Notiz Sony: PSVR wurde über 3 Millionen Mal verkauft

@kellerbach nun sei mal nicht so dünnhäutig. Wenn etwas gut ist, dann werden ein paar Anmerkungen ein Produkt nicht gleich kaputt machen.

Von daher sollten sich die eingefleischten VR Zealots mit ihrem missionarischen Eifer besser etwas zurück nehmen.

Dann gibt es auch nicht so viel "böses Blut".... ;)
 
Und der erste System Seller ist da Firewall Zero Hour hab alleine 4 Kumpels die nur wegen dem Spiel sich jetzt eine PSVR kaufen.

Grafik und Tracking sind derzeit das beste auf der PSVR. Dazu endlich Voice Chat in einem Game.
 
@tek9
Mein smiley sollte es eigentlich verhindern, daß das als dünnhäutig interpretiert wird. Man kann sich glaub ich darauf einigen, daß nur 2 Positionen indiskutabel sind. 1. VR wird alles erobern. 2. VR ist Müll & hype und wird wie auch 3d-Glotze untergehen. Wobei Position 2 hier das Problem war und Position 1 kaum von jemandem vertreten wurde. Daß VR vermutlich eine wachsende Nische ist, darauf sollten auch VR-Abstinenzler klarkommen können.
 
Einer meiner Kumpels hat sich letztens eine Rift besorgt nachdem er Ende letzten Jahres die PSVR wieder verkauft hat.

Er ist von der Rift begeistert.

Wenn ich mir einen neuen Gaming PC zusammen baue werde ich mir selbstredend ein Headset kaufen.

VR befindet sich im Moment im "Tal der Enttäuschung", siehe https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hype-Zyklus

Da die Technik einfach cool ist, wird VR aber nicht mehr verschwinden
 
VR wird bleiben, weil es sich schon längst durchgesetzt hat (Wissenschaft, Medizin, Entwicklung, Ausbildung, Training, Immobilienbranche, Reisebranche, Therapie, ...).

Ob sich VR bei den leider immer noch stark tellerrandgefährdeten Gamern durchsetzt bleibt abzuwarten.

Umso interessanter ist es, dass es sich bei den vermeintlichen plug and play konsolenverwöhnten Spielern etabliert hat und Sony am Ball bleibt.

Und im Gegenzug jammern die PC Spieler rum, die eigentlich die genialen Erweiterungsmöglichkeiten des „offenen“ Systems schätzen und dafür auch richtig Geld in die Hand nehmen.

Wer hätte das gedacht, dass gerade der vermeintlich „offene“ PC-Gamer nur am VR-Nörgeltrip ist und der „bequeme“ Konsolero diese Technologie annimmt, wie die Verkaufszahlen ja belegen.

Am Geld kanns nicht mehr liegen, wenn man sich den Kaufwahn alleine bei GPUs ansieht. Ein ausgereiftes VR Hmd kostet mittlerweile weniger als die Hälfte der high end Pixelbeschleuniger.

Dass VR noch am Anfang steht ist klar. Aber das war PC Gaming auch noch, als ich mit Atari und Co begann und brauchte Jahrzente um sich zum anerkannten Massenmedium zu entwickeln.
 
@iSight2TheBlind
@Ulukay


Klar gibt es noch vieles was man bei VR verbessern muss aber das ist doch bei jeder neuen Technik so. Damals hat man bestimmt bei den ersten Handys auch gesagt... Brauch ich nicht.... Was soll ich damit.... Und heute läuft jeder mit einem Smartphone durch die Gegend. Ich will auch nicht alles schön reden. Die Auflösung ist für mich nicht ausreichend und der Taucherblick nervt. Aber wenn man sieht wie gut es heute schon bei der ersten Generation funktioniert und Spiele wie Lone Echo oder Robo Recall auch grafisch sich wirklich nicht verstecken müssen mit perfektem Tracking dann bin ich der Meinung das man darüber froh sein muss das diese Technik schon soweit fortgeschritten ist. Fast keiner von uns wird jetzt 3.000eur für eine StarVR One ausgeben. Aber die jenigen die jetzt sagen VR ist doof und sich dann eine StarVR One aufsetzen die werden dann sagen oh ist ja gar nicht so schlecht. Deshalb finde ich die Aussage unpassend. Das ist so als ob ich sagen würde ich finde Autos doof aber einen Ferrari würde ich voll gerne fahren. Außerdem gibt es auch VR Brillen für 20eur also wenn sich schon jemand die Mühe macht VR schlecht zu reden dann will ich auch die nötigen Informationen dazu was man alles unternommen hat.

Einige von euch werden bald die Pimax8K in den Händen halten dann wird - will ich mal stark hoffen - positiv darüber berichtet. VR kann nur noch besser werden und ich hoffe das in paar Jahren sich keiner darüber Gedanken machen muss ob es sich lohnt eine VR Brille zu kaufen. Es wird die Zeit kommen wo jeder sich so eine Brille zulegen wird. Wäre schön wenn VR nicht das gleiche Schicksal erwartet wie 3DTV was ich heute noch sehr gerne nutze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ronrebell schrieb:
Ob sich VR bei den leider immer noch stark tellerrandgefährdeten Gamern durchsetzt bleibt abzuwarten.

Umso interessanter ist es, dass es sich bei den vermeintlichen plug and play konsolenverwöhnten Spielern etabliert hat und Sony am Ball bleibt.

Und im Gegenzug jammern die PC Spieler rum, die eigentlich die genialen Erweiterungsmöglichkeiten des „offenen“ Systems schätzen und dafür auch richtig Geld in die Hand nehmen.

Wer hätte das gedacht, dass gerade der vermeintlich „offene“ PC-Gamer nur am VR-Nörgeltrip ist und der „bequeme“ Konsolero diese Technologie annimmt, wie die Verkaufszahlen ja belegen.

Ich hatte jahrelang eine PS4 und einen Gaming PC und kann bestätigen dass Konsolen Plug and Play sind. Man schließt drei Kabel an die Konsole an, gibt es eine Email Adressen ein und spielt drauf los ;)

Dümmliche Vergleiche mit Nintendo Konsolen aus eurer Kindheit sind Quatsch. Die Computer aus der Steinzeit waren auch viel simpler gestrickt als heute.

Das PC kompliziert und fehleranfällig sind, halte ich für eine Urban Legend von Konsoleros mit krummen Fingern :D

Es fällt allerdings auf das der klassische PC Gamer doch sehr konservativ und neuem nicht mehr so aufgeschlossen ist wie zu den Hey Days der Gaming PC. Man denke nur daran was für Diskussionen um Gamepads vs Maussteuerung in diesem Forum geführt wurden.

Während PC zwar immer mehr Leistung auf die Straße bringen und früher die Spielwiese schlechthin für neue Technologien waren, hat sich das mittlerweile ins Gegenteil verkehrt. Motion Controller und HDR waren zuerst auf den Konsolen da und wurden nie so richtig von der PC Industrie angenommen. Dass sich PSVR um ein vielfaches besser verkauft als die PC Headsets ist ein weiteres Beispiel dafür das Innovationen mittlerweile auf den Konsolen vorangetrieben und auch angenommen werden. Währenddessen diskutiern PC Gamer noch darüber ob Gamepads besser als die Steuerung mit M+T sind :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ron Reviewt
Zurück
Oben