• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Siedler: Reboot der Serie zum 25. Jubiläum

Siedler 2 & 3 habe ich geliebt :)
Die 3D-Teile sind aber ein Rotz. Wie fast alle 3D-Strategie-/Aufbauspiele.
 
Siedler 3 ftw =D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli
Siedler 1 auf dem Amiga :love:
Eines der besten Strategie-Spiele ever.
Siedler 2 TNG ist auch mein Favorit der Serie, hab aber alle Teile durchgespielt bzw. mich bei den letzten ehr durchgequält.
Siedler 2 mit moderner Grafik und Engine, an der Spielmechanik braucht man mMn nichts ändern. Vielleicht minimal besser den Warenverkehr steuern, damit es nicht so häufig zu Verstopfungen kommt trotz ausreichender Alternativrouten.

Edit: Btw Yippie!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffenkrue, espiritup und Piter73
Sowas von überfällig, hoffentlich gelingt die Siedler 8 Umsetzung :), einige der wenigen Juwelen (neben Battle Isle/History Line, (Heroes of) Might & Magic bspw.), die von Ubisoft sträflichst vernachlässigt wurden wegen "Assassin's Grütze" und den anderen vollgeskripteten, wiedergekäuten 08/15 Ubiformel Spielen.

Da könnte ich sogar in Versuchung kommen für ein Ubischrott-Spiel Geld zu zahlen (es nicht wie üblich für lau abzusahnen).
 
mfJade schrieb:
Eigentlich bräuchte man nur die "Die Siedler II: Die nächste Generation" - das reicht vollkommen für den Siedler-Fan ;)
Jip, es könnte Sooooo einfach sein...
HD Remake der Siedler 2 und die Fans wären alle zufrieden.. Siedler 4 gerne auch für 15€ und wir haben quasi für jeden was dabei.. aber wir reden ja leider von Ubisoft..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5
raekaos schrieb:
Siedler 1 auf dem Amiga :love:

Wohl war. Viele werden es sicher nicht wissen. Am Anfang des Trailers sieht man Siedler 1 auf dem Amiga 500 mitsamt des Amiga 500 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Otsy
Hoffentlich erscheint die Collection auch auf "physischen" Datenträgern (:D) OHNE Accountanbindung.
Also ohne Kopierschutz...man darf ja wohl mal träumen dürfen. ;)
 
@Chismon
Battle Isle war auch echt ein geniales Spiel.

@Bundesgerd
2-4 gibt's bei GoG, aber für neue Versionen braucht es sicher den Ubilauncher *kotz*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, espiritup und Otsy
Ich sehe schon wie in 20 Jahren es total normal ist, wie bei Filmen, alte gute Teile wieder mit aktueller Grafik und Engine zu verkaufen.
Siedler gefiel mir trotzdem noch nie...
 
Wenn man bedenkt, dass die Siedler 2: The Next Generation auch schon wieder 12 Jahre alt ist ... :lol:
Ehrlich, an Siedler II mit der Missions-CD kommt lange nichts ran (persönliche Meinung und ja, es vermischt sich natürlich mit früher Nostalgie). Siedler I noch bei einem Freund am Amiga gespielt, aber nicht so richtig reingefunden (da war ich so 12).

Als ich dann später vor der Entscheidung stand, ein neues Spiel mit dem ersten selbstverdienten Geld zu kaufen, wurde es, ich weiß eigentlich nicht mehr genau warum, schätze, die Verpackung hat mich angesprochen (Veni, Vidi, Vici), die Siedler II. Meine Güte, so in ein Spiel hineinzufallen, das ist mir dann nur noch einmal bei Schleichfahrt passiert - übrigens auch aus dem Hause Blue Byte.

Gemeinsam mit der Missions-CD und dem Karteneditor waren es unendliche Stunde voll des Wuselns, Aufbauens und Entdeckens! Tolle Zeit.

Siedler 3 war nicht schlecht, konnte aber nicht vollumfänglich dort anknüpfen auch wenn es gute Neuerungen gab. Die späteren 3D-Teile waren wohl auch aufgrund der Limitationen damals weit nicht so knuffig, wobei man sich stetig vom Kern des Spiels entfernte.

Wenn man nun an den 2. Teil anschließt und die Grafik und das Spielgefühl so transportiert, ist das wunderbar und wird gekauft!:)

Mir gefällt 2D-Grafik und Pixel Art ... da lässt sich auch ohne viel Leistung sehr viel Inhalt und sehr viele Details verpacken.

PS: Lieblingsvolk waren die Asiaten.

Exkurs: War gestern zum Start der Nvidia Keynote lustig, als sie den einen Typen fragten, was er denn gerade spiele. Die Antwort war "Graveyard Keeper"! Ha, zum Spielen und Spaß haben braucht es also nicht immer zwingend das Neueste. Gute Ideen kann man vielfältig transportieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo, Erweiterung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Rockstar85 und maggel
Endlich wieder ein Lebenszeichen!! Kanns kaum erwartet. :)
 
Ich glaube ich gehöre zu den wenigen, die SIedler 3 3/4 als besten Teil ansehen
....nein, hier auch! Siedler III und IV habe ich auf jedem Rechner gehabt - aktuell auch und zuletzt am letzten Sonntag mal wieder eine Karte gespielt!
Wenn die etwas in der Art neu rausbringen, mit Wuselfaktor und ohne 3D ist es von meiner Seite aus gekauft!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pamoli
Grafisch schonmal sehr schön, hoffentlich ohne Experimente wie bei den letzten Teilen.
Einfach an Siedler 2-4 orientieren und gut.

Ich freu mich drauf, ebenso wie auf Anno 1800

Die History Collection könnte auch interessant werden wenn sie es gut aufbereitet haben.

Was ich Ubisoft (die ich eigentlich meide) zu gute halten muss, dass sie sich trotz Fehlschlägen (z.B. das letzte Siedlerprojekt das komplett eingestampft wurde) wieder an ein Reboot wagen.

Bei EA sieht man ja wozu das führt *hust* C&C Rivals *hust*
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren ob der Reboot folgende 2 Dinge geändert hat, die ich vermisst habe:

Bei Siedler 2 hab ich vermisst, dass man keine Häuser für die Einwohner bauen konnte, und dass die Einwohner gar nichts essen mussten. Bei Siedler 4 musste man immerhin Wohngebäude bauen, aus denen Siedler "entstanden" sind. Dort hab ich nur noch vermisst, dass die Siedler ab und zu was essen mussten.

Diese beiden Features finde ich essentiell notwendig. Wenn die das beim Reboot nicht haben, verzichte ich...
 
Zuletzt bearbeitet:
slogen schrieb:
Siedler 1 damals auf Amiga im SplitScreen gezockt.... :love:

Genau! Split-Screen auf dem Amiga 500 und mit zwei Mäusen gleichzeitig - das war damals nicht üblich. So wurden endlose Nächte verbracht.

P.S. Außerdem muss ich dazu sagen, dass mein Siedler 2 Spielkamerad heute recht berühmt ist: Erik Range alias Gronkh (bin mit seinem Bruder in eine Klasse gegangen).
Hey Erik - melde dich mal wieder, falls du das hier liest. Lust auf eine Runde Siedler? ;-)
 
slogen schrieb:
Siedler 1 damals auf Amiga im SplitScreen gezockt.... :love:

Die Figuren sehen derbe scheisse aus :( aber Rest ist 1A

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Wizzard, espiritup und SVΞN
Ob sie in Siedler 4 den Bug im Multiplayer gefixt haben, wo es zum Synchronisationfehler im Multiplayer kam, wenn man mit KI gespielt hat?

Das war nämlich immer sehr ärgerlich und sorgt heute immer noch dafür, dass wir das nicht gescheit im Multiplayer spielen können :-(.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Strahltriebwerk
@Hallo32 Danke für den schönen Artikel, da werden Erinnerungen wach. :)

Freue mich schon darauf zu sehen wie’s weitergeht und ob es würdige Umsetzungen und Neuinterpretationen der ursprünglichen Spielidee geben wird.

Allzuoft wurde man ja in der jüngsten Vergangenheit von Neuauflagen und Remakes enttäuscht.

Bei „Die Siedler“ bin ich aber erst einmal optimistisch dass das ne runde Sache werde kann.

Freue mich schon drauf.

Liebe Grüße
Sven
 
In Gedenken an den lieben Armin Gessert.

Ich freue mich auf ein Reboot und würde mir wünschen, dass auch sein "Die Total Verrückte Rallye" mal neu aufgelegt wird.

Cya, Mäxl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse und Recharging
Ich oute hier mich jetzt mal als großer Fan von die Sieder das Erbe der Könige. Die Atmosphäre, Optik und der großartige Soundtrack begeistern mich heute noch :) Bin schon sehr gespannt auf den neuen Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thomas065, Strahltriebwerk und UweW.
Zurück
Oben