• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Dirt 4: Rallyesimulation erscheint im Juni

Dirt 4, klingt ja scho net schlecht :)
Dirt 2 war bombe, läuft heut noch ab und zu bei mir, Dirt Rally macht mir auch mega spaß - aber da muss man viel mehr "schwitzen" das man so weit vor kommt wie in Dirt 2 als Bsp!
Für Dirt 4 würde ich mir wieder wünschen das ein kleiner Muliplayer kommt im Live 1 zu 1 oder sowas.. :rolleyes:
 
Nun zur Frage: Dirt Rallye kenne ich nicht und kann es deshalb nicht einschätzen: Ist das näher bei Richard Burns/GT Legends oder CMcR/Grid ?

Ja es geht in die Richtung RBR. Bei Dirt 4 wurde die Physik angeblich noch etwas verschärft in Richtung Realismus. Aber dort gibts dann auch nen Arcade Modus.

Verstehe ich nicht.
Vom Fahrverhalten her ist Dirt Rally doch eher easy.
Es sind eher die engen, oft schlecht einsehbaren Strecken, die das Ganze anspruchsvoll (und teilweise lästig) machen.

Ein Rally Fahrzeug lässt sich auch nicht schwerer fahren als ein Straßenwagen. Nur schnell zu sein, das ist schon eine Herausforderung. Ich will nicht behaupten dass DR eine Simulation ist, aber es ist auch nicht weit davon entfernt.
 
Ne, eher leichter ... das meine ich ja.
Versuch mal als Anfänger bei Assetto Corsa ohne Fahrhilfen mit nem starken Heck Triebler zu fahren.
Da ist so ne 4x4 Rally Karre auf Schotter deutlich bekömmlicher. :D
 
Auf welcher Engine läuft den Dirt 4 eigentlich? Ist da schon was bekannt? Selbe Iteration von F1 2016 oder schon eine Weiterentwicklung?
 
DiRT 2 gehört zu meinen Lieblingsspielen, DiRT 3 war spielerisch auch cool, aber DiRT 2 hatte vorallem den viel geileren Soundtrack und auch bessere Strecken, finde ich. Zudem war Gymkhana nicht meins.
 
Pizza-König schrieb:
Ne, eher leichter ... das meine ich ja.
Versuch mal als Anfänger bei Assetto Corsa ohne Fahrhilfen mit nem starken Heck Triebler zu fahren.
Da ist so ne 4x4 Rally Karre auf Schotter deutlich bekömmlicher. :D

Alles eine Frage des Setups, nicht? Aber: im Gegensatz zu einem Hecktriebler auf einer Rennstrecke fehlt aufm Rallye-Track schlicht der Platz um eventuelle Fehler auszubügeln. Und: selbstverständlich gibts auch in Dirt:Rallye Hecktriebler... Ich persönlich finde es bspw. wesentlich einfacher, in pCars gute Zeiten rauszufahern als in Dirt:Rallye. Selbst mit dem Mini Cooper ist das nicht ganz so einfach...
 
konean schrieb:
Auf welcher Engine läuft den Dirt 4 eigentlich? Ist da schon was bekannt? Selbe Iteration von F1 2016 oder schon eine Weiterentwicklung?

Ich gehe davon aus das die Ego Engine wieder zum Einsatz kommt aber die wird ja seit jeher ständig weiterentwickelt wie z.B. es auch Dice mit der Frostbite macht.
 
Pizza-König schrieb:
Verstehe ich nicht.
Vom Fahrverhalten her ist Dirt Rally doch eher easy.
Es sind eher die engen, oft schlecht einsehbaren Strecken, die das Ganze anspruchsvoll (und teilweise lästig) machen.

Das ist in jedem Rallye Spiel so. Die Strecken waren schon immer der Knackpunkt. Es sei denn das Spiel heißt Dirt 3 wo man jede Strecke fast ohne zu bremsen schafft.

Weshalb auch Teil 3 der schlechteste Teil der Serie ist.
 
Zurück
Oben