Dieses Notebook empfehlenswert ?

Clocker 2800+

Lt. Commander
Hi.

ich will mir dieses Notebook zu Weihnachten kaufen:
http://www.amazon.de/Toshiba-Satell...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1228933955&sr=1-7

Da dies mein erstes Notebook ist :D, habe ich ein paar Fragen:

- ist der Preis gerechtfertigt ?
- Ist Toshiba für Notebooks eine gute Marke ?

- Wie schnell ist der Prozessor (AMD Athlon X2 Dual Core QL-62 2,0GHz) --> evtl. Vergleichstabelle ?
- Wie gut ist die Grafik (ATI Radeon 3100 Graphics) --> evtl. Vergleichstabelle ?

- Ist das eine HD-fähige Grafikkarte ? (also kann man HD-Filme abspielen) ?

- Ist die Grafikkarte schneller als die "Intel GMA X3100" ? --> beide im Notebook.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an, was du damit machen willst... für den preis bekommst aber was bei weitem besseres !

hier eine vergleichstabelle für grafikkarten nach leistung sortiert
KLICK

und hier für cpu´s, auch nach leistung sortiert
KLICK

Bekomme ich da wirklich was besseres ?

Ich hätte gedacht, dass es schon ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat.

Ja ich weiß, dass der Preis schon am unteren Limit liegt, aber ich hab halt nicht mehr zur Zeit zur Verfügung.

Den Thread hab ich auch schon angeschaut, allerdings "stören" mich die "Intel Pentium Dual-Core". Sind die denn so gut ?

Athlon kannst wegschmeißen. Ich würde Intel bevorzugen.

Der ATI ist ca. 20 Prozent schneller als der Intel Grafikchip aber fakt ist dass auch der ATI für Games nicht wirklich das wäre wäre.

Hier ein anderes Notebook das ich empfehlen kann. Billiger und Besser:

http://geizhals.at/deutschland/a357990.html

die x3100 hat aber keine hd unterstützung!

Naja, um mal so im Rahmen zu bleiben:

Die Grafik müsste halt mindestens so gut sein, dass ich Need-For-Speed MostWanted mit mittlerern Einstellungen spielen kann.

Das wäre dann so die "Mitte", die ich bräuchte.

die pentium dual core der T3xxx serie sind eigentlich core2duo (haben auch den selben kern wie die ersten core2duo´s!) nur mit 1mb weniger cache und 667mhz fsb. sie bieten aber eine mehr als ausreichende leistung und die positionierung in der benchmarkliste von notebookcheck stimmt nicht ! es stehen auch keine weiteren werte dahinter... die T3xxx serie ist kein vergleich zur t2xxx serie ! diese kann nichtmal 64bit und hat nur 533mhz fsb...

von den billigen Toshibas halte ich gar nichts, habe schon zuviele defekte gesehen.
Leg nen 100er drauf und hole dir das Samsung R510 Aura, das hat dann einen Intelprozessor und eine eigenständige HD-fähige Grafikkarte, 4GB RAM und einen HDMI-Anschluss.

Ja, das wäre was, aber zu teuer.

Preisspanne: ca. 500 €

ich weiß, dass ist nicht recht viel, für diese ausstattung, die ich will, aber vielleicht findet sich ja was.
da bin ich mir sicher....

und bevor du das acer 5620 von x-factor nimmst, nehme lieber den leistungsstärkeren nachfolger für weniger geld :) KLICK

der intel gma4500HD ist in etwa so schnell wie eine geforce 8400m GS, damit solltest du auch most wanted locker spielen können, was ich dir aber nicht garantieren kann ! dieser grafikchip ist auch das schnellste, was du in der preisklasse bekommst !

SUPER.
Schon mal nicht schlecht.

Mit was kann man jetzt den "Pentium Dual-Core T3200 2x 2.00GHz" vergleichen ?

Und mit diesem, kann ich dann HD-Filme abspielen, oder ?

ja locker :) also meinen, den t3400, kann man in etwa mit einem t5800 vergleichen, laut everest benchmarks ist er auf jeden fall bedeutend schneller wie ein t5600.

top aktuell die liste, die t3xxx serie ist net drin :) aber ist richtig, das die neueren t2xxx 64bit können, aber sie haben immernoch 533mhz fsb :)

die erste hälfte gehört zu dir die 2. zu mir :P

hast du schon geschrieben wie wichtig dir akkulaufzeit ist?

mfg

das notebook ist zu dem preis für nen newbie absolut in ordnung. klar könnt man da noch bissl was optimieren aber ich würde an deiner stelle das nehmen!

4 std?! ^^ will dir da jetzt schon die illusionen nehmen ... und bitte nicht die zellen zahl mit der akkulaufzeit in verbindung bringen mal so als bsp ... bei aldi gabs letztens nen nen notebook mit 12 zellen akku das ist sa an die 4std laut tests gekommen, samsung schaft mit 9 zellen 6 std im office betrieb ....

und um nfs:mw auf mittel spielen zu können bräuchte man schon ne hd3470 ... die sind auch bei asus um ca 500€ +- erhältlich nur dann verabschiede dich von 4 std akkulaufzeit und freunde dich mit 2,5- höchstens 3 an :)

mfg

edit

seh gerade es ist ja nen acer da hab ich ganz schlechte erfahrungen mit der qualität gemacht in nem deutlich höheren preissegment (gerissener deckel ... ) ....

Zurück
Oben