• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[DiRT 3] Infos, Meinungen & Stammtisch

Wann kommt eigentlich der nächste Patch damit Dirt3 auch mit DX11 und Nvidia Karte sauber läuft?

Die ständigen Abstürze nerven schon ziemlich!

Und DX9 ist keine Option wenn ich auch DX11 haben kann!
 
Draconis83 schrieb:
Wann kommt eigentlich der nächste Patch damit Dirt3 auch mit DX11 und Nvidia Karte sauber läuft?

Die ständigen Abstürze nerven schon ziemlich!

Und DX9 ist keine Option wenn ich auch DX11 haben kann!
Welche Karte hast du denn?
Lief bei mir bisher mit einer Gainward GTX 460, Gigabyte 460 OC, Gigabyte GTX 470 SOC und Zotac GTX 470 AMP! ohne Probleme?!


Mfg
 
Der Bug ist bekannt und bestätigt. Tritt in Verbindung mit Nvidia-Karten im DX11-Modus auf.
Der Patch 1.3 befindet sich bereits in der Evaluierungsphase, sollte also in den nächsten Wochen bereit stehen.

Grüße
 
Kurze Zwischenfrage:

Kann man das Logitech G27 ohne angeschlossenes H-Schaltungs-Modul betreiben ?
Weiß das jemand zufällig ?

Also wenn ich nur Lenkrad u. Pedalen anschließen u. nutzen möchte.
 
Ja klar.
 
ViRuZ87 schrieb:
Hmm mal sehen 50 € für Shift 2 .

50€ ?? wtf.. wer 50€ zahlt ist nen vollidiot :) ich hab vorbestellt für 30€ und jetzt gibts das game für rund 20€. die original retail ! und den preis (beide preise) ist das game sowas von wert xD

/e: @Draconis: was ist das denn für ne lächerliche ansicht ?? dx9 is also keine option, NUR weil du ne dx11 graka hast ?? schonmal daran gedacht, erstmal zu schauen was be dx11 anders ist ? es sieht nämlich sogut wie identisch aus. 2-3 kleinigkeiten die beim stehen auffallen, in bewegung jedoch net. dafür 30% weniger frames :)

also dx9 ist nicht nur eine option, sondern so oder so die bessere, ausser man hat mindestens ne gtx570, bei der die 30% weniger fps keine rolle spielen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Gigabyte gtx560ti oc und hab schon alles probiert...alten Treiber mehr Spannung Takt gesenkt alles brachte nix. Aber wenigstens wird's noch gepatched wär sonst schade um das gute spiel

@acmeltd:Und meine Graka packt locker 60fps also wenn interessieren da die paar mehr Frames? Und dabei geht's ja auch ums Prinzip das Game unterstützt dx11 und mein Rechner auch also warum soll ich darauf verzichten? Egal wieviel Unterschied man sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Draconis83
Aber wenigstens wird's noch gepatched wär sonst schade um das gute spiel

Da den gleichen Fehler bereits Dirt2 und F1 2010 haben, wird der Absturzbug mit Dx11 und den Nvidia-Karten garantiert im nächsten Patch nicht behoben.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
 
Bei Dirt2 und F1 hatte ich keine Probleme ist irgendwie schon komisch...aber hoffen wir mal das dir den Bug in den griff bekommen
 
Hat sich hier jemand den X Games Asia DLC gekauft und kann mal davon berichten?
Auf den Screenshots sieht es wirklich nur wie eine aufgehübschte Version der bekannten Dirt 2 Strecke aus?

Und nochmal ein Hinweis zu den XP Punkten. Im offiziellen Forum wurde bestätigt, dass es aktuell online doppelte Punkte gibt, allerdings nur bis zum 31.07. Also wer sich online hochleveln will sollte die nächsten Tage nutzen :)

Gerade ab Lvl 30 geht es ziemlich langsam voran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch der Meinung dass es die Strecken aus DiRT 2 sind!

Kann es aber natürlich nicht zu 100% sagen, aber die Videos die ich auf YouTube gesehen hab, sahen sehr stark danach aus! Werd mir das evtl. auch noch kaufen, hat in DiRT 2 schon spass gemacht mit dem Allstar R4 auf den Asia RallyCross Strecken zu heizen :)


Mfg
 
ich hab gelesen es sind nich die identsichen dirt2 strecken. die haben die umgebaut an manchen stellen.. z.b. den großen jump weggemacht usw. also stand im codemasters dirt 3 forum irgendwo xD
 
... ist ja derbe unsportlich wenn die alte Strecken einfach nur aufpimpen und dafür noch Kohle haben wollen.
... der DLC Wahnsinn geht weiter.
 
Mal ne blöde Frage, aber seit wann startet man nun auch in Pro Tour Rennen (Rally & Trailbalzer) gestaffelt??
Bisher war es doch immer in Jam Sessions hintereinander und Pro Tour Rennen gleichzeitig??

Sehr komisch, gabs ein Silent Update? Oder ist das eine Serverseitige Sache?
 
Ja, bisher startete man immer parallel.
Muss wohl gleichzeitig mit den doppelten Punkten gekommen sein.
 
Ich hab mir jetzt den ganzen Thread nicht durch gelesen, evtl. wurde die Frage schon beantwortet aber ich frage mal trotzdem, hat jemand zufällig eine Lösung dafür das die Einstellungen für mein Lenkrad nicht gespeichert werden und ich sie jedes mal neu einstellen muss?



Noch kurze Meinung zum Game von mir, schönes Spiel, nur leider etwas wenig normales Rally fahren was mir doch am besten gefällt ^^
 
Die Frage wurde schon dutzende Male beantwortet.
Beim Starten mit einem Lenkrad-Knopf bestätigen. Es wird immer das Eingabegerät aktiviert, mit welchem am Start bestätigt wird.
Gilt allerdings nur für (offiziell) unterstützte Eingabegeräte.

Grüße
 
nur leider etwas wenig normales Rally fahren was mir doch am besten gefällt ^^
Das könnte man grad' noch verschmerzen. Aber die Länge der Rallystrecken ist ja wohl ein schlechter Witz. In weit weniger als anderthalb Minuten hat man die Zielflagge auf der Strecke gesehen. :freak: Ich sehe da 0 Herausforderung.
 
Zurück
Oben