• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die schwersten Computerspiele

Deus Ex ohne Anwendung tödlicher Gewalt (gegen Menschen) durchzuspielen ist auch ne Kunst, aber möglich. Blöd nur, dass Manderley nach Abschluss der Mission in der Freiheitsstatue das nicht honoriert, wenn man alle Leute mit Betäubungspfeilen ausgeschaltet hat.
 
Commandos 1: Es gab glaube ich 20 Level und bei Nummer 8 oder 9 war Ende bei mir. Keine Chance. Wenn ich mir dann die (ercheateten) restlichen Level angesehen habe, frage ich mich heute noch wie man das schaffen soll. Überall Wachen die von allen Seiten kommen. So schnell kann man nicht schießen oder weglaufen!
Ich glaub Commandos 2 war auch nicht einfacher, das habe ichaber nie gespielt, zu viel Angst :rolleyes:.


Teilweise die NFSU Reihe. Da die Gegner teilweise etwas unrealistisch gut fahren war es kaum möglich einen Vorsprung zu erfahren und den auch zu halten. Ein winziger Fehler oder ein blödes Auto aus dem Gegenverkehr und man konntze gleich neu laden. Besonders beim 7 Runden Rennen am Ende von Teil 1 ist das häufig passiert.
 
abcd12 schrieb:
Ich hab es erst mit 1.11 (davor hatte ich es nie so intensiv gezockt) ins Level Hölle mit einem Totenbeschwörer geschafft. Das Problem war, dass ich, um meine Skelette zu beleben, erstmal irgendein Vieh killen musste und ich hab nicht schlecht gestaunt, als mein Söldner und der Tongolem in sehr kurzer Zeit von einer Gruppe Stachelratten aufgerieben wurden. Ich glaub da hatte jede Stachelratte soviel Livepoints, wie Diablo auf normal. Naja, dass meinte ich mit schwer. Der Sprung von Alptraum zu Hölle ist schon gewaltig.
Nun ja..bei D2 kann man sich das Leben selbst schwer machen, in dem man verskillt. Wie leider so oft, konnte man bei Updates anschließend die alten Chars in die Tonne treten. Ich bin auch ein Necro-Summoner Fan und meiner ist mit 1.11 absolut easy. Er hat ja keine echten Gegner, selbst physisch Immune werden mit "Verstärkter Schaden" entflucht, vom Söldner und den Skeletten geplättet und der Rest mit Kadaverexplosion abgeräumt. Einfacher geht es nicht. Golems sind Müll. Ich hab nur den Eisengolem bisschen gepusht..is mein "Spaßgolem", weil man den aus verschiedenen Gegenständen "bauen" kann und er deswegen auch mal eine Gruppe bisschen aufhält. Die anderen Golems sind nicht mal als Kanonenfutter geeignet.

Ich hab sogar mit einer Blitz-Fallen Assa Baal auf Hölle geschafft. O.k., war taktisch anspruchsvoller, weil bei Blitzimmunen steht man bisschen doof da. Aber sobald der erste fällt, räumt der "Todeswächter" mit Kadaverexplosion die anderen ab. Da nützt deren Blitzimmunität auch nix :D.
 
für mich ganz klar,

project i.g.i. - boah, habe ich an diesem spiel gesessen. :/

lemmings - die letzten level waren ja grausam.
 
Mafia - teilweise recht schwierig, die allerletzte Mission hab ich bis heute nicht geschafft.
I.G.I. - auch nicht so ganz leicht ;)
Lemmings 2 - brauch ich nix zu sagen :D
NFS:U 1 - teilweise einfach fies, während Teil 2 relativ einfach, aber trotzdem um Längen besser war.

Diablo II ist sone Sache. Ich habs im Singleplayer auch durch, aber auch nur mit einem Charakter - mit der Zauberin. Die ist mit Level 77 Matriarchin geworden, während ich mit meinen anderen Chars, darunter auch eine Level 86 Amazone, nicht an den Urahnen vorbeikomme. Mal sehen, was man da auf der nächsten LAN mit ein paar Mitspielern so alles reißen kann - zu dritt sind die Urahnuen nur noch halb so schwer, da jeder, der gestorben ist, aus der Stadt Nachschub an Tränken usw. mitbringen kann und auch wieder mitkämpfen kann. Man muss nur zusehen, dass immer einer am Leben bleibt ;)
 
Ace Combat III fand ich die Endmission echt schwer! (hab se dann aber doch geschafft)

Die Driver 1 Prüfung war, mit etwas Übung recht einfach... (find ich)
 
oDeM schrieb:
Ich fand damals Stonekeep ziemlich schwer, falls das noch einer kennt.

Ohja, das war nett.

Wirklich als schwer bezeichnen würde ich aber dieses Spiel:

Robinson's Requiem - Zieht euch das mal bei einer der bekannten Abandonware-Seiten...

"Viel" Spass! (Es ist gut, aber sau-schwierig!)

makaara
 
Ich finde bei CIV 3 ist der höchste schwierigkeitsgrad von normalen menschen gegen mehrere
gegner nicht zu schaffen.
 
Also Commandos war wirklich hammerhart.

Kann mich da noch erinnern als ich beim ersten Level nicht weiterkam....
 
Ich hatte mit Mafia und Splinter Cell eher weniger Probleme (am PC), aber ich kann mich noch gut an Driver und Alien (Playstation 1) erinnern.

Bei Driver konnte ich die letzte Mission (jedenfalls glaub ich, dass das die letzte war) nie schaffen. Man musste mit so einer schwarzen Limosine an einen bestimmten Punkt kommen, ohne dass die unzähligen Polizeiwägen die Limo zu stark beschädigen.

Und wer Alien schon mal gespielt hat weis wovon ich schreibe. :D
 
Swat 4, das ist schwer.


Sonst finde ich alles leicht.
 
Project IGI argh hab ich mich da aufgeregt
und nätürlich Gothic weil ich ganz am Ende des spiels bei nem lagg in so ne grube gefallen bin und nimma raus kam.
Mafia hät ich fast vergessen da bin ich auch getobt bis ichs endlich durch hatte
 
Ich fande noch Phantasmagoria II gegen Ende Sau schwer.

Diese blöde Nummer um kurz vor dem Ende in den Thereshold Raum zu kommen.
Ich bin schier verzweifelt :freak:
Anno 96 ohne I-Net Zugang, noch die teure Hotline angerufen
und 50 Mark Telefonkosten verursacht! Mann, da gabs damals richtig Ärger:D
 
igi 2 fand ich noch schwerer
abe igi 1 war besser
ok damals gabs auch net so viele gute shooter
igi war schon was besonderes
 
Jau,

Diablo II : Lord of Destruction ist auf Hölle zum Schluss quasi unmöglich allein durchzuspielen. Da muss man echt schon ne LAN mitn paar Kumpels machen, damit ein jeder was zum Sieg gegen Baal hinzutun kann! :D

So long...
 
Cativerio schrieb:
Jau,

Diablo II : Lord of Destruction ist auf Hölle zum Schluss quasi unmöglich allein durchzuspielen. Da muss man echt schon ne LAN mitn paar Kumpels machen, damit ein jeder was zum Sieg gegen Baal hinzutun kann! :D

So long...
Da komm ich schon an den 3 Hanseln uffm Gipfel net vorbei mit meiner Assasine.

Ansonsten ... wer behauptet das Total Anihilation einfach war, habs glaube nie durchgespielt, wird mit der Zeit echt knackig, dagegen waren C&C 1 und Starcraft easy. :D
 
Mich überrascht, dass Ihr alle Probleme mit D2 habt/hattet? Ich finde, das Game gehört zu den weniger schweren (wenn man mal vom ersten Durchspielen auf "Normal" mit der Sorc absieht, danach geht's ohne Probs). Ist klar, dass man nicht sofort nachdem man Diablo bzw. Baal besiegt hat auf "Alptraum" weiterzocken kann, selbiges gilt für "Alptraum" -> "Hölle". Ich hab mir da immer bisschen Zeit gelassen, auf dem eben absolvierten Schwierigkeitsgrad noch'n bissel gelevelt und bin erst dann ne Stufe höher, wenn ich wirklich die Stats und die Ausrüstung dafür hatte. Entweder habt Ihr Euch böse verskillt oder wart einfach zu ungeduldig.
 
Zurück
Oben