Notiz Sony: PSVR wurde über 3 Millionen Mal verkauft

Oh da war ja was.
Zum Verkaufsstart haben es sich einige meiner Bekannten geholt. Wir hatten mit resident evil auch ziemlich viel Spaß.

Also so einen Abend.

Danach wurde das Ding eigentlich kaum noch angerührt.
Gibt es da noch kommende Titel die das ändern oder war es just another hypetrain ?
 
Nein, wir warten immer noch auf das zweite PSVR Spiel, aber bisher ist kein einziges angekündigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mellowcrew
Ich war damals kurz davor mir die PSVR zu kaufen. War glaub dann ausverkauft und später habe ich das Interesse verloren. Mittlerweile muss ich sagen Gott sei Dank. Will das zwar irgendwann mal "erleben", aber ich denke ich werde mich dann eher auf den PC konzentrieren. Bis auf RE sehe ich da aktuell auch nichts was mich interessieren würde.
 
Wäre super, wenn die PSVR am PC Nutzbar wäre. Denn rein von der Hardware ist sie wirklich nicht schlecht! Der Tragekomfort ist deutlich besser, als bei Oculus und Vive. Das Display wirkt zudem auch ein gutes Stück schärfer. Kein Wunder, Sony setzt richtigerweise auf ein Display mit RGB Matrix und nicht Pentile Matsch.

Aber es gibt auf der PS4 halt nicht viel interessante Software. Und es sieht nicht so aus, als würde sich das in absehbarer Zeit ändern. Erinnert mich etwas an 3D damals. Anfangs auch gehypt und dann kamen kaum noch 3D Games. Ich denke für Gamer wird sich VR eher nicht durchsetzen und weiter wohl eine Nische bleiben und dann auch eher auf dem PC.
 
ich dachte das ding läuft überhaupt nicht mehr. zumindest sprechen die aktuellen preise dafür. ich rechne mit einem 100€ angebot an weihnachten um die lager davon leer zu bekommen.
 
Austronaut schrieb:
ich rechne mit einem 100€ angebot an weihnachten um die lager davon leer zu bekommen.

Das glaube ich nicht. PSVR kommt doch jetzt erst richtig ins Rollen mit den Titeln die auf der E3 angekündigt wurden.
Dazu gab es jetzt erst den Preisrutsch von 300 auf 200$ während den Days of Play.

Sputnik
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist VR überhaupt noch ein Thema? Das ist doch wie 3D am TV und längst tot? Wenn ich sehe das die Vive schon für unter 200€ gebraucht versilbert wird. Und immer dabei steht das sie 4-5 Std benutzt wurde, spricht das Bände.
 
staubfänger deluxe. möchte nicht wissen wie viele von den 3 millionen tatsächlich auch regelmäßig genutzt werden...
nach der anfangseuphorie kurz nach dem kauf liegt das teil bei den meisten nur noch in der ecke. hatte damals zu release das teil getestet und für gut befunden. ändert nix daran, dat es nur kurzweileige unterhaltung ist. richtig zocken geht mit der brille nicht.
 
Was soll man auch für Antworten erwarten in einem PC-fokussierten Forum? Alle obigen Antworten hat man schon tausend Mal lesen können an anderen Stellen. Kaum ein Thema hat einen vergleichbar starken Effekt, dass Leute geradezu Stolz auf ihr Unwissen empfinden.

Es gibt mehrere Dutzen sehr gute Spiele für PSVR, und die Anzahl der angekündigten ist unverändert hoch - bloß halt keine großen Blockbuster, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch. Die Verkaufszahlen sind nicht hoch, aber stabil, wenn man sie in ein Diagramm einträgt, kann man dort lineares Wachstum erkennen. Es gibt überhaupt keine Parallelen zu 3D-TV, weder in der Verwendung, noch in den Zahlen.

Niemand nimmt euch eure normalen Spiele weg. Bloß weil VR existiert (und auch nicht auf absehbare Zeit verschwinden wird), ersetzt es klassische Spiele nicht. Tot gesagt wird es jetzt seit 2 Jahren, aber die Realität sieht anders aus. Es gefällt nicht jedem, und das ist auch OK so, aber das gilt für so ziemlich alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, .Sentinel., Dod1977 und 13 andere
Wattwanderer schrieb:
Das ist ja doch nicht so schlecht wie ich dachte. Wie viele passende PS wurden verkauft?

80 Millionen.

Das VR nix ist was sich jeder kauft war von Anfang an klar und ist auch kein Problem

Das ganze gequatschte vom Massenmarkt hier im Forum war der übliche CB Hypetrain. Natürlich gab es später Katerstimmung als die Produkte auf dem Markt gekommen sind. Dieses Verhalten ist hier immer anzutreffen wenn die nächste Sau durch das Dorf getrieben wird.

Ergo gibt es keinen Grund (PS)VR abzuschreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dekstar
Ich finde CB hat auch willentlich dazu beigetragen. Jede VR-News ist direkt in das Karussell auf die Frontpage gekommen, obwohl andere Themen mehr Klicks und auch wesentlich mehr Kommentare erhalten haben.

Ich würde es mal ausprobieren, wenn ich mich vorher von der Steuerung überzeugen könnte (und die passende Hardware hätte). Die letzten Titel die vorgestellt wurden, lagen ja eher noch auf Wii-Niveau.
Rein den 3d-Effekt kann man sich bei mir sparen. Das funktioniert im Kino schon kaum. Der Anfang von 'The last Jedi' war eine positive Überraschung für mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MarshallMathers und Hax0r123
@Axxid: Der 3D Effekt ist mit Kino nicht vergleichbar, siehe es eher wie den 3D "Effekt" den du auch im echten Leben hast.

Software gibt es genug, allerdings wird auf den "Mainstream" Technik und Games Seiten nicht bzw. fast gar nicht darüber berichtet. Man muss sich dafür schon auf VR Seiten rum treiben. Wünschenswert wäre, wenn die Hersteller der VR Hardware große Publisher bezahlen würden um VR Konversionen ihrer großen, aktuellen Spiele herzustellen, das fehlt so ein bisschen. Allerdings fehlt hier auch einfach die Rechenkraft.

Mir macht VR (allerdings am PC) immer noch Spaß und als ich letztens erst wieder einen VR Shooter gespielt hatte (Doom VFR), nachdem, auf Grund des Sommers, höchstens mal ein paar Songs in Beat Saber von mir gespielt wurden, war ich doch kurz wieder erstaunt wie groß die Monster sind und wie cool es einfach ist innerhalb des Spiels zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dekstar
Alles richtig gemacht Sony. Vernünftige Preisgestaltung und gute Verkaufszahlen.

VR totzureden bringt nichts. Hat sich in vielen Bereichen abseits Gaming bereits durchgesetzt und ist im Gaming (Simracing, Flugsimulationen, etc.) kaum mehr wegzudenken.

Der Tellerrrand und die Angst vorm Unbekannten ist zwar groß, aber seid beruhigt, ein HMD hat locker Platz zwischen Monigaming @ 2D, Konsole und anderen Spielereien.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcus locos und Dekstar
Bin von meiner PSVR V2 immer noch begeistert. Ich spiele nicht täglich damit manchmal auch wochenlang nicht (dann ist der Effekt wieder gut vorhanden) aber PSVR ist schon ganz gut und Elder Scrolls ist genial in VR
 
Also ich habe es im Laden getestet und war nicht so richtig begeistert. Das ganze ist mir persönlich noch nicht scharf genug. Ich könnte mir vorstellen, dass es zusammen mit der PS5 was Neues gibt. Da würde ich dann noch mal schauen.
 
Freut mich, die PSVR hat's auch verdient. Ist mein Lieblings-Headset. Ist zwar der Konkurrenz am PC in so mancher Hinsicht unterlegen, hat aber meiner Ansicht nach das beste Bild mit dem Geringsten Fliegengitter (wobei ich die Vive Pro noch nie ausprobiert hab). Außerdem hat sie den mit Abstand höchsten Tragekomfort. Bei der Rift muss ich spätestens nach zwei Stunden aufhören, weil der Schädel schmerzt. Die PSVR kann ich auch mal 8 Stunden nutzen. Gerade bei Skyrim. Da vergisst man einfach die Zeit. Noch viel mehr als am Bildschirm. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dekstar
Zurück
Oben