Also nur Karte , kein Bargeld, so so....Tommy Hewitt schrieb:Sowas hör ich irgendwie ständig als Beispiel von Deutschen. In den letzten 15 Jahren in Österreich kann ich mich nicht erinnern, dass jemals die Kartenterminals allesamt nicht gingen. Da war es häufiger der Fall, dass sogar NUR Kartenzahlung möglich war.
Dann gehen auch die Registrierkassen nicht, die sind mittlerweile auch alle vernetzt.
Wenn mit dem Handy nicht geht, nutzt dir auch jegliche Plastikkarte nichts mehr.
Wenn man sich extra doof anstellt, mag das sein. Ansonsten ist der ganze Kram hier binnen 1h umgezogen.
Hier ist es so das die Supermärkte ein Stahlrahmen haben und DU IM Supermarkt keinen bis sehr schlechten Empfang hast, das hat mit den Kassen nix zu tun, nur deine "Bezahlapp/PayBack/SuperMarktApp" braucht länger als der Scanvorgang der Artikel an der Kasse und das hält einfach nur den Kundenverkehr auf.
Doch , nur weil DU keinen Handyempfang hast, oder die App dich nicht anmelden will ist das der Ladesäule völlig egal. Das habe ich persönlich schon so oft gehabt. App NEIN, Ladekarte SOFORT.
"Wenn man sich extra doof anstellt" , das ist das erwartete Niveau. Absolut peinlich.
Zuletzt bearbeitet: