch auf der schwersten Stufe (und wieder mehr als Schleicher/Sniper denn als Kämpfer) geschafft, allerdings bin ich in der letzten Mission beim Eintritt in den Krater stecken geblieben - trotz inzwischen installierter Schnellspeicher-Funktion (ok ok, ein Cheat :D)

Mafia: hab's als Budget-Version (DVD) gekauft - und die hat einen Bug: die Default-Taste zum Aufrufen des Zielfernrohr-Gewehrs ist nicht aktiviert (ich glaub es war R) und eine andere Belegung fliegt beim Starten des Spiels auch wieder raus. Deshalb war es DEFINITIV unmöglich, den Politiker im Garten am Rednerpult zu beseitigen. Bis ich das aber eingesehen habe, habe ich's sicher 50 mal probiert. :lol:

Stecken geblieben bin ich in C'n'C: Zero Hour. Die Generals-Challenge mit dem Luftwaffen-General gegen die Chinesin Leang habe ich nicht geschafft. Habe da allerdings erst kürzlich einen Tip gelesen ...

Wieder weggelegt habe ich Act Of War. Das schöne Spiel krankt meiner Meinung am unnatürlichen Tempo der Einheiten (ob Fusssoldaten oder Fahrzeuge). Keine Strategie, sondern nur noch eine Klick-Orgie.

Ach ja: und in Homeworld bin ich etwa in der Mitte (:p ) der Kampagne nicht mehr weitergekommen. Dabei wartet auf dem Gestell noch Homeworld 2 auf die Installation, das ja (gemäss Gamestar) "teils unfair schwere Missionen" kennt ...

Ohne jeden Cheat oder Walkthrough geschafft habe ich - und darauf bin ich ein wenig stolz - Riven. War mein erstes Spiel, hatte keine Ahnung vom Vorgänger und musste deshalb die Herausforderungen erstmal entdecken. Das Lösen war dann fast einfacher.

Off Topic:
das LANGWEILIGSTE Computerspiel war für mich X2. Ich spreche nicht vom bekannt zögerlichen Einstieg, der stundenlanges Spielen erfordert, bis das nötige Geld für ein Kaper-Schiff beisammen ist. Wie ich seit kurzem (nach einer Neu-Installation) weiss, lief auf meinem Computer das Spiel unerklärlich langsam. Ein Andocken an eine Station oder in ein Sprungtor dauerte - kein Witz - mehr als drei (3) Minuten. Das wurde auf Dauer einfach zu öde. Ich bin mehr als einmal schlicht eingeschlafen :D
 
Fand Mafia auch schwer zum Schluss hin.

Aber jetzt nicht lachen: Mario auf dem Gamecube, dieses blöde gehüpfe und man fällt immer runter, boah...wie gut das ich das mal vor Monaten verliehen hab sonst hätte ich jetzt keine Haare mehr und einen unheimlichen Verschleiß an Controller.

Ansonsten spiele ich leider viel zu wenig und wenn ich dann mal ein Spiel anspiele wie Far Cry oder I.G.I komm ich nie weit um auch nur die Hälfte zu sehen, weils für mich immer zu schwer ist :rolleyes:
 
TIM 1 (The Incredible Machine)
NFS: Porsche
Myst (und diverse Klone wie 7th Guest)
Indiana Jones and the Fate of Atlantis
Monkey Island 4 (entnervt aufgegeben)
 
Fast vergessen: Oh no, more Lemmings - Lemmings 2!
Dieses Spiel ist meiner Meinung nach nicht schaffbar! Selbst mit Komplettlösung muss man manche späteren Levels viele Male spielen, weil man exakt auf einen Pixel genau klicken muss und kaum Zeit hat.

Das ist mein persönlicher Schwierigkeits-Weltmeister!
 
@zazie:

Das mit Homeworld 2 kann ich nur bestätigen. HW 1 durchgezockt ohne Probleme. HW 2 bin ich ab Level 5 nicht mehr weiter gekommen. Da greifen einen schiffe an von denen "die Schwachstellen analysiert werden müssen". Bis das fertig ist is deine Flotte nur noch Appelmus.
 
Kennt noch jemand Battletoads vom SNES? Entweder waren wir so schlecht, oder das Spiel war so schwer :p

Das haben wir damals auch tagelang gezockt, sind aber nicht wirklich weit gekommen. Irgendso ein dämliches Hüpflevel, wo man auf "Hoverboards" (Zurück in die Zukunft lässt grüßen ;)) stand und die Geschwindigkeit immer und immer schneller wurde, haben wir nie gepackt.

Wenn ich mich recht erinner musste man dann irgendwann nach zig verbratenen Leben auch wieder ganz von vorne anfangen.
 
Zurück
Oben