Diese Zusammenstellung (PC)

novex

Lieutenant
Hi,

ich habe wieder vor ein Pc auf zu bauen und habe ein paar sachen raus gesucht, vieleicht könnt ihr mir da sagen helfen ob es empfehlenswert ist. sie Bitte link...

http://geizhals.at/eu/?cat=WL-209115

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen, zumintestens so eine kaufempfehlung.

MfG.

Ob 2500k oder 2600k kann man nicht beantworten, weil Angaben zur Nutzung fehlen. Bei einem Spielerechner reicht der 2500k völlig.

Günstiger 1333er RAM ohne Schnickschack reicht.

Eine 580er würde ich jetzt nicht mehr kaufen, jetzt wo die 7970 vor der Tür steht.

Board: Z68

NT: bei den Komponenten würde ich mind. 500W nehmen.

fürs gamen den i5-2500k
als mobord würd ich solang kein cf/sli das p8p67 von asus nehmen
als ssd lieber ne m4 120gb
als lüfter die bequiet aber wenn du den vom kühler ersetzen willst dann vlt. nen noiseblocker
aber als kühler würd ich dir nen hr-02 macho wärmstens empfehlen, das p/l verhältnis is bei dem einfach unschlagbar
als netzteil lieber nen neuere gen. (bessere effizienz, längere lebensdauer, leiser,.....)
dann noch langsameren ram (1333mhz) und es sollte passen

zum zocken 2500k
430 watt nt ist schon hart am limit hol dir lieber sowas z.b.

der kühler ist auch nicht das gelbe ei hol dir nen hr-02 macho

der ram lohnt sich auch nicht hol dir den günstigsten ddr3 1333 mit nicht mehr als 1.5v

gtx580 lohnt nicht mehr hol dir eine 7970

und das fatal1ty board ist viel zu überteuert das extreme 6 bietet mehr und ist dabei auch noch günstiger wobei das gen3 auch reichen würde

wenn er den Pc aber jetzt möchte bringt hm eine 7970 nicht - ZUdem eine 580er lohnt serwohl - Du brauchst die Leistung der Karten meines erachtens NOCH nicht unbedingt.

Als Kühler würde ich auch eher zu einem Mugen 3, hr-02 macho oder Noctua NH-U9B SE2 nehmen.

Ram würde ich bei einem Intel auch günstigen 1333 mit 1.5V nehmen
http://geizhals.at/de/598574 - den hab ich gestern bei meinem Cousin verbaut 8Gb für ca 28€
nicht täuschen lassen der Ram ist schwarz!
Am Netzteil soltlest du auch nicht sparen.

http://geizhals.at/de/?cat=WL-209422

Hab mal etwas gebastelt

Zuletzt bearbeitet:
Er wird wohl kaum gleich heute noch bestellen... Und die 7970 ist ab Montag verfügbar.

wenn dem so ist und er noch eine abbekommt dann soltle er es überlegen. Je nachdem was er überhaupt wirklich will ATi/NVDIA Frage halt ;) Das diskutieren wir lieber nicht aus :D

Mit der GTX 580 wird das NT knapp.
Nur weil man viele Lüfter in ein Gehäuse bauen kann muss man es nicht auch machen.
Einer vorne rein, einer oben raus reicht. Mit Grafik, CPU und NT Lüfter sind es dann auch schon 5 Geräuschquellen.

danke erstmal für die hilfreichen antworten, ja ich würde gerne eine ati haben wollen, aber hätte auch nix dagegen eine nvidia zu nehmen. nur bei der ati 7970 ist mir doch ein wenig zu teuer, gibt es da keine andere möglichkeit was für eine karte ich noch nehmen könnte. wie wäre es mit der ati 6990?

ja und nein werde es nicht gleich sofort kaufen^^ werde aber bestimmt nächste woche anfangen, ja und die grafikarte da die am teuersten ist mit, die hole ich mir zum schluss da ich da noch ein wenig sparen müsste.

Zuletzt bearbeitet:
okay ich würde dir dann eher zu einer 6950/70 raten
Du sagst ja die 7970 ist dir zu teuer (529 bei Amazon; geht also doch noch? ^^) - die 6990 ist auch nicht grad günstig
Ergo würd ich an deiner Stelle zu einer 6970 greifen. Bei Auflösungen bis Full HD reicht die 1Gb variante - Drüber bzw Multmonitorbetrieb sollte man denke ich eher zu einer 2gb greifen.

Meine Ansicht dazu.

Weitere idee:

Hol dir das System zunächst ohne Grafikkarte und nutze entweder die alte weiter oder die onboard.
Alternativ komplett warten bis genug Geld da ist

Zuletzt bearbeitet:
Ja also da ich keine grafikarte habe und ich neuanfange auf zubauen deswegen.

ja ich werde aber schon nen paar teile kaufen nächste woche denk ich.

Das meiste wurde schon gesagt. Wenns geht bloss keine High-.End Grafikkarte kaufe, lieber oberemittelklasse und in 2 Jahren erneuern.

Noch eine frage, was genau für ein board sollte ich mir holen? was auch nicht überteuert ist, wäre net wenn einer mir ein link geben könnte von Geizhals.

Zurück
Oben