• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die schwersten Computerspiele

Alucard schrieb:
Ich hatte, habe es immer noch, auf dem NES ein Spiel das war so saumäßig schwer ich habe
es nie durchgespielt. Vielleicht kennt ihr es sogar, es hieß: "Tiny Toon Adventures"
Ich sag nur sowas schweres habt ihr noch nicht gespielt ^^

Doch doch,

so was schweres habe ich schon mal gespielt, und zwar durch! Und das mehrere Male! :D
Was war denn daran bitte sehr schwer, bis vielleicht auf den Endgegner, aber sonst, wars doch nur ein lustiges Jump n' Run! ;)

So long...
 
Richtig schwer finde ich auch DTM Race Driver 2. Die Gegner machen fast nie Fehler, fahren auf Ideallinie und selbst muss man mit dem Controller nur ein einziges Mal ins Schlingern kommen, um ins Kiesbett zu rutschen (was schnell passiert, besonders wenn man angerempelt wird) und schon ist Schluss.

Schlimm ist schon die zweite (!!!) Rennserie im Karrieremodus, diese kleinen, filigranen Ford-Rennwagen, denen beim kleinsten Bodycheck irgendein wichtiges Teil abfällt. Boaaah - Hass!!! Bin ich froh, dass ich das damals nicht zum Vollpreis gekauft habe. :freak:
 
Starfox für das Super Nintendo ist auch Hammer schwer.

Oder H&D1 die erste Mission mit der Brücke...
 
Nachdem ich seit Tagen am letzten Level festhänge, würde ich sagen Serious Sam 2. Der Endkampf ist schlichtweg unmöglich, es gibt gar nicht so viel Munition um alle Gegner zu töten, mal abgesehen davon das man unmöglich allem Beschuss ausweichen kann. Hat das schon mal jemand geschafft?
 
@dahum:
Ich hab mental institut schon 4x in serious geschafft. Ich spiele aber grundsätzlich in internet. Da sind auch dann mehrere Spieler dabei. Es kann sein, dass es nicht mehr so schwer wie in singleplayer ist. :)

@topic:
Mir fällt spontan Commandos ein. Ich hab das Spiel ohne cheats auf schwer durchgespielt. Das war schon schwer. Ich brauchte schon viel gedult und vorsichtige Vorgehen; vor allem beim letzten Level.


mfg.
 
Dr. Dill schrieb:
Starfox für das Super Nintendo ist auch Hammer schwer.

Oder H&D1 die erste Mission mit der Brücke...
Kann ich nicht verstehen?!
Habs tausende male durchgespielt (1 mal drauert ca. 1h) und alle Routen mal ausprobiert.
Also ich fands einfach.
:lol: :D :p
 
Also das mit DTM 2 kann ich nicht ganz verstehen. Fand das echt etwas zu einfach, aber ich muss sagen, dass ich ein Lenkrad habe und oft Rennspiele spiele. Is halt nicht jeder gleich. Ich finde dagegen Vampire Bloodlines an der Stelle unschaffbar, als man im Chinatempel den Endgegner besiegen muss. Da musste ich cheaten.
 
Das fand ich wiederum nicht sooo schwer. :D

Dafür habe ich ne Ewigkeit bei LaCroix' Leibwächter gebraucht (als der sich dann auf einmal in die Luft schwingt ;)).

Vampire: Bloodlines ist (abgesehen von den Bugs) ein verdammt geiles Spiel. Muss ich demnächst auch mal wieder zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich war ebenfalls Far cry das schwerste
wenn die ersten "Monster" kommen kannst des spielen gleich aufhören wennst des net auf ganz leicht gestellt hast. scheiss Viecher man.
:grr:
 
ToXiD schrieb:
- Einhänder (PSOne, Import)
Wer es kennt - mehr als den dritten Level hab ich nie gesehen.... :lol:


Jo ^^ das hatte es in sich das Game ...aber is son typisches auswendiglernerei Spiel...irgendwann wirds zur rountine und nach X-maligem wipen schafft mans doch :)
 
Hmm, also Street Fighter 2 Turbo für SNES auf 10 Sternen war heftigst! Das hab ich nie geschafft.
 
öhm die schwersten Spiele waren für mich auf dem Pc Urban Assault und auf Konsolen Blast Corps (am Ende fehlten mir nur noch ca. 4 Platinmedalien) und Goldeneye (mir haben am Ende wohl noch 2 zu erspielende Cheats gefehlt) irgendwie waren das wohl auch die Spiele, die mich am längsten Motiviert haben, trotz des knackigen Schwierigkeitsgrades.
Project IGI war da eher des Ausnahmefall, also es war schon schwer, aber ich hab die meissten Level trotzdem mit ein paar Anläufen geschafft. Das Problem war nur,dass die Gegner in der letzten Mission immer wieder auf den Reaktor (oder was es auch war) geschossen haben und alles in die Luft ging, irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr drauf... :)
 
Das schwerste PC Spiel ist für mich das neue X³. Am Anfang wird man zwar gut und leicht eingeführt. Aber danach folgen teilsweise sehr unfaire aufgaben, gegen zu starke gegner. Wieso gibt es keine Zeitanzeige in den Missionen in denen man nur eine begrenzte Zeit zur Verfügung hat? Eine Spielbalance ist für mich nicht erkennbar.
 
Swat 4. Sonst alles einfach.
 
Naja Swat4 ging.
farcry fand ich hier und da schwer.
 
Agatha Christie - Und dann gabs keines mehr

Wer das ohne komplettlösung durchgeschafft hat, muss ein IQ von 300 haben :D
Das Game ist sowas von schwer, das hätten sie ruhig etwas leichter machen können. Oder es liegt daran, dass es mein erstes Adventure Game war :)
 
Im Moment Starship Troopers. Da gibts ja echt so Szenen, da weiss man garnicht auf welchen der 1000 Bugs die einen gleichzeitig angreifen man zuerst ballern soll.

Steel Saviour fällt mir auch noch ein. Das ist so'n Old-school 2D-Shoot em up. Da hab ichs mit viel Mühe mal in den dritten Level geschafft.

Naja, man wird alt und die Reflexe gehn den Bach runter...
 
Farcry - geht mit etwas übung auch ganz leicht - Doom is Shootertechnisch überhaupt nicht anspruchsvoll - am besten man spielt quake 3 mit genügend bots auf nightmare - ich glaub des packen nicht so viele leute:D
 
Jo.. ich finde auch man sollte unter den Spieltypen unterscheiden..
irgendwelche Ballerspiele als schwer zu bezeichnen oder irgendwelche Adventures wo man ein abgeschlossenes Mathe und Geschichtsstudium haben sollte ist was völlig anderes..
da gibts dann noch die Spiele wo z.b die Steuerung so scheisse ist das es auch fast unmöglich ist es weiter zu spielen :D
 
Prince of Persia Reihe ist übel schwer

hab ich nur mit hilfe von Trainern durchgespielt
 
Zurück
Oben