Notiz Die Siedler: Kein neuer Teil im Jahr 2020

burnout150

Hardwareklempner
Administrator
Dabei seit
März 2007
Beiträge
24.790

Majestro1337

Commander
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.099
Neeeeeein ich wollte doch unterm Tannenbaum siedeln!!!! ;)
Naja besser ein fertiges und unterhaltsames Spiel morgen bekommen, als heute ein unfertiges mit lauter Bugs, das nur Frust erzeugt
 

Weyoun

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.487
Keine Verschiebung um x Wochen oder Monate, sondern "auf unbestimmte Zeit"? Das klingt wirklich nicht gut.
 

JJJT

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
1.134
Das ist echt schade.

Bin seit Monaten heiß darauf es zu spielen, hoffentlich ist es wirklich nur eine Verschiebung :(
 
Zuletzt bearbeitet:

PhysoX512

Ensign
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
211

espiritup

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
871
Schade.

Auch wenn mich das bisher gezeigte nicht wirklich überzeugte. Dar war mir zuviel mit Hochleveln bei. Das kenne ich so nicht von den Siedler- Teilen die ich liebe (bis T4). Und dieses von Anno ausgeliehene Stadt- Konzept fand ich bei Teil 6 schon eher gruselig. Bin aber auch kein Anno- Fan.

Ich wünsche mir so sehr einen neuen guten Siedler- Teil, mal schauen ob Volker es doch noch hinbekommt.
Ansonsten muß ich mir doch mal das Siedler2- Remake von 2006 genauer anschauen. Hab das sicher schon 10 Jahre rumliegen, auf DVD, quasi meine kleine Offline Pile of Shame.
 

evilhunter

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
559
@PhysoX512

Das kann natürlich sein, man hört ja häufiger, dass unter seiner Leitung Entwicklungen ausufernd werden können.
Kam im Podcast mit Ralf Adam mehrmals zum Vorschein.
 

Neodar

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2020
Beiträge
365

Otsy

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.447
Nach Allem, was ich bisher vom neuesten Siedler-Ableger sah, scheinen die Devs zum selben Fazit gelangt zu sein und erkannten, dass die aktuelle Version weder spielmechanisch noch konzeptionell überzeugen kann.

Es ist gut und richtig, dass man sich die Zeit nehmen und ein vernünftiges Spiel abliefern möchte, welches der Serie gerecht wird.
 

der dude

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
501
Oh weh, hoffen wir mal, dass da doch noch was passiert. Würde es der Serie und den Siedlerfans gönnen. Allerdings hat Ubisoft mit Anno 1800 aktuell eine sehr gut gelungene Geldmelkmaschine, die auch international gut ankommt. Siedler ist wohl eher im deutschsprachigen Raum bekannt und beliebt. Derartig unaufgeregte Strategiespiele sind mittlerweile leider eine Nische geworden.

S2 und S3 sind ebenfalls meine Favoriten. Manchmal spiele ich auch mal die Jubiläumsversion von S2. Habe sonst nur UT99 als anderes Spiel, dass seit über 20 Jahren regelmäßig gespielt wird.
 

espiritup

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
871
Ich war ja schon beim 1. Teil dabei, weswegen der - nach Teil 3 - mein Allzeitliebling ist.
S2 hatte mich grafisch nie ganz überzeugt, und ich fand es schade daß man diese lustigen Völker die man dort besiegen durfte, nie selbst spielen konnte. Die Story fand ich im Gegensatz zum Storyfreien ersten Teil auch eher mau. Aber die Esel rockten!
 
Top