• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Diskussion - WARDOGS

HisN schrieb:
Man bekommt mehr Punkte (Doppelt)^^
Macht das Spiel dynamischer und verhindert Massen-Turm-Camping.
Das ist so nicht ganz korrekt, denn es sind nicht die Punkte die verdoppelt werden sondern die anzahl der Spieler im direkten vergleich.

Gezählt werden alle Spieler, Pro Team, in der Control Zone. Spieler in der Hotzone zählen x2.

Beispiel:
Grün: 15 Controlzone + 3 Hotzone = 21 Spieler in der Zählung.

Die Türme sind nur dann effektiv, wenn diese auch "bebaut" und entsprechend versorgt werden für die Verteidigung. Außerdem benötigt man dann noch den Code um diesen zu starten.

Warum da so oft ein "Heck-Meck" drum gemacht wird während den Runden, keine Ahnung... viele Spieler fokussieren sich, leider viel zu oft, auf das Falsche Ziel. Daher wünsche ich mir für die Zukunft, pro Team /Fraktion, einen Commander (Wie in Squad bspw.).

Denn für mich macht die bebauung und versorgung des Turms nur sinn, wenn es koordiniert wird. Da es keinen Commander gibt, der sowas machen könnte, werden die Teams in den verfolgten Zielen / Spielideen oft zerissen. Es bringt nichts wenn 30% der Spieler für die HZ spielen, 10% eine FOB irgendwo aufbauen und versorgen, 25% einen Turm bearbeiten und 35% irgendwo im nirgendwo in der CZ spielen. Am besten dann noch Random den Turm aktivieren, aber kaum Spieler am Magnetpunkt....

Das sind auch die Runden, die mir persönlich mit abstand am wenigsten Spaß bereiten.

D3R0 schrieb:
Das ist so nicht ganz korrekt, denn es sind nicht die Punkte die verdoppelt werden sondern die anzahl der Spieler im direkten vergleich.
du zählst aber nicht nur als Spieler doppelt, sondern für alles was du in der HZ machst bekommst du mehr XP und Kohle als ausserhalb der HZ.

Es wurde allerdings spezifisch über Punkte gesprochen und nicht Geld bzw. XP, daher die kleine korrektur. Aber ja, du hast natürlich mit deinem Punkt recht.

• Gefällt mir
Reaktionen: SeniorY
Ganz interessantes Video zu Wardogs

Meint ihr, dass es wirklich am Geld liegt dass es in dem Spiel mehr Supporter gibt als zB in Battlefield oder könnte das mehr damit zu tun haben dass das Klientel in Wardogs einfach ein anderes ist, also eines, das mehr darauf bedacht ist teambasiert zu spielen wie zB. ältere Battlefieldhasen die jetzt von BF6 zu Wardogs wechseln (auch wenn mir natürlich bewusst ist dass Wardogs kein Battlefield ist und die Entwickler das auch gesagt haben).

@Azeron Puh, interessante Frage um ehrlich zu sein...

Ich persönlich denke eher, dass Wardogs eine Brücke zwischen Battlefield und Squad bildet und das Geld noch einen fördernden Faktor zum Teamplay beiträgt.

Wobei ich gar nicht genau sagen kann, ob viele Battlefield spieler rüber gewandert sind und wenn ja - wegen der enttäuschung aus BF6?

Auch ich bin ein Battlefield Veteran, absoluter höhepunkt für mich: BF3 & BF4.

Irgendwann wurde ich dann auf Hell let Loose aufmerksam und gleichzeitig war das für mich auch eine neue Erfahrung um Shooter genre - Langsameres Gameplay, Transportketten und deutlich mehr Fokus auf Teamplay. Fahrzeuge, ja die gibt's da auch! Kommunikation mit Voice - wie cool ist das denn?! Einstieg ist relativ einfach.

Dann ging es in Squad rein, auch hier - großer WOW effekt. Ohne Teamplay geht da ja mal gar nichts, aber die Hürde ist auch extrem hoch weil das Spiel eben sehr hardcore und komplex ist inkl. Befehlsketten. Reinfuchsen, sofern man der Typ dafür ist, bockt dann aber. Voicechat auch hier, einfach klasse.

Wardogs ist eine Mischung aus allem irgendwie - bei Rennspielen würde man sagen "Simcade". Also zwischen Simulation / Hardcore und Arcade.

Jetzt wo ich den Text so verfasse denke ich, dass es mehr Teamplay / Supporter gibt weil auch die Zielgruppe eine andere scheint als die aus BF. Wem Squad zu extrem ist, ist perfekt aufgehoben. Wer Hell let Loose mag - willkommen in Wardogs. Und in beiden Titeln ist dieses gegenseite supporten absolut Basic.

Bei Battlefield ist das eine option um das eigene Punktekonto zu füllen, aber definitiv kein muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Lev Arris schrieb:
Aber die M4 schaffe ich nicht mehr frei zu spielen. Man levelt fürchterlich langatmig. Vor allem wenn man nicht viele Kills macht.
Weiß auch nicht ob ich die noch schaffe. Bin glaub ich Assault lvl 18 oder 19.
Assault leveln ist halt auch das "schwerste". Man kann nur leveln indem man Kills macht, mit nichts anderem.
Lev Arris schrieb:
SMG´s, Shotguns und Scharfschützengewehre habe ich dabei bisher ausgelassen.
SMGs hab ich bisschen, um Medic schneller zu leveln. Shotguns noch kein einziges mal benutzt, außer ich hab sie aufgehoben. Genauso Sniper. Beim Aufklärer hätte ich aber sogar mindestens die Mosin freigeschalten, durch das Spotten.
Blood011 schrieb:
Kann man eig das Reddot ändern?
Das Kreuz ist mir so lala hätte gern einfach nur nen Punkt.
Da gibts noch ein recht schönes Rotpunktvisier, was man freischalten kann, weiß jetzt aber den Namen nicht. Das hat auch einen kleinen Rahmen. Das hab ich ne Zeit lang benutzt, jetzt nehm ich meistens das 1.5er Visier.

D3R0 schrieb:
Die Türme sind nur dann effektiv, wenn diese auch "bebaut" und entsprechend versorgt werden für die Verteidigung. Außerdem benötigt man dann noch den Code um diesen zu starten.
Die Türme sind eigentlich überhaupt nicht effektiv. Ich hab glaub ich noch kein einziges mal erlebt, dass ein Team die HZ über die Türme geholt hat. Bei den Türmen wird nur gerne gebaut, weil sie ein unzerstörbares Objekt sind wo gut rausgesnipert werden kann und man bisschen vor Mörser und Arti geschützt ist.
Azeron schrieb:
Meint ihr, dass es wirklich am Geld liegt dass es in dem Spiel mehr Supporter gibt als zB in Battlefield
Ich denke das liegt an beiden. Man hat sicherlich eine etwas "ältere" Community, das Spiel ist langsamer etc.
Und das Geldthema ist denke ich schon sehr stark. Viele Spieler machen irgendwas, was eigentlich nicht wirklich spaß macht, nur um möglichst viel Geld zu machen. Ich seh das auch bei meinem Kumpel mit dem ich immer spiele. Der will immer unbedingt bauen und wenn ich ihn überreden will, aus dem Fob zu gehen HZ Jagen etc. kommt dann immer, dass das weniger Geld bringt als bauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Vielleicht auch noch interessant.

Wichtige Anpassungen für Season 2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Gamescom
Zurück
Oben