• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Mekongmeik:

Meine Cpu is auch bei 100%, auch wenn sie auf 4Ghz läuft. Das Spiel ist gut optimiert, das ist gut so.

Mit den Grafikoptionen sollst du runter gehen, damit es nicht mehr ruckelt und du spielen kannst.

@ ~Lunes~
Danke hab mich verlesen. hab das Bild unter dem DLC hinzugefügt.

@ meckswell

Mein CPU geht nie über 60% .... also es ist schon gut Optimiert aber mehr geht nicht.

Das ist definitiv nicht normal mit 100% CPU Auslastung. Jedenfalls pendelt meine CPU Auslastung zwischen 60 und Max 90%. 100% habe ich bislang nie erreiche

Edit: sehe gerade das während ich diesen Screenshot erstellt habe im HG noch mein Antivirus meine Platte überprüft hat :rolleyes:

jetzt stimmt es....

Zuletzt bearbeitet:
dann wird es anscheinend an DX11 liegen..
Obwohl ja SK-Tempelhof auch eine dx11 Karte besitzt und nicht 100% CPU Auslastung hat. Vielleicht zockt er aber auch auf dx9. Kannst ja mal testen wenn du mit dx9 setting´s fährst wie viel CPU Auslastung du hast

Ich Zock @ DX11 Max warte mal ich mach euch auch ein Screen^^

Edit ist angefügt. System in meiner Signatur

Anhänge

• cpu-dirt3.jpg
    cpu-dirt3.jpg
    269,8 KB · Aufrufe: 425
Zuletzt bearbeitet:
DX9 1680x1050 16xHQAF 4xAA Sehr hoch , Vsync zum benchen aus.

dürften so 60% sein.

Bei DX9 is die CPU auf 3,2 Ghz

Bei DX11 war sie auf 4Ghz
Graka war immer stock.

@Tempelhof:

Du hast n 2500K, der steckt das vllt lockerer weg^^. Vsync an oder aus? Mit Vsync langweilt sich deine Hardware, wie auch meine.
Ergänzung ()

Tempelhof:

Deine Min FPS würden mich interessieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Min FPS Laut Bench: 48FPS bei 1920x1080 4xMSAA DX11 und alles auf MAX. Vsync an Quelle

Ich habe nochmal versucht den CPU so stark wie möglich zu stressen und das gelinkt mir am besten auf der einen Schnee TrailB. Map bei Sonne. Screen siehe unten. Vsync an aber da ich außer bei nacht nie die 60 Konstant habe ist dies sowieso egal ob an oder aus Meist bin ich so bei 55 FPS

Anhänge

• cpu-dirt3_max.jpg
    cpu-dirt3_max.jpg
    256 KB · Aufrufe: 453
Hat schon jemand rausgefunden wie man per Splitscreen spielt auf PC? Man soll den "Start" Knopf drücken
aber den kann man gar nicht in der Steuerung einstellen, geschweige denn die Steuerung des zweiten Spielers einstellen.

hmm sehr komisch.
Hätte jetzt gedacht das es an dx11 liegen könnte....

also ich bin da überfragt und wüsste nicht woran es liegt

@Tempelhof:

Mit ner 580er würde deine CPU auch auf 100% gehen.

@Cyber:

Bei dir limitiert die 260er, deshalb geht die CPU net höher in der Auslastung.

sicher das die 260 limitiert? immerhin läuft die auf GLH Takt. Denke wenn dann schon eher mein Phenom1 der limitiert. Allerdings...

solange alle games wunderbar laufen warum neues System? :D

@ meckswell
Warum sollte mein Cpu auf 100% sein bei einer GTX580? Momentan limitiert die GPU und nicht die CPU. Bei SLI können wir nochmal gucken ob die CPU limitiert aber imo ist da nichts.

Zurück
Oben