• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Die Sims1 laggt

expect

Cadet 4th Year
Guten Tag,

ich habe gerade Die Sims 1(+ Party ohne Ende, Megastar & Das volle Leben) installiert und komischerweise laggt das Game..

Ich habe auch Die Sims 2 + beide Erweiterungspacks installiert, und da gibt es keine Probleme, womit ich ausschließe dass ich meine Computerdaten hier Posten muss..

Thx im voraus!

Hast du schonmal nach patches etc. gesucht? soweit ich weiss, haben "Die Sims" aber auch ne relativ große und gute community....einfach da mal im forum suchen....
ansonsten hat der hersteller auch ne helpline :king: (ob die so zu empfehlen ist, sei dahin gestellt) aber ansonsten wüsste ich auch nicht weiter :(

MFG McHurtz

"wiederholungsfehler bitte nicht beachten...man achte auf die uhrzeit :D"

poste trotzdem ma bitte deine computerdaten das spiel braucht nämlich sehr viel anforderungen.

Kann es sein, dass es nur dann laggt, wenn irgendwo ein "Pop-Up" erscheint, der irgend eine andere Situation zeigt (z.B. Arbeitsauto ist zum abholen bereit, Brand, Einbrecher)? Das war bei meinem alten PC auch so, das ist schlecht programmiert, weil Sims 1 alles doppelt darstellt.

und im urlaub usw ruckelt es saumäßig , wenn viele leute gleichzeitig dargestellt werden ..

Hab mich auch in den Sims Foren umgehört und die konnten mir weiterhelfen.

Klarer Fall von Grafikproblem, Sims2 ist 3D und benötigt eine andere Form von Grafikeinstellung als das Original! Folgendes zum Problem beheben:

Systemsteuerung - Darstellung und Designs - Bildschirmauflösung ändern
Im erscheinenden Fenster den Reiter "Einstellungen" wählen (sollte automtisch als erstes erscheinen), dort unten rechts "erweitert" anklicken. Es kommt wieder ein neues Fenster, dort den Reiter "Problembehandlung" wählen, in dem Bild ist dann mittig eine Skalierung mit einem beweglichen Pfeil der ganz rechts stehen dürfte. Diesen bewegst Du nun nach links bis zum 4.kleinen Strich drunter (von rechts gezählt natürlich). Unten drunter sollte jetzt der Text: "Alle DirectDraw-, Direct3D-, Cursor- und Zeichnungsbeschleunigungen deaktivieren, verwenden Sie diese Einstellung um Probleme mit DirectX zu beheben". Unten rechts auf den Button "Übernehmen", kurz warten (Button wird etwas dunkler, wenn er wieder "normal" wird), OK anklicken, PC neu starten, und dann sollte es gehen.
Aber: Wenn Du dann wieder ein Spiel mit 3D-Grafik spielen willst, dann mußt Du das natürlich wieder umstellen! Das ist NICHT mehr nötig wenn man Hokus-Pokus hat, das läuft mit der 3D-Einstellung!

Ja, also so hoch sind die Anforderungen nicht. Meine Schwester spielt das ohne Probs mit einer
MX 440 SE und einem XP2000+ bei n 768MB Ram. Also so viel schlugt das nicht. EIgentlich müsste es bei dir ohne Probleme spielbar sein.

Hast du mal geguckt ob in deinen Treibern AF oder AA aktiviert sind?

also auf meinem sys läuft sims1+Party ohne ende problemlos war grad am zocken und dan bin ich kurz hintern annen office pc und da seh ich den thread!:D
habs dan hinten am pc auch ma install[sempron 2400+, 512mb ram +ne kaputte 9200se(bei zuviel anstrengung geht der Bildschirm aus^^wegen einem der 2X32mb speichermudule des iss durchgebrannt^^)]:p
da läuft es auch (sogar ohne absturz)

Zurück
Oben