• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Ich bin gerade lvl 18 und finde die Gymkhana Events immer noch richtig Cool.

Doof finde ich allerdings die ansagen wie zum Beispiel "Ich brauche dir ja nicht zu sagen das du das Auto wieder heile durch Ziel bringen sollst nach solch einer Tollen Leistung wie im letzten rennen"....

Entweder wurde Ironie einprogrammiert oder was weiß ich..Ich habe jedenfalls das Auto im Letzten rennen zu Schrott gefahren :D

Gymkhana Events find ich eigentlich cool, aber da ich eher so der "Griptyp" bin, verzweifel ich daran. Gold holen geht mit viel Übung noch, aber Platin...näh!

Die freien Gymkhana Events sind nicht so toll, die mit den speziellen Aufgaben aber umso mehr.

Mit Gamepad finde ich es aber teilwesie bockschwer Platin zu erreichen, hat man hier mit Lenkrad Vorteile? Allerdings kitzelt das meinen Ehrgeiz besonders und ich hab mal angefangen meine Platin Läufe aufzuzeichnen, da es hin und wieder auch einfach nur auf eine bestimmte Route ankommt. Vielleicht helfen die Videos ja dem ein oder anderen weiter, meines Wissens sind auch einige Achievments damit verknüpft.

Gymkhana Attak 01 in ~36 Sekunden - http://www.youtube.com/watch?v=WojugMYM0gw
Gymkhana Sprint 01 in ~ 43 Sekunden - http://www.youtube.com/watch?v=Rc9hU9PYnlI

Hab mal alle zu einer Playlist zusammengefasst: http://www.youtube.com/playlist?p=PLB88061B131163268

Zuletzt bearbeitet:
Ganz toll sind ja mal wieder die - wie in jedem Codemasters Rennspiel - gecheateten Zeiten im Zeitfahren...:rolleyes:

Ich glaub es kam in letzter Zeit kein einziges Rennspiel raus, das nicht mit dem Problem zu kämpfen hatte. Das ist nicht nur ein Problem von Codemasters, siehe Shift usw. Ich kann jedoch nicht nachvollziehen wieso man das Problem nicht endlich in den Griff bekommt, sollte ja nicht so schwer sein? Oder vorallem auch mal angeht und durchgreift?

In dem Zustand können sie sich die Funktion jedenfalls sparen wenn sie so ad absurdum geführt wird. Da wäre die Enwticklungszeit in andere Sachen sinnvoller investiert.

Lösung der NV Freezes in DX 11

Ich glaube ich habe die Lösung für die Freezes endlich gefunden.

In den Audio Optionen von Rapture3D auf Software umstellen.

Hab jetzt schon über 10 Rennen ohne Freeze *STRIKE*

Hat bei mir nicht 100% geholfen.

Sagtmal, wer von euch spielt auch online? Fahre am liebsten Rundkurse (Landrush, Rallyecross) und die vielen
Crashkiddies gehn mir extrem auf die Nerven. Das gemeinste ist ja, dass man, nachdem man einige Male
unfair abgeschossen wurde, am Ende auch eine gelbe Wertung bekommt. Bin deshalb schon vom einen oder
anderen Server geflogen. Kann man da irgendwas gegen tun?!

Und hat mir noch jemand einen Tipp zu Trailblazer? War da in DiRT2 eigentlich ziemlich gut, komme im dritten
aber nicht wirklich zurecht, die Autos scheinen deutlich leichter zu driften. Vielleicht fehlt mir aber auch einfach
noch die Übung...

Habe mich gestern zum ersten mal eingespielt.
Finde das Spiel Super, nur was total stresst ist dieser Gymkana-Scheiß...
Da würde ich SEHR SEHR GERNE drauf verzichten... Ich glaube ich bezahle irgendein Kind das ich vom Spielplatz auflese, das er diese Rennen für mich durchspielt... Denn drumrum kommt man nicht.
Und ich kenne keinen über 8 Jahren (Bis auf den hängengebliebenen Ken Block) der es für amüsant halten könnte blöde Figuren ständig zu wiederholen und dabei reichlich Gummi auf dem Asphalt zu hinterlassen.:freak:
Und die Gossensprache die seine Synchronstimme hat beweißt mal wieder alles, und herrscht nach dem Motto: "Das war fettes Gymkana alter." :lol:
Colin wird sich wohl im Grab rumdrehen :-/
... Aber bis auf diese Sache macht Dirt in meinen Augen ALLES richtig :)
Es sieht Hammermäßg aus, und läuft dabei auch auf meinem System noch richtig flüssig.
Menü ist übersichtlicher und schneller als der gute alte Wohnwagen (Der allerdings iwie mehr Style hatte :D).
Und die Steuerung mit meinem Logitech Lenkrad und Controller kommt super rüber.
Und die Sache mit den Autos aus unterschiedlichen Epochen ist der wahnsinn.
<3 Rallye Kadett! <3
1A Spiel :)

*Edit*
Hat von euch sonst noch jemand das Problem fehlender vertikaler Synchronisation im Hauptmenü und in den Videosequenzen? :x
Entdecke des öfteren mal einen lästigen Strich der sich über die Bildfläche zieht...
Im Spiel ist dann wiederum alles Top!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe ein Problem mit meinem Dirt 3, hoffe Ihr könnt mir da eventuell helfen.

Und zwar läuft das Spiel eig. perfekt flüssig mit 60-70 fps, doch in regelmäßigen Abständen hängt es eine Sekunde, geht wieder einen Sekunde, hängt dann wieder eine Sekunde, geht wieder eine Sekunde, usw...
Dieses Problem hält auch an wenn ich dann z.b ins Menü gehe.
Dann nach ein paar Sekunden geht alles wieder. Und noch ein paar Min wiederholt sich das Problem immer wieder. Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mein Gaming-Setup könnt Ihr meiner Signatur entnehmen, und gezockt wird in 1080p

@V2: Dass Problem ist neu! Und vor allem mit einer AMD Radeon.
Hast schon mal den neusten Treiber installiert?

@mcGreen
wie schön das alle die gymkhana gut finden deiner definition nach "hängengeblieben" sind.
ich finde es ist was neues und innovationen sollte man nicht immer nur negatives entgegenbringen. mir gefällt der modus besser als mit irgendwelchen dummen buggy rennen zufahren. mir wärs recht wenn nur ralley-rennen sind und man die andren modi nur quasi als "nebenrennen" fahren kann um zb ne neue lakierung freizuschalten oder ähnliches. aber deshalb bezeichne ich jka auch niemanden als dumm oder ähnliches nur weil der zb gerne mit den buggys durch die gegend heizt.

einzige "negative" sache: im mp modus die crashkiddies -.- wenn du in der ersten kurve nicht ganz innen bist, kann man schon drauf wetten das man gerammt wird...

was mir noch "fehlt" (wurde eh schon erwähnt hier) sind das zwischen den etappen bei den ralleys (wie in den glorreichen colin mcrae titeln zuvor - dirt ausgeschlossen) die reparatur automatisch ist und einfach alles wieder auf 100% ist. das war früher besser wenn man zb nen baum umarmt hat und dann wählen musste was man repariert und was nicht.

@ CompuChecker

Sind die neusten Treiber von der AMD Website. Habe die Karte erst letzten Samstag eingebaut.

@6shop
Sorry so radikal wollte ich nicht rüberkommen :x
Wobei ich das ganze nicht für innovativ halte, denn das kombinieren von verschiedenen Drifts gabs auch schon bei Grid, und wahrscheinlich sogar davor. Das das ganze im neuen Gewand präsentiert wird ist zwar lobenswert, aber für mich kommt kein Spielspaß auf und es nervt mich schon nach sehr kurzer Zeit :| Die Kraftausdrücke waren auch nur zum unterstützen meiner Subjektiven Ansicht, und ich wollte niemandem zu Nahe treten :/
Aber stimmt.. die Sache mit der Reperatur kenne ich noch von meinem alten n-Gage und war ne feine Sache!

@mcgreen
wollte nur daraufhinweisen das das vll ein wenig "zu hart" klingt wie du es beschrieben hast. fühle mich nicht angegriffen (denn obs mir gefällt und dir nicht ist mir eigentlich wurscht solangs mir spaß macht xD)

Ich hatte bisher auch das Problem dass ich "NICHT EIN" Rennen ohne Absturz oder BS zu Ende bringen konnte. Trotz meiner in der Sig. aufgeführten Hardware.
Durch einen Tipp in einem anderen Forum habe ich meiner GraKa mit MSI Afterburner 2.1.0 jetzt mal 0,005V mehr Spannung gegeben und siehe da, das Game läuft, ich konnte eine ganze Etappe inkl. Replay durchspielen und ansehen. :) :daumen:

Evtl. hilt's ja bei dem Ein oder Anderen ebenso! ;)

good luck
fuzzy

Ich habe ein altes Momo-Lenkrad (das rote), welches in Dirt 2 funktioniert, u. dort auch die Einstellung speichert.
Bei Dirt 3 funktioniert es auch, aber die Einstellungen muß ich bei jedem Start des Spiels neu machen.

Den Esc-Button auf dem Lenkrad zu belegen, wie hier schon beschrieben, funktioniert nicht.
Hab das schon gelesen, das man nicht Enter drücken soll.

Ob das wohl per Patch ausgebessert wird ?

Hab die Dirt Tour nun schon ein wenig gespielt. Bin bei Level 10.
Die Rally-Strecken sind mir viel zu kurz. Werden die später noch länger ?
Oder mehrere kurze aus dem selben Land dann zusammengeklebt wahrscheinlich.

Die Ladezeit beträgt bei mir 30 Sekunden. Bei Dirt 2 war die wesentlich kürzer.
Wenn man dann nur ca 2:30 fährt bei einer Rally, ist das nicht schön.
Dann wieder ne halbe Minute warten, u. wieder eine kurze Rally.

Gymkhana u. Drift-Rennen finde ich mit Lenkrad nicht so schön zu fahren.
Ist nicht einfach. Schaffe mit hängen und würgen Gold. Platin niemals.
In einem Gymkhana Event sollte ich einen Parcour in einer Minute u. 10 Sekunden schaffen.
Da gab es verschiedene Gymkhana-Arten in einer festgelegeten Reihenfolge zu meistern.
Das wird niemals was. Jedenfalls nicht mit Lenkrad.

Die Grafik finde ich teilweise ziemlich Konsolen-Like.
(Hab nur DX 9). Besonders in den Cockpits finde ich die Texturen grob.
Auch außen die ganzen Beschriftungen u. Grafiken an den Autos ist nicht hochauflösend u. gar nicht scharf. Dabei habe ich alles auf Hoch, bzw. sehr Hoch, 1920x1200
Wenn es schneit, bleiben die Schneeflocken nicht auf der Windschutzscheibe kleben.
Man hat überhaupt nicht das Gefühl eine Windschutzscheibe zu haben dann.
Beim Regen hätten die Effekte an der Windschutzscheibe auch besser sein können, realistischer sein können.
Fährt man aber durch eine Pfütze, ist es wie in Dirt 2 schon geil gemacht.

Den Sound im Spiel, u. die Musik finde ich sehr gut.
Beim Menü hätte ich lieber den Wohnwagen. Fand das in Dirt 2 geil gemacht.

Aufgrund der abtörnenden langen Ladezeiten, u. der bisher nur kurzen Rally´s, die ich gefahren bin in der Dirt-Tour, bin ich etwas enttäuscht.

Zuletzt bearbeitet:
@Lev Ich denke das ist defintiv ein Bug, der mit einem Patch behoben wird.

Die Rallye Strecken werden länger und auch anspruchsvoller im weiteren Verlauf. Wobei sie dennoch von einer realen Etappenlänge weit entfernt bleiben. Es gibt später Stages mit 3min+ die durch Länge und Kurven anspruchsvoll werden und auch Events die dann aus mehreren Einzeletappen bestehen. Allerdings wiederholen sich Elemente immer wieder, irgendwie baut Codies die Stages dynamisch zusammen.

Bei den Ladezeiten haben sie riesen Mist gebaut, die sind durch nichts rechzutfertigen. Und diese Animation die auf das Auto vor dem Start schwenkt ist überflüssig und nervig.

Bei den Gymkhana Events kommt es oft auf die richtige Route an, hab wie gesagt mal paar Videos gemacht (http://www.youtube.com/playlist?p=PLB88061B131163268) vielleicht hilfts dem ein oder anderen weiter. Mehr Videos kommen noch.

Den Wohnwagen fand ich auch cooler, weiß nicht was soviele Leute dagegen hatten. Aber die Dreiecke kann man eben leichter erweitern, da kann man schnell mal ein neues DLC Dreieck daneben packen :P

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir lädt eine Strecke maximal 10 Sekunden.
Dass ist doch in Ordnung oder nicht?

Mich stören diese ständigen Abstürtze viel mehr.
Auch die extrem Kursen Strecken nerven mich.
Warum kann eine Rallystrecke nicht 10 - 15 Minuten lang sein?

Der Schaden hat durch die Replayfunktion und der Reparatur nach der Rally keine großen Auswirkungen.

Nach ca. 8 Spielstunden, stellt sich bei mir leider etwas langeweile ein.
DIRT 2 hatte mich länger motiviert!

Mir kommt es auch so vor, als wäre die Grafik etwas schlechter als in DIRT 2.
Kann dass sein?
Ergänzung ()

@CyberdyneSystem: Deine Spielperformanceangaben im Systemprofil, passen niemals zu Deiner verbauten Hardware.

Ich habe mit meiner GTX580 ca. 75 FPS in Anno @ maximaler Qualität.
Wie willst Du das gleiche Ergebnis mit einer GTX260 schaffen? In anderen Spielen sieht es ähnlich aus!
In Dirt 3, wäre Deine GTX260 genauso schnell wie eine GTX570.

Zurück
Oben