• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Neue Modi und eine Ver­schie­bung auf 2020 angekündigt

Zocke bis heute immer wieder gerne Siedler 2 Gold in der DOS Box (der Emulator). Oder Total Anihilation... An S2 geht einfach nichts vorbei, auch kein Remake...

Glaube der einzig richtige Weg wäre 1:1 Siedler 2 auf neuer Engine. Hochauflösend aber ohne Schnickschnack... Keine neue Funktionen, Rotationen, Gebäude, Missionen, Zoom, nix... einfach nur 1:1 auf neuer Engine.

Ergänzung:

Jetzt gerade kribbelt es wieder in den Fingern und die Ohren bluten vom Vogelgezwitscher und Schweine gegrunze... Und trotzdem fällt mir nur eins ein: JIPPI !!!! Gleich mal starten :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung:)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Wo sind denn die ganzen Knubbelmännchen mit den entsprechenden Sounds? Das sieht mir zu realistisch aus, aber gleichzeitig potthässliches Kanten-3D.

Und vor allem, was sind das für komische Massenschlachten wie in Total War ??? Überhaupt stehen da viel zu viele Figuren sinnlos in der Gegend rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Eigentlich wollte ich ja einen 4k Screenshot machen aber nach (alte Schule) ALT+ENTER macht der 4k Monitor wohl doch auch nur 1024x768... EGAL ! So muss das aussehen :D

813000
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorgone, Cyron2k, guenter7411 und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: guenter7411
Der Trailer ist schrott.
Guckt euch lieber das aktuelle Gameplay-Video von PC Games an:


So sieht das Spiel wirklich aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janiX
Meine favoriten waren 1, 2 und 3.
Wobei der 2. Teil dank des Community/Fanprojektes RttR(Return to the Roots/Siedler 2.5) im Singleplayer auf riesigen Maps einfach mega ist. Da macht die "History edition von Ubi keinen sinn.

Im Multiplayaer bleibt IMHO der 3. Teil ungeschlagen. Waren damals geile Zeiten auf div. LANs und auch übers Internet in der, für damalige verhältnisse einmaligen Siedler 3 ingame Lobby(das Battle.Net in Warcraft 3 hatte frappierende ähnlichkeiten, 5 Jahre später). In der History edition von Ubi gibts nur leider keie ingamelobby mehr und die alten Lobbyserver sind seit 5 jahren oder so abgeschaltet.

Ich bin bei dieser neuauflage skeptisch. Zuviel hat BB/Ubi seit dem 4. Teil da vermurkst.
Habe viel gehört/gelesen vom 7. Teil, das der eigentlich ein sehr gutes Spiel wäre, aber eben nicht viel mit der Siedlerreihe zu tun hat.
 
zEtTlAh schrieb:
Zocke bis heute immer wieder gerne Siedler 2 Gold in der DOS Box (der Emulator). Oder Total Anihilation... An S2 geht einfach nichts vorbei, auch kein Remake...

Glaube der einzig richtige Weg wäre 1:1 Siedler 2 auf neuer Engine. Hochauflösend aber ohne Schnickschnack... Keine neue Funktionen, Rotationen, Gebäude, Missionen, Zoom, nix... einfach nur 1:1 auf neuer Engine.

Ergänzung:

Jetzt gerade kribbelt es wieder in den Fingern und die Ohren bluten vom Vogelgezwitscher und Schweine gegrunze... Und trotzdem fällt mir nur eins ein: JIPPI !!!! Gleich mal starten :D
zEtTlAh schrieb:
Eigentlich wollte ich ja einen 4k Screenshot machen aber nach (alte Schule) ALT+ENTER macht der 4k Monitor wohl doch auch nur 1024x768... EGAL ! So muss das aussehen :D

Anhang anzeigen 813000
Gibt es wohl.
Mit "Back to the roots" gibt es ein "Programm", mit das man die original Siedler2-Spieledateien kopieren und das dann starten kann. Hab ich gelesen, mangels Original Siedler 2 konnte ich es aber nicht ausprobieren. Einfach mal Google bemühen mit " Siedler 2 back to the roots".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zEtTlAh
Marflowah schrieb:
Gibt es wohl.
Mit "Back to the roots" gibt es ein "Programm", mit das man die original Siedler2-Spieledateien kopieren und das dann starten kann. Hab ich gelesen, mangels Original Siedler 2 konnte ich es aber nicht ausprobieren. Einfach mal Google bemühen mit " Siedler 2 back to the roots".
Geilo ! Direkt mal suchen !!
 
Marflowah schrieb:
Gibt es wohl.
Mit "Back to the roots" gibt es ein "Programm", mit das man die original Siedler2-Spieledateien kopieren und das dann starten kann. Hab ich gelesen, mangels Original Siedler 2 konnte ich es aber nicht ausprobieren. Einfach mal Google bemühen mit " Siedler 2 back to the roots".

YEAH ! Funzt und ist mega genial ! Deinen Tip kann ich nur weiterempfehlen !!! 1000 Dank ! Siedler 2 in 4k, dass ich das noch erleben darf :D Natürlich hat das Ding auch einen Zoom ;)

813302
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah
Wer einen exklusiven Dev Einblick auf der Gamescom haben will muss sich mindestens ne Stunde vorher an der Ubi Lounge anstellen. Da können nur ca 30 Leute rein... Hatten aber Glück und kamen noch rein :) Sieht vielversprechend aus... Allerdings keine Infos zum DLC oder weitere Inhalte der Gold Edition. 90€ für ne Wundertüte is zuviel. Also noch warten oder maximal die Standard vorbestellen. Jedenfalls hab ich ne tolle Siedler Tüte und nen Autogramm vom 8auer :)
 

Anhänge

  • 15664894614108398419178077509916.jpg
    15664894614108398419178077509916.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 356
krong schrieb:
Funfact: Um die ganz großen Karten spielen zu können, hab ich mir damals sogar extra 4MB Arbeitsspeicher gekauft... :D
Habe meinen aufgemotzten Amiga 1200 (mit Turboboard und 4 MB Fastram) immer noch im Schrank stehen. Wollte ja schließlich immer die maximale Weltgröße spielen können. Das waren noch Zeiten.
Heute spiele ich noch regelmäßig die rttr-Version von S2; die reicht für alles. Alles nach Teil 2 ist nur noch Blendwerk und verdient den Namen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gorgone und zEtTlAh
guenter7411 schrieb:
Habe meinen aufgemotzten Amiga 1200 (mit Turboboard und 4 MB Fastram) immer noch im Schrank stehen. Wollte ja schließlich immer die maximale Weltgröße spielen können. Das waren noch Zeiten.
Heute spiele ich noch regelmäßig die rttr-Version von S2; die reicht für alles. Alles nach Teil 2 ist nur noch Blendwerk und verdient den Namen nicht.

Der Amiga Gerät isch bis heute beschte wo gibt :) Spiele waren top, Workbench war oberhammer, 3, 4, 5 Floppy´s anschließen war purer luxus aber total geil ! Für damalige Verhältnisse. 4096 Farben, Midi Sound, einfach überragend... und das zu Zeiten als der PC noch mit Monochrom und piezzo rumgedümpelt hat.

Was ich aber nie verstanden habe... was ist passiert, dass dieses System nicht alle überrannt hat ? Lag warscheinlich an MS mit DOS und Apple mit was auch immer die aggresiv den Markt erobert haben. Das hat Amiga echt verschlafen...

Schade :(
 
Neue Infos und neues kurzes Videomaterial aus der "Meet the Team" Reihe.

Auf der HP findet man irgendwie nix genaues. :(
 
Zurück
Oben