• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

@Lunes: nunja das hat einzig und allein mit wirtschaftlichen aspekten zu tun.. ms hat denen wohl das bessere angebot gemacht, weshalb sie für gfwl unterschrieben haben. die interessiert es nen sche*ß wen sie nehmen. es zählt nur das wirtschaftlich lukrativste und beste angebot zu nehmen und nich was die kunden davon halten :)

bzw.. ich freu mich auf den zweiten patch..
 
Levelt man ab irgeneinem Zeitpunkt jetzt bei nem Sieg mit 2000 Punkten ab oder hab ich da was übersehen?
Dachte es wären immer 1000 bei max Fahrerbesetzung gewesen.
 

Anhänge

  • dirt3.jpg
    dirt3.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 379
Bei Jam Sessions mit mehreren Etappen gibts mehr oder?
Was für ein Event wars denn?

Was auch komisch ist, bei den offline Punkten. Owbohl es bei 30 hängen bleibt kriegt man ja trotzdem noch Unlocks, ist das bei euch auch so?
 
Nein, war Pro Tour Rundkurse ...bin 5 Rennen hintereinander gefahren .... die ersten 3 gewonnen, dann zweiter, dann wieder Sieg. Es gab 3*2000, dann 1800 und dann wieder 2000 Punkte.... und dann hab ich mir irgendwie geadacht dass die Punkte ja doppelt zählen.

Bei Jam Sessions weiß ich dass normalerweise die Hälfte Punkte rausschauen.
Also bei nem Sieg mit Vollbesetzung dann nur 500.

Echt seltsam, jemand ne Idee?

Hab heute auf Level 34 upgelevelt und erst dann fiels mir auf.
 
ich hab grade eben vor paar sekunden ne pro tour gezockt. ein aspen rennen mit 2 runden und hab gewonnen bei 6 spielern und der lobby und 1600 fans bekommen bei dem ersten wert (also für den sieg).. bin grad mal fanbase lvl 6 also ganz am anfang xD d.h. das mit 1000 kann schonmal nich sein

bei 30 is schluss beim driver rep ?? gut zu wissen xD bin 21
 
Ist scheinbar seit heute so.

Grüße
 
Also doch, unsichtbarer Minipatch!

Ich zock das game seit release day und könnt schwörn dass es bisher in der Pro Tour max 1000 Punkte pro Sieg mit max Besetzung zu holen gab.... und dauerte ab Level 25 extrem lang bis zur nächsten flag.

Darum findet man bis dato kaum gamer mit +50 level.
@Dirt2 fuhren die +100 level gamer nach paar Wochen um die Ohren.
Ich zockte Dirt 2 nicht extrem, war aber ganz schnell auf Level +40.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil ich DiRT 3 so komplett wie möglich durchspielen möchte, hab ich mir mal die DLCs gekauft.
Leider stehe ich immer noch vor dem Problem, wohin ich nur die Handbremse legen soll...

Spiele mit dem Logitech Driving Force GT auf 560° und manueller Schaltung am Schalthebel...
Beim rumkurbeln hab ich keine Chance irgendeinen Knopf auf dem Lenkrad zu erwischen, hat noch jemand das selbe Problem und vielleicht eine Lösung parat?

Nur deswegen fahre ich jetzt immer häufiger mit manueller Schaltung, damit ich die Handbremse auf den Schalthebel legen kann..

Und bevor so ein Spezi kommt und meint ich sollte das schalten mal auf die "Schaltwippen" legen, die kann ich beim lenken genauso schlecht betätigen :D

Ideal wäre halt ein Knopf auf dem Schalthebel selbst, das hätte Logitech echt machen sollen :(


Mfg
 
mal eine frage.. gibts die dlc's irgendwo legal billiger ?? also z.b. für etwa 10% des preises. mehr sind die nämlich kaum wert ud das was die verlangen ist der größte witz aller zeiten :( jedoch liebe ich das game und würd die auch gern haben (natürlich zahl ich diese lächerlichen preise aber net.. da verzichte ich lieber :p)
 
Ich habe mir einfach im Saturn eine 2100 Microsoft Points Karte gekauft, ob es das auch günstiger gibt weis ich leider nicht. Aber 25€ sind noch im Rahmen finde ich. Habe 2020 Punkte gebraucht für alles, ausser dem X-Games Asia- und dem Horn-Pack. Hatte das X-Games Pack gestern noch nicht gesehen sonst hätte ich mir das wohl auch gleich noch geholt.

DiRT 3 macht mir so viel Spass, da zahle ich gerne. Vor allem mit Lenkrad + lauten Sound. Nicht so wie bei CoD, hab nach Release zwar auf Prestige 10 gespielt, aber irgendwie macht es mir nicht soviel Spass, dass ich mir die DLCs kaufen würde :p
 
@ACMELtd Habs weiter vorne schonmal gesagt, mit Punkte Karte kommt man günstiger weg als wenn man den Euro Preis zahlt. Im Internet sind die schon relativ günstig <20E zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mh ja.. ich kanns natürlich absolut verstehen wenn jemand nen game liebt und dann auch die dlc's kauft. ich liebe dirt3 auch. nur bei mir is halt so, das ich der meinung bin das grade die dirt3 dlc's mit die größte dlc abzocke sind die ich je gesehen hab. da lohnen sich die cod dlc's mehr da man dort immer 5 richtig perfekte karten bekommt.. bei dirt sinds ja jetzt hauptsächlich nur autos ROFL. und dafür soviel geld. das einzige dlc, das meiner meinung nach zwar unglaublich teuer, aber noch zu akzeptieren ist, is das monte carlo dlc. da gibts ja ähm.. 8 strecken richtig ? und noch nen paar autos oder so.

ich mein ich hab auch shift2 original und ich finde shift2 gleichgut wie dirt3. beides fantastische rennspiel (shift2 ist z.b. grafisch um welten weiter und besser. hab gestern noch ne runde shift2 gezockt und das is unvergleichbar. dirt sieht so grottig aus im direktvergleich (beides auf maximal verglichen). zudem hat shift2 eine um welten bessere fahrphysik (obgleich mir die dirt3 fahrphysik wiederrum deutlich besser liegt da ich alle dirt games original hab und grid auch net. die sind sich alle sehr ähnlich von der fahrphysik, daher bin ich seeehr dran gewöhnt). worauf ich hier hinaus will.. bei shift2 gibts die dlcs kostenlos für pc dazu :) für den dlc umfang würde codemasters bei dirt3 ca 20€ verlangen, was einfach lachhaft ist. (besser gesagt, codemasters verlangt dies für den gleichen umfang)

mit der punktekarte werde ich aber mal schauen.. ggf. wenns ne 2100 pkt karte für k.a. sagen wir mal 15€ geben sollte irgendwo, werd ich mir eine kaufen. ich würd schon seehr gerne allen haben bei dem game. alleine deswegen weil frühstens in 2 jahren nen neues dirt kommt und ich das f1 von codemasters nich leiden kann.

/e: achja bzw. ich bin auch der meinung das die beiden rennspiel die mit abstand besten dieses jahres werden/geworden sind. nfs the run hat wohl keine chance mitzuhalten da es erstens von black box ist und zweitens auch nur nen fungame wird. also 0 renn-anspruch. und f1 2011 könnte zwar gut werden, interessiert mich aber garnicht. folglich bleiben für dieses gesamte jahr nur die beiden übrig xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monte Carlo DLC ist genial! Ich liebe die Strecken, bin eben so ein perfektes Rally mit dem DLC Peugeot gefahren :daumen: DiRT 2 + 3 sind momentan meine absoluten Lieblings-rennspiele.

Ich wollte mir auch schon Shift 2 kaufen, habs dann aber doch gelassen, weil immer bemängelt wird dass man durchs driften schneller durch die Kurven kommt, und das finde ich nicht so realistisch... Hab dann auf YouTube Videos angeschaut von irgendeiner Karre die 350 fährt und mit 200 sachen durch die Kurven driftet... naja :rolleyes:

Wenn ich es mal hinbekommen würde Videos auf YouTube hochzuladen ohne dass die Qualität danach aussieht wie Erbrochenes...


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also das mit shift2 hat sich alles erledigt.. es wurde alles ordentlich gepatched. mMn ist die fahrphysik mit patch 2 fantastisch :) also kannst du ruhig kaufen jetzt.

das der monte carlo dlc genial ist glaub ich dir :) auf den bin ich neidisch und den will ich gern haben. die anderen sind mir egal. die würd ich vllt kaufen wenn sie wirklich günstig sind (1-2€ pro dlc und nich 5€)

dirt2 fand ich nich so gut. das war purste arcade und hatte sowenig mit rally gemein wie nur möglich. das war nen pures fungame :( also es war super und hat spaß gemacht, aber nen negativen eindruck hinterlassen im nachhinein.. dirt1 fand ich perfekt. ist immernoch mein liebstes dirt und dirt3 kommt niemals an teil 1 dran finde ich. dennoch is dirt3 deutlich besser als teil 2 und geht definitiv in die richtige richtung wieder :D

wenn ich die 3 spiele bewerten sollte, würde ich dirt 1 92% geben, dirt 2 86% und dirt 3 89-90% (wobei ich das noch nich durch hab daher will ichs nich entgültig beurteilen)

welche wagen sind den bei dem monte carlo dlc dabei ?? kann nirgends infos dazu finden :(

/e: achja und.. wie groß is denn die chance das die dlc's billiger werden ? nich besonders groß oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ACMEL: Ist zwar jetzt offtopic, aber hat sich mit dem Shift 2 patch wirklich was geändert.

Mein Problem bei Shift 1 war die Eingabelatenz, auf die ich allergisch reagiere.
War abartig und ich konnte nicht mal auf ner Geraden geradeaus fahren.

Ein Kumpel von mir meinte auch dass nach dem Shift 2 patch dieses Problem behoben wäre, kannst du das bestätigen?

@dirt3: Weiß jemand ob DLC`S via steam auch mal erhältlich sind?
Die haben ab und an gute Aktionen, dann wär mir so ne DLC 3,- wert.
Alles über 10,- für nen DLC halte ich einfach für Wucher, hab für das game als pre order ja schon 35,99 gezahlt ;-(
 
ronrebell schrieb:
Darum findet man bis dato kaum gamer mit +50 level.
@Dirt2 fuhren die +100 level gamer nach paar Wochen um die Ohren.
Ich zockte Dirt 2 nicht extrem, war aber ganz schnell auf Level +40.

Das kannst du nicht miteinander vergleichen. Dirt2 hatte eine nach oben offene Skala, während in Dirt3 scheinbar wie in F1 2010 Level 50 das Ende der Fahnenstange bedeutet.

Grüße
 
@ViRuZ87 Die Ingame Youtube Funktion ist leider ziemlicher Mist, da Videolänge und Auflösung limitiert sind. Für gute Aufnahmen kommt man an Fraps und co. leider nicht vorbei.

@ronrebell Die DLCs gibt es natürlich auch für die Steam Version, müssen aber immer über GfWL Marketplace gekauft werden. Das ist mein erstes Spiel mit DLCs über den Marketplace, daher hab ichs noch nicht so verfolgt. Aber auf der XBox fährt Microsoft doch auch immer Angebote für DLCs, wo diese dann auf einmal die Hälfte kosten usw. Daher behaupte ich mal dass es nicht ganz unwahrscheinlich ist, dass die D3 DLCs auch iwann mal für den PC reduziert werden oder eine Complete Edition erscheint.

@ACMELtd Beim Monte Carlo DLC sind keine Autos dabei.
das ich der meinung bin das grade die dirt3 dlc's mit die größte dlc abzocke sind die ich je gesehen hab
Dem schließe ich mich an und hoffe dass Codemasters diesen Pfad nicht weiter verfolgt. Es war damals schon lächerlich wie Codemasters versucht hat über eine 0190er Telefonnummer Cheats und Freischaltcodes zu verkaufen, aber diese überteurten Häppchen die sie im Moment anbieten sind schon ziemlich frech und funktionieren nur weil das Spiel dennoch gelungen ist und sie eben noch einen großen Kredit in der Community haben.

Und nochmal zu den Punkte Karten, bei eBay kann man auch aus seriösen Quellen hin und wieder eine günstig ergattern oder in England kaufen. Amazon UK nimmt aktuell 15 Pfund für 2100 Punkte, das sind umgerechnet 17 E. Wenn man sowieso was bestellt oder sich die Versandkosten teilt kann sich das lohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, Level 50 also Schluss.
Dirt 2 kam mir mal einer unter der Level 380 hatte. *lol*

GFWL bietet aber nur die Bezahlung über Kreditkarte an bzw. mit den dämlichen Points über so ne Karte, oder geht da auch was via paypal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ACMELtd schrieb:
also das mit shift2 hat sich alles erledigt.. es wurde alles ordentlich gepatched. mMn ist die fahrphysik mit patch 2 fantastisch :) also kannst du ruhig kaufen jetzt.

welche wagen sind den bei dem monte carlo dlc dabei ?? kann nirgends infos dazu finden :(

/e: achja und.. wie groß is denn die chance das die dlc's billiger werden ? nich besonders groß oder ?

Hmm mal sehen 50 € für Shift 2 sind mir immer noch zuviel, da ich nicht weis was ich bekomme und nicht mit Gamepad spielen möchte :p
Wagen sind beim Monte Carlo DLC nicht dabei.

ronrebell schrieb:
@dirt3: Weiß jemand ob DLC`S via steam auch mal erhältlich sind?
Die haben ab und an gute Aktionen, dann wär mir so ne DLC 3,- wert.
Alles über 10,- für nen DLC halte ich einfach für Wucher, hab für das game als pre order ja schon 35,99 gezahlt ;-(
Eher nicht, war bei Crysis 2 ja auch nicht so als es noch im Steam Store war.
Kauf dir einfach eine Microsoft Point Karte, rechne aber vorher genau aus wieviele die brauchst, damit so wenig wie möglich übrig bleiben, ich habe noch 20 Punkte über gehabt.

~Lunes~ schrieb:
@ViRuZ87 Die Ingame Youtube Funktion ist leider ziemlicher Mist, da Videolänge und Auflösung limitiert sind. Für gute Aufnahmen kommt man an Fraps und co. leider nicht vorbei.
Ich nehme nur mit Fraps auf. Auf 1280x720, füge die Videos in VirtualDub zusammen und nutze den XviD codec für Video und den LameMP3 für Audio - das mach ich schon seit Jahren so, trotzdem sehen die Videos auf YouTube immer verpixelt aus und die 720p Option taucht nicht mal nach Tagen auf...
Das Endprodukt-XviD Video sieht bei mir auf dem Computer aber super gut aus...
 
Hm vielleicht kommt der Youtube Converter mit deinem Xvid Format nicht so ganz zu recht, versuche vielleicht mal das Video mit h264 im mp4 Container und AAC Sound abzuspeichern. So lad ichs immer hoch und kann mich nicht beklagen.

Falls VirtualDub die nötigen Plugins nicht hat kannst dafür AviDemux nehmen.
 
Zurück
Oben