• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Xbox One verkauft sich 3 Millionen Mal

<orangensaft schrieb:
Die sollen sich sogar gefragt haben ob sie damit 'durch kommen würden' die ONE ohne optisches Laufwerk auszuliefern... :evillol: MS hatte ganz schamlos der Welt sein wahres Gesicht präsentiert und damit bei vielen noch selbstständig denkenden verspielt...

Hat man bei der PS4 auch.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/PlayStation-4-ohne-Laufwerk-148799.html

Sieh es ein, Optische Medien Sterben. Ich hoffe auf Flash Laufwerke, schneller, kleiner, nicht so fehleranfällig :)
 
@orangensaft
dann schau mal - gerne auch hier auf cb in den news von anfang letztem jahr - was sony so "schamlos" vorhatte. sie habens nur gelassen, weil ms damit auf die nase gefallen ist ;)

da tut sich keiner was. die fans - egal welches lager - glauben nur, dass "ihr" hersteller "besser" oder "lieber" ist ;)

@news
interessant. vor allem weil die ps4 in doppelt sovielen ländern verfügbar ist als die xb1

@lieferschwierigkeiten
sony hat groß rumgetönt, dass sie x millionen in den ersten paar monaten absetzen wollten. und das bis kurz vor release. wenn jetzt die verfügbarkeit nicht gegeben ist, sinds entweder traumtänzer oder haben geschickt (?) mit den medien und künstlicher verknappung gespielt...
 
Nvidia und co sind natürlich keine Hersteller^^
Ergänzung ()

Heretic Novalis schrieb:
sony hat groß rumgetönt, dass sie x millionen in den ersten paar monaten absetzen wollten. und das bis kurz vor release. wenn jetzt die verfügbarkeit nicht gegeben ist, sinds entweder traumtänzer oder haben geschickt (?) mit den medien und künstlicher verknappung gespielt...

Stimmt ja auch, sie haben zich Millionen verkauft (4 mio.) Ich und viele andere wollen eine und bekommen sie nicht, weil die nachfrage zu hoch ist.
 
pukem0n schrieb:
wieso alle denken dass die PS4 einfach so beliebt ist und deshalb nicht zu bekommen ist

Vielleicht ist Sony einfach nur zu blöd, genug für den Markt zu produzieren oder verfolgen das Appleprinzip der künstlichen Verknappung.

Und am Ende steht noch, dass es einem egal sein, welche Konsole wie oft verkauft wurde


Das sehe ich stellenweise auch so. Aber von der Beliebtheit ist die PS4 auch einfach höher wie die One in Deutschland, da brauchen wir Xboxler uns nichts vorzumachen. Die Box hat in vielen Bereichen in DE einfach eine sehr geringe Verbreitung.

Betrachet man beide Konsolen sehe ich jetzt keine brachialen Vorteile für die PS4. Schaut euch das Lineup an, mal ehrlich, kein Mensch braucht Killzone Shadow Fall und der Rest wird viele auch nicht ansprechen. Ich verstehe aber auch wenn Fans die Konsole kaufen, weil Sie Killzone halt gut finden.

Die One bietet mit Forza, Dead Rising 3 und Ryse ein besseres Angebot nach meinem Geschmack. Die One wird aber wohl nie an die Ps4 rankommen in DE, das ginge wenn dann nur zu einem deutlich günstigeren Preis.
 
Sicher das der Marketing Mensch verkaufte Einheiten meint und nicht ausgelieferte? In dem Saturn in Kassel liegen zwischen 20 bis 30 Xbox one bundels rum. Die Leute greifen lieber zum PS3 Gran Turismo 6 bundel, als zur One..
 
Vielleicht ist Sony einfach nur zu blöd, genug für den Markt zu produzieren oder verfolgen das Appleprinzip der künstlichen Verknappung.

jap weil Sony erst sein gestern Unterhaltungselektronik Produziert und verkauft kriegen die es nicht gebacken. Und Nach dem guten Start hat man sich gedacht: Hey wir haben genug verdient legen wir die Produktion auf Eis. Leute mal ehrlich glaubt ihr das wirklich ?
 
Goldeagleno1 schrieb:
Die One bietet mit Forza, Dead Rising 3 und Ryse ein besseres Angebot nach meinem Geschmack.
mir gefallen ja durchaus die multimediafunktionen der one sehr gut wo es bei der ps4 kaum - nichts gibt...aber 500€ für ne Konsole? never ever :)
BOBderBAGGER schrieb:
jap weil Sony erst sein gestern Unterhaltungselektronik Produziert und verkauft kriegen die es nicht gebacken. Und Nach dem guten Start hat man sich gedacht: Hey wir haben genug verdient legen wir die Produktion auf Eis. Leute mal ehrlich glaubt ihr das wirklich ?
es soll ja durchaus produktionsprobleme gegeben haben (oder geben?), das muss ja keine gewollte Entscheidung sein.


Ansonsten finde ich die verkaufszahlenvergleiche schon interessant da man hier von etwa 1/3 ländern redet?! Für was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis schrieb:
@lieferschwierigkeiten
sony hat groß rumgetönt, dass sie x millionen in den ersten paar monaten absetzen wollten. und das bis kurz vor release. wenn jetzt die verfügbarkeit nicht gegeben ist, sinds entweder traumtänzer oder haben geschickt (?) mit den medien und künstlicher verknappung gespielt...

sony will 5 mio bis ende fy 2013 absetzen, was anfang oder ende märz ist

und das werden sie auch schaffen.
die frage ist nur, ob sie mehr schaffen könne, ob nicht.
wenn nicht, dann sieht es wirklich nicht so gut mit der produktion der konsolen aus.


und ich glaube wirklich, dass der gdrr5 ram der entscheidende punkt ist.
512mb chips gibts halt nicht wie sand am mehr.

und bei 5 mio konsolen, sind das immerhin 80 mio chips für ein halbes jahr produktion
mach 7 mio raus und du bist schon bei 112 mio


die 8gb grddr ram sind für sony fluch und segen zu gleich ;)


StevenB schrieb:
Sicher das der Marketing Mensch verkaufte Einheiten meint und nicht ausgelieferte? In dem Saturn in Kassel liegen zwischen 20 bis 30 Xbox one bundels rum. Die Leute greifen lieber zum PS3 Gran Turismo 6 bundel, als zur One..

ja!!

die supply situation in deutschland ist für die verkaufszahlen eh irrelevant.
mindestens 85% aller konsolen wurden in na + uk verkauft ;)

in den usa ist sie aber auch mittlerweile relativ flächendeckend verfügbar. in uk halbwegs gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich gerade ernsthaft Frage, wisst ihr was VGChartz ist?. Eine Rate Firma nix offizielles, da fängt es ja schon an..
Die korrigieren die Zahlen auch hinter her wen was offizielles gibt aber ansonsten eben nicht, genau sind die Zahlen also nicht!
Solange nix offizielles kommt, können die sagen was sie wollen, diese 3 Million könnten auch nur ausgeliefert bedeuten, also an den Handel verkauft.
 
-WATC- schrieb:
Was ich mich gerade ernsthaft Frage, wisst ihr was VGChartz ist?. Eine Rate Firma nix offizielles, da fängt es ja schon an..
Die korrigieren die Zahlen auch hinter her wen was offizielles gibt aber ansonsten eben nicht, genau sind die Zahlen also nicht!
Solange nix offizielles kommt, können die sagen was sie wollen, diese 3 Million könnten auch nur ausgeliefert bedeuten, also an den Handel verkauft.

da hast du zwar recht, aber die zahlen sind offiziell und kommen von ms direkt. guck dir doch die quelle an.
vg hat die zahlen heute übrigens angepasst, nach der meldung. vor ein paar tagen stand die xbox noch bei 2.4 mio einheiten ;)
 
Hoffentlich bekommt sony das mit der Verfügbarkeit bald gebacken. Ich möchte nicht wissen wie viele potentielle Kunden denen schon verloren gegangen sind, die dann doch zur xbone gegriffen haben.

Alle sagen immer: einmal eine Konsole kaufen und dann die ganze Gen und darüber hinaus Ruhe haben...
nur muss man dann auch mal eine bekommen :freak:

und mal nen bisschen OT: Mille ist nicht Million... wenn dem so wäre, könnt ich könnt ich bei 3 Promille noch locker autofahren :evillol:
 
Ich bin von Sony sehr enttäuscht, ich dachte ein Weltkonzern bekäme es gebacken eine ausreichende Menge zu produzieren.
Das Argument mit dem gddr5 Speicher kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man weiß doch eine gewisse Zeit vorher welche Hardware benötigt wird. Da lässt man schon von da an produzieren und lagert sich schon was ein. Ich habe mir jetzt die one zugelegt und bin super zufrieden mit ihr. Ich werde mir auch noch die ps4 holen aber erst wenn gute Titel a la the Last of us erschienen sind!
 
StevenB schrieb:
In dem Saturn in Kassel liegen zwischen 20 bis 30 Xbox one bundels rum. Die Leute greifen lieber zum PS3 Gran Turismo 6 bundel, als zur One..

Äpfel und Birnen.
Muss ich mehr dazu sagen? Wahrscheinlich schon wa?

Also, überleg mal ob jemand der sich eine PS3 kauft sich überhaupt eine NextGen Konsole holen möchte?
Vllt. will er auch einfach mal nur ne Kleinigkeit daddeln, nen riesen spiele Angebot und spiele hinter her geschmissen bekommen. Kannste bei der PS3 und der Xbox360 haben, bei der PS4 und der XB1 hingegen nicht.

Hab hier ne Xbox One + 4 Spiele + 2. Controller + Play&Charge Kit. Benutze deinen Taschenrechner und rechne mal aus wie viele hunderter du weniger blechst wenn du jetzt ne alte Konsole nimmst. Und dann stell dir die Frage ob dieser Preisunterschied einfach nicht für jeden hinzunehmen ist. Egal ob man jetzt ne PS oder ne Xbox kauft, hier werden 2 komplett andere Generationen verglichen.
 
-WATC- schrieb:
Was ich mich gerade ernsthaft Frage, wisst ihr was VGChartz ist?. Eine Rate Firma nix offizielles, da fängt es ja schon an..
Die korrigieren die Zahlen auch hinter her wen was offizielles gibt aber ansonsten eben nicht, genau sind die Zahlen also nicht!
Solange nix offizielles kommt, können die sagen was sie wollen, diese 3 Million könnten auch nur ausgeliefert bedeuten, also an den Handel verkauft.

Den ihre Zahlen stimmen aber immer mit den offiziellen überein. Manchmal sind sie sogar schneller...

Zb. Stehen die knapp 3 mio. Der xbone schon seit ein paar tagen da oder die 80mio der ps3 standen auch schon früher da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es soll ja durchaus produktionsprobleme gegeben haben (oder geben?), das muss ja keine gewollte Entscheidung sein.
klar die gibt es immer und bis auf das HDMI gedöns habe ich nichts mitbekommen aber bei Sony (wie bei jeder anderen große Elektronik Konzern) wird genug Erfahrung da sein sowas schnell in den Griff zu bekommen.
Ich finde es nur lustig das es hier am Stammtisch immer heißt die kriegen nicht genug Produziert (wie auch wenn die 4Mio stimmen) oder das ist Künstliche Verknappung.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Ich finde es nur lustig das es hier am Stammtisch immer heißt die kriegen nicht genug Produziert (wie auch wenn die 4Mio stimmen) oder das ist Künstliche Verknappung.
letztlich ist das sicher auch ein kalkül...wie viel produziert man vor - also finanziert man vor - um gute absätze zu haben, auch eine gewisse kritische Masse zu erreichen aber im zweifel auch nicht alle interessierten zu versorgen um bei einem unerwarteten schwachen Markt nicht die ganze Bude in Gefahr zu bringen. Sony musste hier sicher behutsamer kalkulieren als MS...

Das ist wohl schon eine "künstliche Verknappung" aber eben mit einem wirtschaftlichen Hintergrund (und weniger Marketinggestützt wie es meist im Zusammenhang mit der "künstlichen Verknappung" heisst).

Das sieht man in sehr kleinem Maßstab sehr gut bei Jolla - jeder wusste 50000 Einheiten sind zu beginn zu wenig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich sehr, das sich die neue Spiele Konsole von Microsoft relativ gut verkauft, nach den ganzen negativen Schlagzeilen und der nicht sehr potenten Hardware im Vergleich zur Sony PS4.

Das Spiele Angebot ist auch mehr als dürftig bis jetzt, und Kinect Version 2.0 ist sowieso ein totaler Rohrkrepierer.

Aber interessant was man mit Marketing so alles erreichen kann, daher meinen Glückwunsch Microsoft. :D
 
Circumbendibus schrieb:
und mal nen bisschen OT: Mille ist nicht Million... wenn dem so wäre, könnt ich könnt ich bei 3 Promille noch locker autofahren :evillol:

Wird nicht mehr lange dauern bis es als 1 Millionen im Duden steht. Umgangssprachlich wird es von weiten Teilen der Bevölkerung nämlich so benutzt. Wenn interessiert es schon was Mille auf Latein heiß ... oft wird auch schon neben der alten Bedeutung auch schon angegeben, dass auch Millionen gemeint sein könnten ;-)

Zum Thema: Mich würde nicht überraschen, wenn Sony in den nächsten Tagen verkündet 4 Millionen PS4 verkauft zu haben. Ich finde die Annahme, Sony hat nicht verkündet die 3 Millionen Marke gebrochen zu haben also ist sie nicht durchbrochen für sehr gewagt.
 
CaptainCrazy schrieb:

Siehs mal so. Du könntest dir die Konsole zu guten Konditionen holen. Wenn es mal ein Angebot gibt und sei es erst im März, dann schlag zu oder warte. Oder so... Oder bis halt ein anderes Spiel, welches begehrt ist, rauskommt. Welches auch immer. Bis September dauert es ja noch. ^^


Edit: @toter Markt in Japan
Die PS Vita oder die Nintendo Handhelds sind um einiges beliebter... Für die PS3 wirds weiterhin tolle Spiele geben oder man möchte nicht gern wechseln, weil die PS3 noch Spass macht, etc.
 
Zurück
Oben