• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Xbox One verkauft sich 3 Millionen Mal

Sicherlich ist die Hardware besser auch mit dem vielleicht kommenden 10% Leistungsupdate. Aber am Ende entscheide ich mich zumindest für die Konsole mit dem besseren Gesamtpaket.Mir gefällt Kinect und auch die Spiele.Ich finde den Xbox Controller besser und auch optisch die Xbox schöner. Dementsprechend werden ich mir auch erst die Xbox kaufen und wenn dann mal GT für die PS4 erschienen ist auch diese.Ich bin mit meinem Lumia 820 auch zufrieden obwohl es Performancemäßig langsamer ist als Galaxy S4 und Co.Leistung ist nicht für jeden entscheidend, sonst würde ich mir keine Konsole kaufen.
 
hurga_gonzales schrieb:
Egal ob Sony oder Microsoft....all diese Meldungen über Verkaufszahlen könnten auch vom Postillon stammen. Die Marketingmitarbeiter der Hersteller haben echt ein schönes Leben. Einfach die zuletzt heraus gegebene Zahl merken und dann in unregelmäßigen Abständen eine höhere verkünden. Einfacher geht's nicht, denn die klickgeile (Online-)Presse verbreitet die Nachrichten blind und unbesehen mit Handkuss.

schon mal was von gfk und npd gehört?
aber hauptsache mal irgendeinen scheiß daher labern....
 
Die Anzahl der Aktivierungen wäre interessanter. Verkauft schließt auch "im Laden Regel hütend" ein.
Wenn ich durch den MediaMarkt und Saturn laufe, dann sehe ich ganze Stapel mit Xbones während die PS4 überall vergriffen ist.
 
black90 schrieb:
Die Anzahl der Aktivierungen wäre interessanter. Verkauft schließt auch "im Laden Regel hütend" ein.
Wenn ich durch den MediaMarkt und Saturn laufe, dann sehe ich ganze Stapel mit Xbones während die PS4 überall vergriffen ist.

nein tut es nicht.

es gibt "sold through (cusomers)"
und "shipped"


es wurde ganz klar das erste kommuniziert...
also wurden 3 mio an kunden verkauft und vllt 3.3 mio ausgeliefert bisher
 
AppleRedX schrieb:
Ganz einfach bei einem begrenzten Kontingent an Konsolen: Fokussieren. In weniger Märkten anbieten. Wollten sie aber nicht ...
Die vielen Länder in denen Sony bisher released hat machen nur einen winzigen Teil vom Gesamtmarkt aus. Es macht also quasi keinen unterschied ob sie nun in 30 Ländern mehr oder weniger veröffentlichen. Dort nicht zu verkaufen würde die Lieferengpässe in keinster weise beheben. Wichtig sind die beiden Märkte USA und UK. Dort wurde bisher 70% aller Konsolen verkauft. Selbst die großen europäischen Länder wie Deutschland und Frankreich machen also mit den restlichen 40 Ländern nur 30% der Einheiten aus.
Es wäre allerdings wirtschaftlich bescheuert nicht in den kleineren Märkten vor der X1 zu sein und zumindest ein paar einheiten dort zu liefern um dem Konkurrenten zuvorzukommen.


AppleRedX schrieb:
Wer sagt dir das? Bilder von irgendwelchen US-Forengängern?? Die besagen leider nicht ob die Dinger dort verschimmeln oder stetig neu aufgefüllt werden. Alles andere ist Spekulation von fernen Sofa aus ...

Wenn M$ im Rest von Dezember 1 Mio Konsolen verkauft hat, so muss da vor allem in den USA passiert sein. So viel zum Schimmeln.

Kombiniere Verfügbarkeit mit Produktion und Verkaufszahlen und du kommst zu dem Ergebnis. Hier geht es nicht um einzelne Anekdoten.

Produktion:
X1 produziert etwa genau so viele Einheiten wie die PS4 laut Analysten. 1-1,25 Millionen Einheiten pro Monat

Verfügbarkeit:
X1 ist sowohl in den USA als auch Europa bei den größten Retailern und Onlineshops verfügbar. In den USA sind das Bestbuy, Walmart und Amazon. In Europa sind das Mediamarkt und Amazon und selbstverständlich zu den großen noch mehrere kleine. Die PS4 ist in USA und Europa zu den größten Teilen ausverkauft. Gerne nochmal mit Links.

http://www.zoolert.com/videoconsoles/xbox-one-console/trackers/
http://www.zoolert.com/videoconsoles/playstation-4/trackers/

http://geizhals.de/microsoft-xbox-one-a948979.html?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform
http://geizhals.de/sony-playstation-4-konsole-ps4-a911571.html?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform

Die X1 ist dauerhaft verfügbar. Warum das nicht bedeutet, dass die Lieferung besser ist und die Ware nur schnell wieder aufgefüllt ist?

Verkaufszahlen:
X1 hat in den USA weniger Einheiten als die PS4 verkauft obwohl sie die selbe Produktion, weniger Länder und höhere Verfügbarkeit haben.
X1 hat in den Wochen vom 16. - 28 Dezember in Europa fast 3 mal so wenig X1 wie PS4s an den Mann bringen können trotz großflächiger Verfügbarkeit.
X1 hat in sämtlichen vertretenen Märkten weniger Einheiten verkauft als die PS4 und das trotz gleicher Produktion, auf weniger Länder verteilt und besserer Verfügbarkeit.

Nun sag du mir nochmal, dass derjenige, der in jedem einzelnem Land mehr verkauft obwohl er auf 30 Länder mehr verteilt ist die schlechtere Logistik hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
sony hat 4.2 mio verkaufte konsolen gerade verkündet.

also auch am oberen ende von dem, was vermutet wurde


also 1,4:1 was die verkaufszahlen angeht.



die supply situation wird sich aber so schnell nicht bessern.
3 1/2 monate produktion bei 4,2 mio konsolen. anfang september bis mitte dezember

und tada wir kommen auf 1,2 mio konsolen pro monat
 
StevenB schrieb:
Dafür brauche ich keinen Taschenrechner.. Es ändert sich nichts an der Tatsache das die One im Laden liegen bleibt.

Es freut mich das du wohl Spaß mit deiner One hast. Dennoch scheint für viele die Konsole nichts zu sein.

Und Äpfel und Birnen? Schon komisch das die Leute lieber das PS3 Bundle kaufen plus Spiele, als eine One die doch next gen ist..

PS: Mir ist es egal wer sich welche Konsole kauft, ich kann nur den Marketing BlubBlub nicht verstehen.

Bzw. Dein Wahrscheinlich schon wa? Kannst du dir stecken.


Witzig wie es Menschen Spaß macht andere Dinge schlecht zu machen.

Davon ausgehend das ca.3 mio Einheiten XBoX One verkauft wurden und mehrere 10000 Stk. (sollen es von mir aus auch 250.000 Stk sein) noch in den Märkten verfügbar sind, kann man auf keinem Fall behaupten, dass diese „im Laden Liegenbleiben“.
Hier handelt es sich um einen Bruchteil der bereits abgesetzten Ware, was eine absolut normale Situation darstellt. Was ist also das Problem?
Es mag mit Sicherheit so sein das es für eine Person mit einer stark eingeschränkten Sichtweise die PS4 Gegebenheit mehr als kontrastreich wirkt, da diese überhaupt nicht verfügbar ist. Schon mal jemand auf die Idee gekommen über Sony zu klagen das sie mit der Produktion nicht zu Schuss kommen? Nein, natürlich nicht, da es genauso dämlich ist wie die vorher beschriebene Situation.

In anbetracht der Tatsache, dass über 7 Milliarden Menschen auf diesem Planeten leben, scheint mir der Unterschied an verkauften Konsoleneinheiten von Sony und MS sehr marginal. Wie also kommt man auf die Idee zu behaupten die XBox One wäre für viele nichts? Man müsste eher sagen dass für so gut wie alle Menschen keine Motivation besteht sich generell eine Konsole anzuschaffen. Sei dies nun aus monetären oder abstrakten Gründen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
fidschi schrieb:
Schon mal jemand auf die Idee gekommen über Sony zu klagen das sie mit der Produktion nicht zu Schuss kommen? Nein, natürlich nicht, da es genauso dämlich ist wie die vorher beschriebene Situation.

Vielleicht kommt man nicht auf die Idee weil die PS4 das größte Launchkontingent aller Zeiten bereitgestellt hat. Schwer über etwas zu klagen was besser als alles andere ist. Selbst die Wii, welche die ehemalst am schnellsten produzierte Konsole war lag im selben Zeitraum erst bei 3,5 Millionen.
 
fidschi schrieb:
PS: Hat MS weniger Kontingent zur Verfügung gestellt?

Zum Wohle der X1 nehme ich an, dass sie weniger bereitgestellt hat ;)
Sollten sie ähnlich viel wie die PS4 produziert und geliefert haben dann trauere ich um die ganzen Lagerarbeiter, die von unverkauften X1s erdrückt werden.
 
Ja, ist aktuell wohl das höchste Sterberisiko was es gibt, von ner nichtverkauften XBoX One Kiste erschlagen zu werden.... -.-
Wie gesagt, Link ankucken, wird alles aufgezeigt. ;)
 
Ich brauch mir keine SP Folgen anschaun die ich schon 3 mal gesehen hab.
 
Xbox bleibt im Regal liegen ? Falsch.
Hier die Realität : Sony liefert viel zu kleine unreichenden Mengen. MS liefert gute Mengen,wie es sich gehört.

Dass man das schlechte liefern von Sony noch ins positives dreht ist wirklich :lol:
 
Coole Geschichte aber leider ist deine Logik falsch. Ja es sind mehr xboxen verfügbar aber es werden auch weniger verkauft, beide haben eine geschätzte Produktionskapazität von 1-1,25Mio Einheiten im Monat.
 
Turican76 schrieb:
Hier die Realität : Sony liefert viel zu kleine unreichenden Mengen. MS liefert gute Mengen,wie es sich gehört.

Dass man das schlechte liefern von Sony noch ins positives dreht ist wirklich :lol:

Warte mal ... warum liefert Sony denn zu wenig ? Ach ja ich weiß es, weil es nicht anders geht und kein Konzern mal eben 10 (!) Millionen Konsolen pro Monat herstellen kann ...
Dies kann man auf auch auf jede andere Branche übertragen, weder kann ein Automobilkonzern unendlich Autos monatlich liefern, ein Chemiekonzern unendlich Pillen für ein Medikament herstellen, noch ein Diskounter unendlich Lebensmittel monatlich liefern.

Ok, du als MS-Fanboy willst das nicht verstehen, macht aber nichts und ändert auch nichts an den Realitäten: Sony und MS können nur ein bestimmtes Kontingent an Konsolen monatlich liefern.

Du nervst schon seit Jahren mit deinem Sony-Gebashe, kannst du dich nicht einfach mal abmelden, deinen Account löschen, oder wenigstens deine Finger in Gips legen ? Es reicht mit dir, ganz ehrlich.

Ach und noch was Mr. MS: Sony und MS werden in etwa gleich viele Konsolen monatlich herstellen, nur dass die MS-Konsolen nicht soviele Leute haben wollen ... !
 
Und nach der Werbung sehen Sie: Was ist schlimmer? Ueber- oder Unterproduktion!

...

Richtig, das spielt kaum eine Rolle. Die Frage, die man sich wirklich stellen muss ist, fuer wen es schlimmer ist. Zuerst die Unterproduktion von Sony: Das ist im Endeffekt fuer Kunden und Hersteller suboptimal. Der Kunde kommt nicht zuverlaesssig an sein Produkt, wodurch der Hersteller keinen Umsatz generieren kann. Ob das dem Hersteller wirklich weh tut, haengt davon ab, was er seinen Aktionaeren als Absatzprognosen verkauft hat.
MS Ueberproduktion ist nur aergerlich fuer MS selber. Der Kunde kann darauf hoffen, dass der Preis gesenkt wird und ist zumindest bis dahin definitiv in der Lage das Produkt zu erwerben. Das wird MS aber erstmal nicht weh tun: Sie werden nicht so schnell den Preis senken (siehe Nintendo mit N64 zu release) und haben kein zu versteuerndes Kapital, da sie in Produktion investiert haben. Jeder Cent, der nicht auf einem Konto liegt, ist fuer die gut.

Die einzigen, die wirklich damit Probleme haben, sind Distributoren. Kunden verprellen muessen, weil nicht lieferbar oder Lagerreserven halten, die der Nachfrage nicht entsprechen. Die koennen keinen finanziellen Vorteil daraus schlagen.
 
thes33k schrieb:
Ob das dem Hersteller wirklich weh tut, haengt davon ab, was er seinen Aktionaeren als Absatzprognosen verkauft hat.

Das kann ich dir verraten. Sony ist deutlich weiter als ihre Prognosen. Den Investoren haben sie 5 millionen bis Ende März versprochen. Ist denke ich aber trotzdem sehr suboptimal für Sony auch wenn es eben nicht möglich ist mehr zu produzieren.
 
Zurück
Oben