• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Dirt 4: Rallyesimulation erscheint im Juni

Ich hatte was zu Autosport geschrieben...

Nach Grid 2 welches eine riesen Überraschung war, war Autosport ne Enttäuschung und ich weiß nicht warum...

Wenn Dirt Rally nicht Dirt 4 ist, ist Grid Autosport nicht Grid 3 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marcel55
Kannst du das vielleicht noch mal kurz näher ausführen? Warum war es eine Enttäuschung. Eigentlich ist Codemasters ja das Maß aller Dinge wenn es um spaßige Rennspiele/simulationen geht.
 
Naja es fuhr sich halt mehr wie ne stinknormale Rennsimulation.
Das ist an sich nichts schlechtes, aber, bei Grid erwarte ich auch ein Grid und kein Forza, Project Cars oder ähnliches.
 
Hoffentlich orientieren sie sich an Dirt 2. Das ist für mich der beste Teil der Reihe (abgesehen von diversen Usability-Issues).

Ich bin zwar Sim-Fan, aber Dirt Rally hat mich irgendwie gelangweilt. Hab ich noch weniger gespielt als Dirt Showdown (was im Multillayer auch ganz lustig sein kann).
Immer nur alleine fahren finde ich bei Dirt etwas lahm (und diese RallyCross strecken sind auch nur hässliche, kleine Rundkurse).
Und diese engen Strecken können ganz schön frustrierend sein, wenn man sie noch nicht kennt.

Bei Dirt 2 gab's so geile Modi, wo man neben anderen Autos durch den Dreck gefahren ist ... teils mit kleinen Gabelungen, Sprüngen oder gefährlichen Abhängen.
Hat total Spaß gemacht, da einfach mal die Sau rauszulassen und Gegner auf's Übelste zu zerschrotten. :D
 
Hoffentlich ohne dieses Gymkhana :/

X-Games ging ja noch, aber dieses Gymkhana war schrecklich von diesem Ken Block.

Ich fand den 2ten Teil am Besten.
Colin McRae würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüsste was Codemasters damit gemacht hat.
 
Ich finds gut! Ich bin erst recht spät mir Dirt 3 eingestiegen, aber das war schon eine geile Sache. Macht mit dem Gamepad am Wohnzimmer-PC genau so viel Spaß, wie mit dem Lenkrad am PC!
Dirt Rally werd ich mir auch noch zu Gemüte führen und dann mal sehen as Dirt 4 drauf hat...
 
Es müsste eine Mischung aus Dirt Rally und Dirt 3 sein. Die Fahrphysic bei Dirt Rally finde ich echt gut. Bei Dirt 3 widerum gefällt diese mir nicht so, weil eben nur auf diesen Spaßfaktor gesetzt wurde.

Kaufen werde ich es mir aber definitiv. ;)
 
Yay Dirt 4 - ich freu mich! Ich hoffe auf eine Mischung aus Dirt Rally u. Dirt 3 von der Fahrphysik her. Oder sogar die Option, selbst zu bestimmen ob es Richtung Arcade o. Sim geht.

Mit Dirt Rally hatte ich viel Spaß, aber nur mit Wheel+Seq.-Shifter. Dirt 3 war halt eher gemütlich mit Pad zocken.

Ich fand Gymkhana nicht schlecht. Fährste quer siehste mehr...

Trophy Trucks, Buggies etc. waren bei Colin McRae eine willkomene Abwechslung.

Wir werden sehen! :)
 
hab Dirt immer gerne gespielt, war neben Grid mein liebster Racer auf dem PC :)
 
The_Jensie schrieb:
Und jährlich grüßt das Murmeltier.... immer wieder der selbe Aufguss. :(
Selbst, wenn es so wäre, dass CodeMasters jedes Jahr ein neues DiRT(Rallye)-Spiel herausbringen würde, was defacto nicht der Fall ist, dann wäre allein die Ankündigung (und hoffentlich auch ordentliche Umsetzung) des dynamischen Streckeneditors ein geradezu bombastisches Feature!

pipi schrieb:
Soll es denn nun ein Simulationsspiel werden ala Dirt Rally oder wie die vorherigen Teile ala keine Sim?
Das frage ich mich auch. DiRT Rally macht mir leider nicht allzu viel Spaß. Das liegt keinesfalls am Schwierigkeitsgrad, sondern einfach daran, dass es auf mich (wie leider viele rein auf Simulation gemünzte Rennspiele) etwas zu steril wirkt. Gleiches gilt auch für Assetto Corsa. (Fahr)Technisch (am PC) bombastisch, garkeine Frage, aber Spaßfaktor wollte sich keiner bei mir einstellen.

Von daher wünsche ich mir ein waschechtes Colin McRae DiRT bzw. Colin McRae DiRT2 in diesem Reboot.

Marcel55 schrieb:
Wenn Dirt Rally nicht Dirt 4 ist, ist Grid Autosport nicht Grid 3 :D
Zumal nach DiRT 3 ja noch Showdown kam. Demnach ist DiRT eher Teil 5 und der nun angekündigte Teil 4 ist Teil 6.

Willkommen in der Fortsetzungshölle, da hat man sich wohl Beispiele bei vielen Filmemachern abgeschaut.
Ich wünsche mir noch ein DiRT Resurrection, DiRT Aftermath, DiRT The Final Chapter und am Ende kann man mit dem schlichten Namen "DiRT" die gesamte Reihe wieder auf's neue rebooten :)

Cya, Mäxl
 
Neuestes DiRT 4 Road Book lesen... Den Devs glaub ich mehr wie den Noobs bei Gamestar...



DiRT 4 Road Book

https://dirtgame.com/blog/6061


"We’ve got an extra-special DiRT Show coming up next week which we filmed at our incredible announcement event yesterday, complete with capture and some very special guests, so stay tuned for that."

"We’ve also got the much requested rally school, where you can learn and practise your skills and we’ve added a simpler handling model for those that have struggled with the level of simulation in DiRT Rally. That said, if you loved DiRT Rally’s simulation engine then you have nothing to fear. In fact we’ve made significant improvements to it with new aerodynamics, more accurate modelling of suspension geometry, new tyre models and better damage simulation. On top of all that we’ve made huge improvements in our lighting tech, arm over arm animation and character modelling so there is plenty to look forward to."
 
There are four different assist presets: Gamer, Racer, Pro, and Fearless. Each has a different mix of assists enabled from the difficulty of the AI and the number of track resets, through to stability control and ABS strength. Each of the modes can be customised too, so if you prefer weak AI opponents, but with clutch override and traction control turned off, it's just a button press away.

Disappointingly, none have quite the same level of arcade-accessibility of Dirt 2 (at least in the early build that I played). Building on top of the same simulation engine as Dirt Rally might be a smart way to train rally drivers—or alternatively, a clumsy way of putting off amateurs.


https://arstechnica.co.uk/gaming/2017/01/dirt-4-preview-announcement-trailer/
 
Verstehe ich nicht.
Vom Fahrverhalten her ist Dirt Rally doch eher easy.
Es sind eher die engen, oft schlecht einsehbaren Strecken, die das Ganze anspruchsvoll (und teilweise lästig) machen.
 
Ich wäre froh um eine Antwort auf folgende Frage:
Zur Einschätzung meiner "Fahrfähigkeiten": Ich habe seinerzeit Colin MCrae Rallye 1 und 2 gespielt und mir dann auch Richard Burns Rally (2- wenn ich mich richtig erinnere) gespielt. Allerdings habe ich mit RBR nur Frust erlebt (ich war einfach zu wenig schnell bzw. machte zu viele Fehler). Bei CMcR haben sich Frust und Freude die Waage gehalten, Weltmeister bin ich aber nicht geworden ...
Mit GT Legends, den Spielen der DTM-Reihe, GRID oder F1 (2002 bzw. 2010) bin ich gut zurecht gekommen, auch auf den höheren Schwierigkeitstufen bzw. unter Ausschaltung aller/der allermeisten Fahrhilfen. Bei Grid habe ich die Drift-Wettbewerbe gehasst ...

Nun zur Frage: Dirt Rallye kenne ich nicht und kann es deshalb nicht einschätzen: Ist das näher bei Richard Burns/GT Legends oder CMcR/Grid ?
 
Zurück
Oben