• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Xbox One verkauft sich 3 Millionen Mal

Grundkurs schrieb:
Soviel zu den "ähnlichen" Verkaufszahlen:
PS4: 1951 Wertungen auf Amazon.de
http://www.amazon.de/Sony-071171926...&qid=1389048749&sr=8-2&keywords=Playstation+4

XBone: 383 Wertungen
http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox...=UTF8&qid=1389048810&sr=8-1&keywords=Xbox+one

Und jetzt kommt mir nicht mit "ja aber die Xbox-Spieler sind bei Amazon schreibfauler" :-P

du schon wieder
man hat dir doch schon so oft empfohlen einen grundkurs in allen möglichen dingen zu belgen. mach das doch mal. und als erste einen in trolling. das ist nämlich echt ein sehr offensichtlicher ;)
 
Grundkurs schrieb:
Und jetzt kommt mir nicht mit "ja aber die Xbox-Spieler sind bei Amazon schreibfauler" :-P

Ne, nur im Gegensatz zur PS4 ist die Xbox One so gut das man keine Zeit hat um eine Bewertung zu tippen :D (/!\ ACHTUNG /!\ DAS WAR EIN SPASS, NICHT ERNST NEHMEN /!\)
 
Für mich wird bei sowas nur ersichtlich, dass Werbung wirkt und der Konsumwahn ungebrochen ist. Beide neuen Konsolen haben nicht wirklich was neues und total abgefahrenes zu bieten. Millionen von Geräten werden einfach nur wegen des "Habenwollens" gekauft, ohne wirklich einen Nutzen oder Mehrwert daraus zu ziehen.. So war ich auch drauf, doch hat meine Vernunft noch rechtzeitig eingesetzt xD
 
El_Sheepy schrieb:
Äpfel und Birnen.
Muss ich mehr dazu sagen? Wahrscheinlich schon wa?
Dafür brauche ich keinen Taschenrechner.. Es ändert sich nichts an der Tatsache das die One im Laden liegen bleibt.

Es freut mich das du wohl Spaß mit deiner One hast. Dennoch scheint für viele die Konsole nichts zu sein.

Und Äpfel und Birnen? Schon komisch das die Leute lieber das PS3 Bundle kaufen plus Spiele, als eine One die doch next gen ist..

PS: Mir ist es egal wer sich welche Konsole kauft, ich kann nur den Marketing BlubBlub nicht verstehen.

Bzw. Dein Wahrscheinlich schon wa? Kannst du dir stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
El_Sheepy schrieb:
Hat man bei der PS4 auch.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/PlayStation-4-ohne-Laufwerk-148799.html

Sieh es ein, Optische Medien Sterben. Ich hoffe auf Flash Laufwerke, schneller, kleiner, nicht so fehleranfällig :)

Jop das hoffe ich auch ! Das waren noch Zeiten, am Ende noch der N64, da wurd die PS noch oft loadstation genannt.
Besonders solche Flashkarten könnte man sogar nützen um den Arbeitsspeicher für ein Spiel zu erweitern ^^.
Aber ja, dazu wird es nicht mehr kommen, bis dahin ladet jeder die Games online aus einer Biblothek oder hat irein ABO.

StevenB
Die wahren Cash Cows sind momentan
1.3DS
2.PS3
3.XBox 360

Auf keinen Fall irgendeine Next Gen, denn ich bezweifel das einer der drei Firmen mit den neuen Konsolen Gewinn macht. Wieso ich die Platzierung so gewählt habe ? Weil eine Konsolenfirma nach Hardware mit First-Party Games am meisten Geld macht und man nicht nur lizenzgebühren einsackt.
Die PS4 und Xone wären momentan nicht mal nötig, denn die PS360 hat eine gewisse Käuferschicht erreicht die damals die Wii von Anfang an angesprochen hat und früher dann gesättigt war, nämlich Causal Gamer. Sogar einige in meiner Familie, zwei Nichten haben eine XBOX 360 bekommen weil ihnen die Werbung eingetrichtert hat, dass CoD so geil ist. Jetzt nach ein paar Mario 3D World Runden wollen sie eine WiiU.
Egal, jene die sich einen 3DS, xbox360 oder PS3 gekauft haben, haben unter 200 Euro mit Game gezahlt. Die PS4 ist außerhalb der Reichweite und ist eher bei Core Gamer beliebt die unglaublich beim Gamestop PS360 + Games verkaufen um das Geld für eine neue Konsole zu haben um Titel zu zocken die man schnell gebraucht auf der PS360 kaufen könnte. Ich hab mir deshalb auch gebraucht und recht günstig PS3 + Games gecheckt.
Damals hat ein Freund erzählt wie toll PS+ ist, besonders wenn man eine PS4 kauft und Drive Club hat ^^
Wenn es eine Sony Konsole sein soll dann lieber jetzt eine PS3 und in 1-2 Jahren eine PS4, ohne Hardwarefehler, mit den versporchenen Features und eine Game das mir taugt. Die WiiU hatte die selben Probleme und falls dann März ebenso zu Verschiebungen kommt, viel Spaß, ich hatte zwar Spaß mit der WiiU das letzte Jahr, aber nur deshalb weil ich Nintendo Titel nur auf Nintendo Hardware zocken kann. 3rd Party Games die es auch auf der PS3 gibt wird viele CausalbGamer sicher nicht anlocken, aber bis dahin wird die PS4 & XOne sowieso den Fokus Core Gamer haben. Gespannt bin ich wenn die Core Gamer gedeckt sind, denn sobald die XOne billiger ist kann man eben dank Kinect Causal Gamer ansprechen. Just Dance auf der Wii verkauft sich die Wochen super und soll nur mal als BSP dienen.

In meinem Umfeld hat keiner eine Xone, obwohl ich die Games auf der Xone interessanter als auf der PS4 finde. Lustig ist nur dass mehrere befreundete Paare eine WiiU haben und Mario 3D World zocken, besonders das Game und Zelda WindWaker kommen bei Mädels gut an und paar Freunde die Single sind haben eine PS4 mit Fifa und sagen mir immer wenn ich was damit zocken möchte es gibt keine Games. Einer von denen ist bekennender Sony Fan und weigert sich immer einen Nintendo Controller nur in die Hand zu nehmen weil er meint es sei zu kindisch ^^ Aber als ich ihm Rayman und die Gamepadfunktion zeigt hatte sich das geändert.
Ich vertritt also weiterhin die Meinung Software > Hardware. Die Konsolen sind 7- 10 Jahre auf den Markt und PS360 sind ein Beweiß dafür dass eine Konsole trotz alter Hardware nicht am Ende sein muss, besonders wenn die PS3 noch gute Software + Aufmerksamkeit dank der PS4 bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
StevenB schrieb:
Dafür brauche ich keinen Taschenrechner.. Es ändert sich nichts an der Tatsache das die One im Laden liegen bleibt.
Und Äpfel und Birnen? Schon komisch das die Leute lieber das PS3 Bundle kaufen plus Spiele, als eine One die doch next gen ist..

Glaubst du die Leute würden ne PS4 kaufen wenn die da wäre?
Die würden genauso mit der PS3 unterm Arm ausm laden marschieren.
Du vergleichst hier 2 vollkommen unterschiedliche Systeme. Sie unterscheiden sich im Preis, in den Features, in der Spieleauswahl (die momentan ganz klar gegen die NextGen Konsolen spricht). Insbesondere die Anzahl der Spiele und der relativ günstige Preis wird mit Sicherheit den einen oder anderen überzeugen sich doch noch eine "alte" Konsole zuzulegen. Und da ist egal wie viele Xbox Ones und PS4s daneben liegen.

Ich kaufe mir auch keine Top aktuellen Handys, das sehe ich nicht ein. Jedes Smartphone ab 150€ erfüllt heutzutage die Ansprüche die ich an ein Smartphone stelle. Und genauso gibt es leute die es nicht einsehen sich eine top aktuelle Konsole zu kaufen weil die alten ihre Bedürfnisse stillen.

Und ich kenne auch wen der dieses Jahr zu Weihnachten ne Xbox 360 bekommen hat. Warum? Weil er sich die gewünscht hat. Er ist Schüler und kann sich die teuren Xbox One spiele nicht leisten. Er hat es gesehen das die Xbox 360 Spiele einfach viel günstiger sind.

StevenB schrieb:
Es freut mich das du wohl Spaß mit deiner One hast. Dennoch scheint für viele die Konsole nichts zu sein.

Und ich behaupte einfach mal, das der Großteil der Leute die was gegen die Xbox One haben entweder noch mit keiner Gespielt haben oder einfach dagegen sein wollen. Jeder, wirklich jeder der unsere WG besucht hat war von der Xbox One angetan.
Selbst die Xbox One Kritiker und PS4 Fanboys.

Wenn ich hier schon alleine lese das man sich über einen Lüfter im Netzteil aufregt. Ich habe meinen noch nie gehört, und ich würde auch nicht meine Hand dafür ins feuer legen ob der überhaupt schon mal an war. Selbst mein Lüfterloser Receiver macht mehr Radau als meine Xbox One unter vollast.
Meinen BluRay Player habe ich im übrigen in Rente geschickt. Ein Katastrophal lautes gerät gegen die Xbox One.
Und auch der absolute PS4 Verfechter in meinem Freundeskreis, der sich ebenfalls vorher kritisch gegenüber der Lautstärke der Xbox One geäußert hat, war angenehm überrascht.
Ganz ehrlich: Wenn ich mich über den Lüfter beschwere, dann auch über meine Heizung weil du so fürchterlich laut ist. Du weißt schon, dieses Geräusch wenn man die Heizung aufdreht, gerade wenn Luft drin ist, dieses leises gluckern.

Und dann regen sich hier welche über die Größe der Xbox One auf. Wäre se kleiner und würde den Hitzetot sterben würden diese Leute auch sagen: "Ha guckt mal wie doof Microsoft ist, viel zu klein das kann gar nicht gehen. Nix haben se aus dem ROD gelernt."
Die sollten sich mal über die Entertain Receiver aufregen, unmenschlich groß, fast so groß wie ne Xbox one. Die Standfläche ist bis auf wenige cm identisch, die Xbox One ist lediglich einige cm höher.

Ich will auch nicht behaupten das die Xbox One die Lösung für jeden ist. Wenn jemand primär auf die Exklusivtitel der PS4 steht, dann sage ich ihm: Kauf dir eine PS4!
 
Sheepy, sehe es doch einfach ein das die ps4 gefragter ist, da nützt dein Diskutiere nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber niemand will meine für einen günstigen Preis abkaufen :-( xD
 
hactor schrieb:
Definitiv nicht nur in Deutschland.

nein auch noch in spanien, frankreich, italien. da auch deutlicher als hier in deutschland.

anders sieht es nur in na und basilien aus.
uk und australien müssen wir mal gucken, wie sich der markt dort entscheidet
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Egal was alle sagen, ein derartiger Start ist für MS sicher ein Erfolg, gerade wenn man die Verkaufszahlen der X360 im Kopf hat. Das Sony mehr Konsolen absetzt ist für MS aber vermutlich der nicht so schöne Teil. Das die XO ein Erfolg ist wird aber auch das nicht ändern.

Zur Verkaufsdebatte: Mir als Spieler ist es egal was in der Konsole an Hardware steckt, dass was mich hauptsächlich interessiert sind die Spiele, die ich für die entsprechende Konsole bekomme und alles andere ist sekundär.
 
AppleRedX schrieb:
Tja, M$ hat die Logistik deutlich besser im Griff wie Sony. Die sind unfähig die Länder entsprechend mit PS4en zu beliefern, nehmen dafür aber ständig weitere mit in Boot. Indien war z.B gestern dazugestoßen. So kann man natürlich auch für leere Regale sorgen ...

Wie soll man mit Logistik etwas aus fehlender Hardware machen? Sony verkauft jede einzelne Konsole, die sie herstellen und ist damit überall ausverkauft. Und trotz der schlechten Verfügbarkeit führen sie in jedem einzelnen Markt in dem die X1 auch vertreten ist.

Schlechte Logistik ist dort Ware zu haben wo sie keiner kaufen will.. Die X1s verschimmeln momentan auf europäischen und amerikanischen Regalen. Die wären wohl deutlich besser in den vielen nicht berücksichtigten Ländern aufgehoben :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal ob Sony oder Microsoft....all diese Meldungen über Verkaufszahlen könnten auch vom Postillon stammen. Die Marketingmitarbeiter der Hersteller haben echt ein schönes Leben. Einfach die zuletzt heraus gegebene Zahl merken und dann in unregelmäßigen Abständen eine höhere verkünden. Einfacher geht's nicht, denn die klickgeile (Online-)Presse verbreitet die Nachrichten blind und unbesehen mit Handkuss.
 
Morgen,

also ich weiß nicht wies euch so geht, aber ich kaufe was mir am besten gefällt und worauf ich Lust habe :)

Das gleiche gilt bei mir übrigens auch fürs Auto, Handy, Klamotten..ja eigentlich allem.

Keine Ahnung, warum man dauernd eine Kaufentscheidung mit sinnlosen Zahlenvergleichen rechtfertigen muss und alles, was gegen "sein" Produkt geht, dogmatisch als Blasphemie darstellen muss :freak:

Ist doch schön, dass 3Mio verkauft wurden, wird bei Sony nicht anders sein. Nice to know facts aber für einen Glaubenskrieg ist mir meine Zeit zu schade.

Grüße
 
Vivster schrieb:
Wie soll man mit Logistik etwas aus fehlender Hardware machen? Sony verkauft jede einzelne Konsole, die sie herstellen und ist damit überall ausverkauft.

Ganz einfach bei einem begrenzten Kontingent an Konsolen: Fokussieren. In weniger Märkten anbieten. Wollten sie aber nicht ...

Vivster schrieb:
Schlechte Logistik ist dort Ware zu haben wo sie keiner kaufen will.. Die X1s verschimmeln momentan auf europäischen und amerikanischen Regalen.

Wer sagt dir das? Bilder von irgendwelchen US-Forengängern?? Die besagen leider nicht ob die Dinger dort verschimmeln oder stetig neu aufgefüllt werden. Alles andere ist Spekulation von fernen Sofa aus ...

Wenn M$ im Rest von Dezember 1 Mio Konsolen verkauft hat, so muss da vor allem in den USA passiert sein. So viel zum Schimmeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
El_Sheepy schrieb:
Und ich behaupte einfach mal, das der Großteil der Leute die was gegen die Xbox One haben entweder noch mit keiner Gespielt haben oder einfach dagegen sein wollen. Jeder, wirklich jeder der unsere WG besucht hat war von der Xbox One angetan. Selbst die Xbox One Kritiker und PS4 Fanboys.

Ich würde mir das Ding auch ansehen und da ich noch auf meine PS4 warte, bis es genug Spiele gibt, wird mir die XBOX ONE grafisch sicher auch gefallen. Aber das ändert doch nichts an der technischen Überlegenheit der PS4, dem höheren Preis der XBOX ONE und dem Kinect, das mich abschreckt.
 
Zurück
Oben