• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Die Xbox One verkauft sich 3 Millionen Mal

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.935
Gut sechs Wochen nach der Markteinführung vermeldet Microsoft den Verkauf von mehr als drei Millionen Xbox One. 18 Tage nach dem Verkaufsstart hatte die Spielkonsole die Marke von zwei Millionen geknackt. Die zu Beginn hohe Nachfrage nimmt damit allmählich ab, was nicht überrascht.

Zur News: Die Xbox One verkauft sich 3 Millionen Mal
 
Wundert mich nicht, dass die da drüben sich besser verkauft als hier.. Da sind auch alle Features verfügbar :D
Wenn alles wunderbar mit der klappt, ist sie auch gar nicht so schlecht.
 
also das mit der ankündigung von sony würde ich ja weglassen.

die haben mit sicherheit schon die 3 mio geknackt. allerdings glaube ich, dass sie die 4 mio noch nicht geknackt haben
 
Wenn man mal bedenkt mit was für Games die Konsolen beworben wurden, wundern mich die guten Verkäufe nicht. Ich bin aber froh mir noch keine neue Konsole gekauft zu haben. Wollte mir eigentlich eine für Destiny kaufen, weil ich dachte, dass das Spiel Anfang diesen Jahres erscheint und nun ist der Release für Anfang September angesetzt worden...juhu..:freak:
 
Beachtliche Zahlen. Insbesondere wenn man Preis und I-Net-Hate bedenkt.
 
Also bei uns im Saturn stappeln sich die Boxen mit Fifa14 für 530€ bis an die Decke,
wenn man nach einer Playstation4 fragt wird man ausgelacht.
 
PS4 : 4.1 mio. mal verkauft
Xbone: 2,9 mio. mal verkauft

http://www.vgchartz.com/

Also wer der Meinung ist die xbone sei gefragter als die PS4, der verdrängt irgend etwas oder hat in den letzten Monaten mächtig was verpasst.

Auch in den USA ist die PS4 etwas mehr gefragt.

http://www.play3.de/2014/01/06/playstation-4-hatte-trotz-lieferengpassen-im-us-weihnachtsgeschaft-die-nase-vorne/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kartenlehrling schrieb:
Also bei uns im Saturn stappeln sich die Boxen mit Fifa14 für 530€ bis an die Decke,
wenn man nach einer Playstation4 fragt wird man ausgelacht.

Das einzige, was du daraus ableiten kannst, ist, dass MS bzgl. Verfügbarkeit einen besseren Job gemacht hat als Sony.
 
Die PS4 startet im Februar erst noch in Japan, ich will garnicht wissen wie lange die nicht mit der Produktion hinter kommen.
 
carom schrieb:
Das einzige, was du daraus ableiten kannst, ist, dass MS bzgl. Verfügbarkeit einen besseren Job gemacht hat als Sony.

Oder dass die Nachfrage bei der PS4 so hoch ist, dass man diese nicht tilgen kann, schließlich wurden auch 1 Million mehr Geräte abgesetzt und der Markt in Japan wurde noch nicht einmal bedient, heißt da ist sicher noch eine nicht zu verachtende Menge von Geräten auf Lager.

Also man kann es drehen wie man will :D
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Märkten hängen Ausdrucke auf denen darauf hingewiesen wird, das die PS4 bestellbar wäre, ein Liefertermin aber nicht genannt werden kann. Die XBoxen liegen zum mitnehmen rum, da werden wohl einige zugegriffen haben weil sie nicht warten wollen.
 
In Deutschland scheint sie nicht so beliebt zu sein. Hab einen Media Markt und einen Saturn besucht und stapelweise unverkaufte Xbox ones gesehen und keine Spur von Playstation 4. Entweder hat Sony nicht genug für den deutschen Markt bereitgestellt oder die PS4 ist wirklich beliebter als die Xbox One.
 
Jan schrieb:
Die Meldung ist falsch. Es waren insgesamt 2,1 Millionen Geräte Anfang Dezember, davon 700.000 in Europa.

https://www.computerbase.de/2013-12/sony-verkauft-2.1-mio.-playstation-4-weltweit/



da wurden halt die 700 ausversehen dazu addiert, anstatt als teil der 2.1 mio angesehen zu werden.
aber das ist schon ein sehr grober schnitzer, der nicht passieren sollte

kadda67 schrieb:
In Deutschland scheint sie nicht so beliebt zu sein. Hab einen Media Markt und einen Saturn besucht und stapelweise unverkaufte Xbox ones gesehen und keine Spur von Playstation 4. Entweder hat Sony nicht genug für den deutschen Markt bereitgestellt oder die PS4 ist wirklich beliebter als die Xbox One.

falsch
richtig
beides richtig
 
is nen geiles gerät, habe sie selber...war auch nicht so am anfang für Xbox One..aber als ich sie angeschlossen habe und mich etwas mit beschäftigt habe ist schon richtig gut die Konsole..und forza rockt..die steuerung, das pad einfach hammer..blurayplayer spielt filme ohne probleme..wenn irgendwann alles verfügabr ist..geile konsole echt..und das obwohl ich hartgesottener Pc Spieler bin..

Ryse der Grafihammer..die guten spiele kommen noch wenn das gerät erstma 1 jahr in betrieb ist wird noch eingies rauszuholen sein. Und egal was andere sagen Xbox One scheiss..usw..dummes Fanboy kiddie gerede..PS4 bla bla bessere Grafik.so ein schman..forza sieht spitze aus und fährt sich besser wie GranTourismo..

Und wer die Konsole nicht zu Hause hat, kann gar nix da zu sagen oder sich ein Urteil drüber machen wenn er sie selber nicht getest hat.
 
Wenn es um diese Zahlen geht und neben dem fact das die PS4 in Japan noch nicht erhältlich ist muss auch mal gesagt sein dass die PS4 mittlerweile in 48 Ländern verfügbar ist und die One nur in 13 Ländern. Das wird aber gerne weggelassen...
 
wieso alle denken dass die PS4 einfach so beliebt ist und deshalb nicht zu bekommen ist

Vielleicht ist Sony einfach nur zu blöd, genug für den Markt zu produzieren oder verfolgen das Appleprinzip der künstlichen Verknappung.

Und am Ende steht noch, dass es einem egal sein, welche Konsole wie oft verkauft wurde
 
aivazi schrieb:
Also man kann es drehen wie man will :D

Es war im voraus allseits bekannt, dass Sony große Probleme mit der Verfügbarkeit haben wird, das ist kein Geheimnis. Aber genau deswegen kann man Aussagen wie die obige ("Saturn... Xbone bis unter die Decke... PS auf Wochen nicht lieferbar") eben nicht heranziehen, um wasserdichte Schlüsse über die Beliebtheit treffen zu können. Das kann so sein und ist in diesem Fall auch so (wie die Zahlen belegen), aber bei Lieferengpass taugen die genannten Aussagen einfach nicht als Indikator für die Beliebtheit der beiden Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben