• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Die Siedler“ wuseln erstmals auch auf Konsole

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.780
Ubisoft und sein Studio Blue Byte kündigten „Die Siedler“ nun auch für den Nintendo DS an. Damit erscheint zum ersten Mal überhaupt in der 13-Jährigen Geschichte der Reihe ein Siedler-Spiel auf einer Videospielkonsole.

Zur News: „Die Siedler“ wuseln erstmals auch auf Konsole
 
ehm wenn die Screenshots und die "Features" stimmen, dann ist das doch "Die Siedler 2" oder?
 
hi,
ich denke nicht das das flachzange meint, freddymercury.
ich denke er meint eher das das siedler 2 was damals 1996 (?) rauskam, nun auf dem nintendo DS rauskommt.

denn die gebäude, landschaft, also die grafik und das menü sieht genauso aus wie das orginal von damals.

Mehrpack
 
schon merkwürdig was so alles in eine einfache Frage reininterpretiert wird :-)

ok dann stelle ich meine Frage etwas genauer:
hatte mich eigentlich nur gewundert, dass UbiSoft ein 10 Jahre altes Spiel auf einer Konsole rausbringt und mich würde interessieren ob es eine gameplay modifizierte Version ist oder ob lediglich die Platform angepasst wurde.

Edit:
@Mehrpack
genau das meinte ich :-)
 
ich denke das ist exakt siedler2 auf konsole... von den screens her ists der erste level der ursprünglichen "veni, vidi, vici" kampagne

und die weltkampagne ist einfach das addon, das mir persönlich von der stimmung nicht so gefallen hat wie das original-siedler2.
 
von einem multiplayer war leider nicht die rede, wie? :(

spiele zur zeit immer wieder gerne die siedler und hatte mir vor n nds lite zu holen, das spiel würde den kaufgrund erhöhen, mal schaun
 
einfach hammergeil! Echt! Da freu ich mich drauf, dann hab ich endlich einen Grund einen DS zu kaufen. Das sollte vermehrt gemacht werden "alte" Games auf die portables portieren... z.B. C&C :D
 
Ein weiterer Kaufgrund für den DS :)

@ober mir

Das mit C&C sollen die doch bitte unterlassen. EA hat mit the First Decade schon genug gepfuscht.
Nicht das man für Multiplayer am DS immer noch eine serielle Schnittstelle braucht.
 
Diese News hatte ich schon in der anderen Siedlermeldung gepostet.

Warum legt man diese beiden nicht zusammen?

Sommerloch hin oder her.
 
steuert man das game dann etwa mit gamepad?

sorry aber wie blöd muss man sein sich dass game für konsole zu kaufen bzw erst rauszubringen.
 
@ king_nothing84 : ich denke mal das es über den Touchscreen gesteuert wird!

Also ich würde mich über C&C Alarmstufe Rot auf NDS freuen..hab ihn ja schon :evillol: :cool_alt:
mal gucken ich denke als erstes kauf ich mir Resident Evil für NDS und dann Siedler^^

MFG Miggi
 
aso, hab nicht nds gelesen.

wusste auch nicht dass so ein ding unter KONSOLE gilt.
denn dann wäre der gameboy ja auch ne konsole oder ;)
 
Boaaa Hallo...ein richtig GROßES Hallo..is das geil..:D
Eines meiner ersten richtig gezockten PCGames..das war damals der Anfang des übels...o mann.. ich will nen DS und dieses Spiel...da is der Winter, grade so Siedlertechnisch ja gerettet..aber ich glaub...hmm so nen DS is teuer...oder kann mir jemand sagen ob es sich lohnt vom GBA aufn DS zu wechseln...eigentlich schon..denk ich..grad bei DIESEM SPIEL!
Obwohl ne neue Graka wär auch gut...hab im moment ne PCI Ati Rage...mit 4MB:evillol: :king:
joaa..why not?! Sehr schön...könnte meine nächste Anschaffung werden..:D
 
Das ist ja mal genial. Wenn man sich überlegt, dass der DS damit die Leistung eine vollwertigen PCs zu Zeiten von Siedler I/II übertrifft, nicht schlecht.
Vielleicht ist das doch ein Grund mr nen DS zu zulegen...
 
Hi,

als erstes würde mich der Preis für das Spiel interessieren, eh ich hier anfange zu jubeln. Mehr als 10 - 20 € sollte es nicht kosten. Aber nun ja, wir wissen ja, was Spiele für den DS kosten. Wenn es dann 40 € kosten sollte, gibt es von mir einen fetten Minuspunkt, wegen abzocke. Warum ich diese Meinung vertrete? Kann ich euch sagen. Schaut euch den Handy-Sektor an. Da werden Spiele aus C64- Zeiten neu vermarktet, für Preise bis zu 5€ (10,- DM), die man dann noch nicht mal richtig auf dem Handys spielen kann. Die selbe Gefahr sehe ich langsam für den DS und die PSP. Mit wenig Aufwand die Spiele portieren und noch mal richtig Kasse machen. Habe nix gegen Portierungen, wenn der Preis dementsprechend angepasst ist.
Nun ja, außerdem erachte ich die Preise der Spiele für einen GBA, DS, PSP eh für viel zu überteuert und überzogen. Aber das ist nur meine Meinung, den jeder entscheidet selbst, ob im der Spaß so viel wert ist

m.f.G.
Knalle
 
ich kann den DS nur empfehlen :D
Hab ihn selber und bin völlig zufrieden. is auch Billiger als ne PSP. Bald soll ein Hardwarezusatz rauskommen (Oder is schon draußen!?) das nicht von Nintendo ist. Eine 4GB große Festplatte mit Programm. Damit kann man dann unterwegs auf dem DS Musik hörn und Filme gucken...
Außerdem is der DS beliebter als die PSP. Die Verkaufszahlen sprechen klar für den DS ;)

MFG Miggi
 
Sehr geil. Ein weiterer Punkt für DS.
Dann wirds wohl doch keine PSP ;-)

@KnallWalla
Ich kann mir schon vorstellen, dass so eine Umsetzung einiges an Geld verschlingt.
Aber sicherlich nicht so viel wie die Entwicklung eines komplett neuen Spiels, da hast du recht.
 
aber endlich echtzeitstrategie auf dem DS. und siedler 2 hat damals ziemlich bock gemacht.

aber ist klar, dass das spiel nicht unter 30€ weggehen wird.
 
Zurück
Oben