• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Die Siedler“ wuseln erstmals auch auf Konsole

Geilomat!

Das Spiel wäre für mich ein Grund sich nen DS zu holen. Passt super dazu, 2 Bildschirme + Tochscreen!

Ich will euch ja die euphorie nicht néhmen, aber irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass sich das Spiel über das kleine Touchpad des DS vernünftig steuern lässt.
Da doch lieber die originale PC Version rauskramen oder auf das Remake warten.

@18)
Kann von nicht lizensierter Nintendo DS Hardware nur abraten. Mein Bruder hatte mal nen wiederbeschreibbares Modul, dass auch Audio und viele andere Funktionen beinhaltete, hat seinen DS zerstört.

das spiel ist schon geil, aber auf so einem kleinen bildschirm ein echtzeit strategiespiel zu zocken halt ich für äußerst problematisch, da scrollt man sich doch nen wolf bei und den überblick verliert man noch dazu irgendwie...

Das ist die Originalgrafik von Siedler 1! Nicht von Siedler 2 wie hier einige meinen...

Die Feature Liste dürfte allerdings eher auf Siedler2 schließen...

japp, das ist siedler II....

sielder eins sah doch deutlich anderst aus...

hab alle teile für PC mit addons..

der 5er is einfach nur scheisse....is gar kein richtiges gewusel mehr sondern erinnert mehr an AoE

sauber!
ich spiel zwar aus Prinzip mit keiner Konsole (schon wegen diesen dämlichen gamepads..), aber falls einer die Kunst beherrscht und son Strategiespiel zu steuern vermag, bestimmt nette sache ;)

schade finde ich allerdings, dass sich offensichtlich die Spiele-Genres nicht weiterentwickeln, so das 13 Jahre alte Klassiker gefragt sind wie nie ;S

Nochmal für alle die es nicht mitbekommen haben: Das Spiel wird per Stift und Touchpad geteuert und nicht per gamepad...

irgendwie komisch, dass auf dem dritten bild auf dem untersten button ein pc-symbol ist, obwohl das spiel für den ds ist^^
sieht ja eher nach einer schlampigen portierung von S2 aus (auch wenn es das beste spiel der welt ist) ;)

Zurück
Oben