[Diskussion] CB-Fotowettbewerb - Mai 2014

[moses]

Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
2.891
Beachtet die Änderungen zum Abstimmverfahren. Genaueres werde ich noch nachreichen.


Hier kommen alle Diskussionen zum CB-Fotowettbewerb - Mai 2014 hinein.

Das Thema für Mai2014 lautet: Alt&Neu


Hier könnt Ihr auch Bilder zur Diskussion einstellen, wenn Ihr euch noch nicht sicher seid, ob es für den Wettbewerb gelungen ist, oder Tipps haben wollt.

Für allgemeine Tipps gibt es den Sammelthread Tipps bitte!
 
Weil ich mich verschrieben habe^_^
Danke, werd es fixen.
 
Bei dem Thema kann man bestimmt mit ordentlich Gebäude- und architekturfotografie rechnen :D
Bin mal gespannt!

Edit: Darf man eigentlich mit Bildern kandidieren, mit denen man vorher bereits beim monats Wettbewerb teilgenommen hat? Betrifft mich jetzt nicht, nur wenn ich beim Februarwettbewerb reinschaue sehe ich Mindestens eins, dass auch jetzt gut passen würde. Hab dazu in den regeln nichts gefunden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wird auf wenig Gegenliebe stoßen, wenn das wer macht. Es steht auch nicht in den regeln, dass man nicht für sich selbst stimmen darf, aber das sollte man auch möglichst vermeiden...


PS: Ist das Thema zwingend Alt UND Neu oder kann man das auch als Alt ODER Neu interpretieren?
 
Wenn nichts in den Regeln steht ist es erlaubt. Für diesen werde ich es auch nicht ändern.
 
Zu dem wiederverwendeten Bild GaBBa-Gandalf betrifft das ja aktuell. Bei Dunkelheit war das glaub hatte charmin ein Bild gepsoet, dass er schon in einem früheren Monat drin hatte und er "musste" es ändern.

Is ja noch nicht viel los dafür das schon der 8te ist sonst kommt in den ersten paar Tagen ja immer schon einiges, bin mal gespannt ob es so leer bleibt.
 
Ich kann meine Idee wohl erst in einer Woche posten..dachte bei mir an eine Collage, aber für das zweite Bild muss noch etwas zeit verstreichen - sofern mir nichts besseres einfällt :D
 
@ Megamind: Hahaha, auch sehr cool! :D

@leboef: Hier die ersten Tests

12.jpg 13.jpg
 
Mensch ist das still hier :D
Oder eher Still geworden, zumindest in den letzten paar Monaten...:o
 
Naja entweder Sommerloch oder die Leute können mit dem aktuellen Thema nicht so viel anfangen. Denke eher letzteres. Wir werdens ja nächsten Monat dann sehen.
 
warum wird denn der wettbewerb schon geschlossen, wenn doch geschrieben steht: [QUOTE='[moses]bis einschließlich dem 21.5. um 22:59 und meinem Schlussbeitrag kann von jedem User je 1 Foto eingestellt werden[/QUOTE], was ja erst in ca 13 stunden ist?

man sieht mein bild hier dunkel aus, daheim auf dem pc war das gestern abend noch heller :(
 
Das frage ich mich allerdings auch...es ist ja schließlich ncoh oft vorgekommen, dass manche ihre Bilder aus bestimmten Gründen erst am Abend des Einsendeschlusses hier posten...:rolleyes:


man sieht mein bild hier dunkel aus, daheim auf dem pc war das gestern abend noch heller

Hier stimmt, es ist wirklich ziemlich dunkel geworden. Am besten mal die Einstellungen vom Monitor checken (Helligkeit >50?) und beim Bearbeiten das Histogramm im Auge behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
HendrikMue schrieb:
Hier stimmt, es ist wirklich ziemlich dunkel geworden. Am besten mal die Einstellungen vom Monitor checken (Helligkeit >50?) und beim Bearbeiten das Histogramm im Auge behalten.


​werd ich mal machen, eventuell hilfts ja auch, bilder nicht erst nachts zu bearbeiten, da wirken die anschinend eh heller :)
 
Zurück
Oben