• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare DirectX Fehler, wenn ich einen Spielmodi starte

Wie kann man Spiele auf Blizzard Rückerstatten weil ich gebe es auf ich hole mir dann für das Geld die neue Wow Erweiterung.Weil ich finde es echt lächerlich
 
Über Blizzard haben wir keine Chance, die Verweisen auf Activision mit der Begründung, dass sie das Spiel nicht programmiert haben und nur die Plattform für Download und Patches bereitstellen.
Ergänzung ()

Ich habe mir gerade noch einmal die Mindestanforderungen angesehen.
Da steht Windows 7 x64 aber auch DirectX 12.

Ich hab mal bei mir in DxDiag nachgesehen, installiert ist DirextX 11.

Im Netz steht, dass Microsoft DX12 für Windows 7 freigegeben hat - aber wie bekommt man es ?
Wird es Spieleseitig mitgeliefert oder per Treiber ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lobotomie schrieb:
Hey hab jetzt nicht alles gelesen was hier gepostet wurde aber ich hab mir das Spiel gestern abend gekauft und hatte auch ständig abstürze und directx fehler. Hab dann stundenlang rumprobiert. Falls ihr eine Amd grafikkarte habt nutzt den 19.9.2 Treiber nicht den optionalen 19.10.2. Kann jetzt seit 6Uhr problemlos zocken und die Lösung ist ziemlich einfach. Stellt den Anzeigenmodus auf Vollbild(rahmenloses Fenster). Thats all ;)
Absoluter Ehrenmann kann das Spiel dank deines Tippes jetzt das erste mal Zocken.
 
Habe es gleich meinen Arbeitskollegen weitergeleitet, hat gestern neuen 3900x inkl. Board und RX 5700 plus Monitor gekauft...Konnte aber fast nichts zocken wegen DirectX Fehler...

Hoffe der Tipp bringt was... :)
 
Also was ich bisher gemacht habe:

Discord Overlay: Deaktiviert
Auflösung des Spiels auf "Borderless Window" gestellt.
Grafikkartentreiber ist auf 19.10.2

Die letzten zwei Tage hatte ich in den paar Runden, die ich gespielt habe keine DirectX-Fehler mehr. Ob das für alle Maps im Spiel funktioniert weiß ich aber nicht.
Freezes haben sich verringert, meist treten sie jetzt nur noch auf, wenn ich einer bereits laufenden Runde beitrete, und dann nach den ersten 5-15 Sekunden (schwankt dazwischen). Ich gehe davon aus, dass das passiert, weil er nicht genug Zeit hatte, die Map komplett zu laden kann.
 
Habe nun den 12 GB Patch installiert und die neusten AMD Treiber 19.11.1 und ich hatte wirklich Hoffnung, dass es nun mit meinem 3400G Mini-PC funktioniert, denn als ich auf Mehrspieler klickte, kam ich in das Mehrspielermenü, welches dann recht lange angezeigt wurde, zumindest ist es sonst direkt abgestürzt aber letzten Endes ist es halt trotzdem mit dem 6066er DirectX Fehler gecrasht und die 12 GB haben sich mal garnicht gelohnt. Keine Ahnung, was daran so schwierig sein soll, ein solches Spiel zum funktionieren zu bekommen, und das nach mehreren 7 GB und einem 12 GB Patch kurz nach Release.
 
Hatte das Problem mit meinem Rechner (Signatur auch). Bei mir war der HBMC das Problem. Im Treiber deaktiviert und schwups läuft das Spiel wie Butter ohne Abstürze.

Kann aber jedem raten das Spiel mal auf die niedrigsten Grafiksettings zu stellen und dann zu testen. Habe ein wenig den verdacht, dass das ein Vram Problem sein könnte. Denn in Low Settings mit HBMC ist es bei mir auch nicht abgestürzt. Aber mit dem höchsten textursetting schon. Dann wurden mehr als die nativen 8GB Vram adressiert. Ohne HBMC geht es ohne Probleme und das Spiel kommt auch mit den maximalen Settings Problemlos klar.

Der Tipp mit dem HBMC hilft vielleicht den 3 Vega Usern da draußen :D
 
KleinerWuuki schrieb:
Also was ich bisher gemacht habe:

Discord Overlay: Deaktiviert
Auflösung des Spiels auf "Borderless Window" gestellt.
Grafikkartentreiber ist auf 19.10.2

Die letzten zwei Tage hatte ich in den paar Runden, die ich gespielt habe keine DirectX-Fehler mehr. Ob das für alle Maps im Spiel funktioniert weiß ich aber nicht.
Freezes haben sich verringert, meist treten sie jetzt nur noch auf, wenn ich einer bereits laufenden Runde beitrete, und dann nach den ersten 5-15 Sekunden (schwankt dazwischen). Ich gehe davon aus, dass das passiert, weil er nicht genug Zeit hatte, die Map komplett zu laden kann.
Seitdem ich das jetzt ein paar Tage getestet habe, kann ich sagen, dass ich bisher keine Abstürze mehr hatte. Eventuell hat das Umstellen auf Borderless Window geholfen, oder das Problem war wirklich das Discord Overlay.
Und wie gesagt, lediglich wenn ich in eine bereits laufende Runde starte, freezt das Spiel für ein paar Sekunden. Gehe weiterhin davon aus, dass die Map nicht schnell genug geladen wurde.
 
Es kam grade ein neues Update und endlich läuft es wieder fehlerfrei :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fevo03
dman schrieb:
Es kam grade ein neues Update und endlich läuft es wieder fehlerfrei :daumen:


Hab das Spiel heute auch installiert. Gegen 18 Uhr, also sollten alle Updates mitgekommen sein. Bis zur 4.ten Mission lief auch alles gut.
Jetzt stürzt es immer an der gleichen stelle ab. Bewege ich mich normal im raum passiert nichts. Erst wenn ich die treppe um aufs Dach zu kommen, fokkusiere, stürtzt das Speil mit DEV Error 6066 ab.

hab eine RX580 und 16GB Ram.

DirectX neu.
AMD Treiber 19.10.2

Hilft alles nichts. Andere Ideen?

EDIT:

ich habe die Mission einfach von vorne begonnen, nun keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teste mal den Treiber 19.11.1
 
Hallo,
habe mir jetzt extra für das Thema einen Account hier bei CB gemacht...

Ich habe den Dev Error 6068 mit dem Zusatz: "Irreperabler DirectX Fehler".

Mein System:
MSI X470 Gaming Plus Mainboard
AMD Radeon R9 290
Ryzen 7 2700X 3,70 GHz
16 GB RAM von G.Skill

Meine Grafikkarte ist halt ein bisschen alt und habe wirklich alles schon ausprobiert (Borderless Windows, alle Settings auf Niedrig, sogar mein System komplett neu aufgesetzt)

Kann mir jemand sagen, wie ich Dirext X neu installiere? Dachte das würde mit dem neuen Aufsetzen des System passieren...
 
Ich konnte eine lange Zeit ohne Error zocken, kaum taucht der Fehler wieder auf, ist das Game wieder ein Bugfest mit Dev Error 6068 irreperabler Directx Fehler. Meine "problemlösung" bisher war das spiel ~50 mal starten bis es sich selbst stabilisiert, und selbst dann bekomm ich regelmäßige Freezes.
Restliche Games (außer Forza H. 4) laufen flüssig und ohne Probleme 😬

Mein System:
AsRock B450 Pro4
AMD Rad. 580x nitro+
Ryzen 5 2600x
16GB von G.Skill
 
Fehler 6066 besteht weiterhin, keinerlei Besserung. Habe das Gefühl, die kennen den Fehler nicht, denn es scheint proaktiv nix unternomnen zu werden, um diesen aus der Welt zu schaffen.
 
Zurück
Oben