• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare DirectX Fehler, wenn ich einen Spielmodi starte

Auf einmal habe ich nur noch den Fehlercode: 5763
Ergänzung ()

Jetzt ist es sehr Komisch, Wenn ich meinen Grafiktreiber lösche kommt der Fehlercode: 5763 aber wenn ich meinen Grafiktreiber wieder installiere kommt der Fehlercode: 6066
Jetzt Verstehe ich nichts mehr!?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das problem nicht bevor ich heute, nach Montag, nochmal ein 8gb update hatte. Nach dem Update stürzt es andauernt ab. Hab mal in den Settings rumgespielt und das hat auch geholfen bis ich meinen Pc neugestartet habe. Seit dem hab ich wieder abstürze.
 
Ich habe verschiedene Absturzursachen, aber anscheinend habe alle mit DirectX zu tun, bisher hat sich da auch nichts gebessert. Manchmal bleibt das Spiel auch einfach eiskalt stehen. Ich vermute, weil die Map nicht vernünftig geladen wurde oder Ähnliches. Und danach kommt dann auch gerne ein DirectX-Absturz.
 
Nach meinem heutigen Update auf 1.05, weiß auch nicht warum erst jetzt diese Patch angezeigt wurde, stürzt das Spiel trotzdem weiter ab. Mit unterschiedlichen DEV Error Meldungen.
 
Ich finde es einfach nur extrem peinlich. Habe den selben Fehler genauso wie öftere Freezes für 1-5 sek. Ganz schlimm. Das nervt mega und das bei nem Tripple A Titel. Sorry aber totaler Fail...
 
alx96 schrieb:
Ich finde es einfach nur extrem peinlich. Habe den selben Fehler genauso wie öftere Freezes für 1-5 sek. Ganz schlimm. Das nervt mega und das bei nem Tripple A Titel. Sorry aber totaler Fail...
Das ist heute oft so. Besonders bei "Tripple A" Spielen. Die Grafik muss immer besser werden, aber die Performance geht dafür immer weiter den Bach runter. Ein Spiel muss heute nicht mehr funktionieren, es muss sich nur noch verkaufen. Alles andere ist egal.

Wie viele Patches haben die jetzt schon raus gebracht, und es hat sich nichts verbessert? Sondern sogar eher verschlimmer?

Die Freezes nerven total, und vor allem besteht dann die 50/50-Chance, dass es dann entweder weiter geht oder eben abstürzt.
 
Interessant, dass da steht "Seit gestern läuft Call of Duty: Modern Warfare auf Versionsnummer 1.06." Denn ich habe das Update noch nicht erhalten, ich habe noch 1.05 im Launcher stehen. Aber das war auch 8 Gigabyte groß.
 
Hey hab jetzt nicht alles gelesen was hier gepostet wurde aber ich hab mir das Spiel gestern abend gekauft und hatte auch ständig abstürze und directx fehler. Hab dann stundenlang rumprobiert. Falls ihr eine Amd grafikkarte habt nutzt den 19.9.2 Treiber nicht den optionalen 19.10.2. Kann jetzt seit 6Uhr problemlos zocken und die Lösung ist ziemlich einfach. Stellt den Anzeigenmodus auf Vollbild(rahmenloses Fenster). Thats all ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TFJ Reason
Ich habe gerade gelesen, das bei Nvidia Karten es wohl helfen soll, wenn man im Grafiktreiber den Shadercache deaktivieren soll. Kann man ja vielleicht auch noch testen.

Ich finde auch die Patches kommen sehr langsam raus. Ich habe gestern erst den Patch 1.05 erhalten und heute lese ich von 1.06. Ich habe fast ne Woche auf den davor gewartet.
 
Also seit dem letzten von Patch von gestern Abend kann ich überhaupt nicht mehr zocken.
Vorher musste ich Raytracing deaktvieren , sonst hatte ich nach 1-2 min DirectX Fehler glaube 6068 oder sowas.
Ohne Raytracing lief ohne Probleme...
Seit gestern aber kann ich überhaupt nicht mehr zocken... Ob mit oder ohne RT... stürzt das Spiel beim laden direkt ab..

Was kann ich tun ? auf neuen Patch warten ?
Hab schon unter Einstellungen die Shader neu geladen,, auch mit deaktivierte RT... Trotzdem stürzt das Spiel gleich ab
 
Lobotomie schrieb:
Falls ihr eine Amd grafikkarte habt nutzt den 19.9.2 Treiber nicht den optionalen 19.10.2.

Hab schon den 10.2 installiert.
Wie Downgrade ich?
 
keviin_ schrieb:
Hab schon den 10.2 installiert.
Wie Downgrade ich?
Du kannst beispielsweise den DDU (Display Driver Uninstaller) nutzen, um deinen aktuellen Treiber komplett zu deinstallieren. Davor lädst du dir dann am besten den 19.9.2 von der AMD Seite herunter, und nach der Deinstallation kannst du dann den heruntergeladenen Treiber installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackPanther_7
Danke Dir :) Hat geklappt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KleinerWuuki
VikingBK1981 schrieb:
Soll wohl nun der Patch 1.06 rauskommen um etwas gegen die Abstürze zu unternehmen.

https://www.pcgameshardware.de/Call...67674/News/7-GB-grosser-PC-Patch-106-1336137/
VikingBK1981 schrieb:
....

Ich finde auch die Patches kommen sehr langsam raus. Ich habe gestern erst den Patch 1.05 erhalten und heute lese ich von 1.06. Ich habe fast ne Woche auf den davor gewartet.

In den Kommentaren in dem Artikel steht folgendes :

1.05 auf dem PC entspricht 1.06 auf der Hauptplattform von Sony
 
Woher will derjenige das wissen? Das hätte ja dann auch im Artikel gestanden. 1.02 war auch nicht 1.01.
 
Keine Ahnung. Würde aber die Patchgröße von knapp 8 GB erklären.
 
Falls jemand Discord nutzt, das Overlay lässt CoD auch ganz gerne mal crashen. Seitdem ich dies deaktiviert habe, keinerlei Probleme mehr gehabt.
 
So sieht mein Fehler aus.
Bei mir startet das Spiel erst gar nicht.
Gepostet im Nachbar Thread.

René81 schrieb:
So hier mal mein Fehler:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben