• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare DirectX Fehler, wenn ich einen Spielmodi starte

Hey kleines Update nach dem neuen Patch hatte ich auch wieder Probleme.

Habe nach jedem Neustart des Pcs immer wieder den DirectX fehler.

Bei mir klappt folgender Weg.

Nachdem ich ins Multiplayer Menü gehe stürzt es bei mir ab. Manchmal auch Ingame. Habe jetzt doch den optionalen Treiber von AMD installiert (19.11.3).
Wenn das Spiel abgestürzt ist, startet das Spiel im abgesicherten Modus und klickt Multiplayer an. Grafikeinstellungen sollten zurückgesetzt sein(alles auf niedrig).
Wenns nicht abstürzt, Spiel beenden und das Spiel wieder starten.
Dann wieder Multiplayer anklicken, aber kein Spiel starten. Dann Grafikeinstellungen öffen. Zuerst die Auflösung ändern, dann den Anzeigenmodus auf Vollbild(rahmenloses Fenster).
Nur Vollbild geht auch, aber ich habe bei mir dann Framedrops. Mit Vollbild(rahmenloses Fenster) habe ich stabile 90FPS. Keine Ahnung warum. Danach kann man die anderen Grafikeinstellungen machen.
Wenn das Spiel bei den Grafikeinstellungen abstürzt, müsst ihr den Pc neustarten und wieder mit abgesicherten Modus anfangen.

Ist zwar ein bisschen cheesy, aber es funktioniert.

Wenn ihr den PC auschaltet kann es sein, das ihr die Schritte wiederholen müsst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag allerseitz. Bin seit mehr als einem Jahrzehnt wieder auf PC umgestiegen(noobie) und hab mir einen vor einer Woche selbst zusammen gebaut.

Windows 10 pro 64bit
CPU: AMD Ryzen 9 3900x
GPU: Sapphire Radeon rx 5700xt Nitro+ Special Edition
Ram: G.Skill trident z neo 2x16gb 3600mhz Cl16

Hab das neue cod geholt und es bisher nicht geschafft auch nur eine Runde zu spielen. Erst hat mir nach wenigen Minuten der Monitor gesagt er erhält kein Signal mehr (dp sowie hdmi ausprobiert)
Dann per Eingabeaufforderung (admin) mal durchgecheckt kam nix.
Dann mal 3d Mark laufen lassen weil ich dachte GPU spinnt. Lief aber.
Nun nochmal COD aufgemacht. Grafik eingestellt und wieder abgeschmiert, diesmal aber wenigstens eine Fehlermeldung erhalten irreparabler directx fehler.

Weiss vllt jemand weiter.

Danke schon mal im voraus
 
hey fahr dein pc mal runter und probiere die schritte dich oben beschrieben habe.
hab auch gerade auf eine ähnliche hardware gewechselt und es funktioniert damit auch.

achso und bei den grafikeinstellungen deiner grafikkarte auf standart einstellen nicht auf gaming oder esport.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Machiavelli1469
Probiers gleich mal. Danke dir
Ergänzung ()

Lobotomie schrieb:
hey fahr dein pc mal runter und probiere die schritte dich oben beschrieben habe.
hab auch gerade auf eine ähnliche hardware gewechselt und es funktioniert damit auch.

achso und bei den grafikeinstellungen deiner grafikkarte auf standart einstellen nicht auf gaming oder esport.
Hast du bei der GraKa den Bios switch verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein.
bei mir hat radeon enhanced sync probleme gemacht.
bios sollte eigentlich keine rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,leider habe ich auch immer den Directx Fehler und ich bin sogar,da ich keine Ahnung von pc habe,einen Schritt weiter gegangen und habe mir einen neuen Pc gekauft anstatt mal hier zu lesen.
Leider das gleiche Problem....................... hat sich bei euch etwas geändert ?
 
Bei mir läufts jetzt. Wann hast du denn deinen absturz im Spiel?
 
Nehme an das deine Treiber auf dem neuen PC aktuell sind? Was für ne Grafikkarte nutzt du denn?
 
ich habe eine Radeon RX580
Ergänzung ()

ach so,ja alle treiber sind auf dem neusten stand
 
Hey ich hatte bis vor kurzem die RX 470 und hatte da auch Probleme. Habe jetzt zu einer Sapphire RX Vega 56 Pulse gewechselt und habe keine Probleme mehr. Sieht wohl so aus das es an der "älteren" RX Reihe liegt. Mit der RX 470 musste ich die oben beschriebene Anleitung nutzen, um Spielen zu können. Da die RX 470 und die RX 580 sehr ähnlich sind, müsste das auch bei dir klappen.
 
Hi!

Spiele das Game auch seit heute und hatte zuerst den Fehler DEV ERROR 6068 (Irreparabler DirectX-Fehler)... danach kam es dann im laufe des Abends zu 6 weiteren Abstürzen. Diese waren jedoch ohne diesen Fehlercode. Das Spiel frierte ein für ca. 2-3 Sekunden und ich landete mit geschlossenem Spiel auf dem Desktop.

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Den Player Ordner habe ich schon gelöscht und es dann getestet. Ohne Erfolg!

PC siehe Signatur. Nvidia Treiber: 441.87

VG & danke!
 
also ich habe nun auch meine Radeon RX580 von asus raus und eine ältere XfX mal eingebaut und fliege seit dem nicht mehr raus .......... hole mir nachhet mal die 1070 oder 1080ger
 
Seitdem ich bei meinem Deskmini A300 das MB getauscht und Win 10 neu installiert habe, ist die DirectX Fehlermeldung obsolet und das Spiel funktioniert einwandfrei.
 
Bernd50 schrieb:
Hallo zusammen,leider habe ich auch immer den Directx Fehler und ich bin sogar,da ich keine Ahnung von pc habe,einen Schritt weiter gegangen und habe mir einen neuen Pc gekauft anstatt mal hier zu lesen.
Leider das gleiche Problem....................... hat sich bei euch etwas geändert ?


Das mach ich auch immer wenn was nicht am Pc funktioniert :-D



nein aber mal im ernst. ich hatte das Problem anfangs auch einige Zeit lang immer mal, alles was hier beschrieben ist hat nicht geholfen. Der Fehler ist dann einfach nicht mehr aufgetreten. seit dem neuen Update hatte ich es jetzt genau einmal, immer direkt nach dem Start im Ladebildschirm des Onlineprofils. Nach dem ich den Pc neu gestartet habe war es weg. Hab vorher mit chrome Po**hub durchstöbert vlt. war da der Fehler .
 
pi_ro schrieb:
Das mach ich auch immer wenn was nicht am Pc funktioniert :-D



nein aber mal im ernst. ich hatte das Problem anfangs auch einige Zeit lang immer mal, alles was hier beschrieben ist hat nicht geholfen. Der Fehler ist dann einfach nicht mehr aufgetreten. seit dem neuen Update hatte ich es jetzt genau einmal, immer direkt nach dem Start im Ladebildschirm des Onlineprofils. Nach dem ich den Pc neu gestartet habe war es weg. Hab vorher mit chrome Po**hub durchstöbert vlt. war da der Fehler .
😂
 
Hab mir das spiel heute gekauft, gestartet durch die ersten audio&grafik einstellungen gegangen aber sobald ich danach auf weiter klicke kackt das spiel ab mit der fehlermeldung "Schwerwiegender DirectXfehler"
Treiber sind auf dem neusten stand. Hab den PC schoneinmal neu gestartet hat auch nichts gebracht. Auf Fehler untersuchen war auch wirkungslos und jetzt weiß ich nichtmehr weiter. Grafikkarte: 1060 6GB CPU: I7 4770k Ram: 32GB ddr3

Edit: Hab das Problem gelöst. man muss bei battlenet auf spieleinstellungen gehen und bei Zusätzliche Befehlszeilenargumente -d3d11 eingeben und danach den PC neustarten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Machiavelli1469
So jetzt habe ich auch den Dev Error 6066... vor dem Season 2 Update ist er nie aufgetreten. Muss man hier einfach auf einen Patch warten, oder gibt es mittlerweile ein „Patentrezept“?
 
ItsNico schrieb:
Hab mir das spiel heute gekauft, gestartet durch die ersten audio&grafik einstellungen gegangen aber sobald ich danach auf weiter klicke kackt das spiel ab mit der fehlermeldung "Schwerwiegender DirectXfehler"
Treiber sind auf dem neusten stand. Hab den PC schoneinmal neu gestartet hat auch nichts gebracht. Auf Fehler untersuchen war auch wirkungslos und jetzt weiß ich nichtmehr weiter. Grafikkarte: 1060 6GB CPU: I7 4770k Ram: 32GB ddr3

Edit: Hab das Problem gelöst. man muss bei battlenet auf spieleinstellungen gehen und bei Zusätzliche Befehlszeilenargumente -d3d11 eingeben und danach den PC neustarten

hab ich auch versucht mit -d3d11 und stürzt immernoch ab.
 
Hatte auch diesen DX Fehler. Bei mir war es wohl der neue Radeon Treiber. Der Lüfter der Grafikkarte lief nicht mehr richtig an und dann stürzte das Spiel ab.
Hab jetzt manuell mit Afterburner den Lüfter auf Vollast gesetzt. Konnte danach ohne Probleme wieder Spielen.
 
Zurück
Oben