• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Diskussion - WARDOGS

Also mit den Panzerungen, Waffen und Munition funktioniert das alte Schere, Stein, Papier nicht mehr...Ist eher wie Tharkov.
Wir sind nicht mal im LateGame und es laufen schon viele mit HighLvl rum und man hat keine Chance als Gelegenheitsspieler. Selbst im Vorteil (aus dem Hinterhalt) ist man meistens im Nachteil. Zudem ist der Havoc zu stark. Also meine Begeisterung schwindet allmählich.
Wipe hin oder her, so ists für ein paar gemütliche Runden eher nichts. Und ich spiele Squad, Arma und HHL zum Vergleich einer gemütlichen Runde ;) Die Spiele ohne Progress (oder zumindest mit leichtem Progress ohne große Vorteile) sind da viel angenehmer.
Mal sehen, was noch kommt aber vermutlich wird an der grundlegenden Dynamik nichts geändert. Und trotzdem mach ich es hin und wieder nochmal an :)

Die Anti Air wird gebufft gegen den Havoc. In Season 2 dauert es nur noch 6 Sekunden anstatt 12 Sekunden bis der Havoc zerstört ist.

Die Balancing Anpassungen sind ja im Gange.

Für Gelegenheitsspieler gibt es ja die Low Level Server.

Was die auch noch anpassen müssen ist wenn 3 Spieler aus einem Heli mit dem Granatenwerfer alle Gegner wegbombardieren, das war nervig. Dagegen ist Mörsern ein Hühnerschiss.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, die Entwickler unterschätzen immer wieder die Kreativität der Spieler. :p Wenn man sich die Videos auf YT anschaut, komme ich manchmal aus dem Staunen nimmer raus.

Wie gut habe ich bei 166k zugeschlagen…. Nun ist es hoch auf knapp 500k für einen Goldbarren :D

IMG_5209.png

Ich bin echt mal gespannt, was alles Balancetechnisch gemacht wird zu Season 2.

Die ist teilweise halt absolut kacke :D. Was ich schonmal geschrieben hab, ist es einfach schlecht, wenn Waffen, die später freigschalten werden, einfach durch die Bank immer deutlich besser sind, als die davor. Die haben ja meistens nicht nur mehr Schaden, oder weniger recoil etc. sondern alles zusammen.

Rüstung wird zwar der T4 Helm angepasst, mit Sichtbehinderung etc. aber mir wäre es lieber, man würde die Rüstungen komplett streichen.

Auch die Balance vs Hubschrauber ist nicht gut. Mittlerweile wimmelt es auf der Karte meistens nur so von Minigunbirds, Raketenbirds oder Havocs. Gestern in einem Spiel, waren wir im roten Team und haben deutlich geführt, bis Grün einen Havoc hatte. Der hat uns total zerlegt. Ich hatte am Fob 4 Talons aufgebaut, hab es nur ein einziges mal geschaft ihn abzuschießen, das war aber auch das erste mal als er da war. Danach war er vorsichtiger und ich hatte keine Chance. Habs dann auch mal mit der RPG probiert, auch ohne Erfolg. Der hatte zum Schluss dann 90 bis 100 Kills.
Beste Waffe ist wohl die SMAAW, die hab ich aber noch nicht. Und dann ist es auch nicht zu 100% ein one hit kill. Den Anti Air Werfer kann man vergessen. Man kann einen mitnehmen ... da kann man es auch gleich lassen xD. RPG macht zu wenig schaden, ist zu teuer und viel zu schwer.
Ich finde es auch zu schwer, die Piloten aus dem Littlebird zu schießen. Das Teil ist doch normalerweise nicht gepanzert.

Infantry-Only spielen.
Da fliegen fast nur Blackbirds (unbewaffnet)^^

Hab mir auch zwei Barren zu 166k gesichert^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Ich kann mir keine leistenxD.

Nutze die zeit einfach um das spiel richtig kennen zu lernen und mit der nächsten Season wird dann geballert^^.

Was ich jetzt schon weis, das Game frisst de Zeit im nu weg-.-

Teilweise gehen die runden 1H+.

Hoffe es wird auch gepatcht das die Tastenbelegung auch im UI übernommen wird wenn ich xy auf G lege soll auch G da stehen und nicht immer noch 4 z.b.

Durchschnittliche Rundenlänge ist 1.5 Stunden. Dann noch Runden wo alle 3 Teams auf knapp 95 Punkte kommen, dann ging es auch schon 3 Stunden.

Schnelle Runden gehen etwa 40 Minuten wenn nur ein Team dominiert.

Der Havoc wird in Season 2 bereits abgeschwächt durch die AA welche 6 Sekunden anstatt 12 Sekunden benötigt. Was auch noch abgeschwächt wird sind die Fallschirme. Bulkhead hat erwähnt das Sie nicht wollen, das der Heli über die Hot Zone mit voller Geschwindigkeit fliegt und alle einfach gemütlich rausspringen, sondern sie wollen das der Heli eben irgendwo sicher landen muss bzw Tempo rausnehmen muss. Das wird ebenfalls noch geändert. Macht auch Sinn für einen Shooter der Simulation gerichtet ist. In Real Life springt auch niemand so von einem Helikopter raus mit schwerer Rüstung :D

Schnellübersicht: Das ist neu in WARDOGS Season 2​

• Start am 15. Oktober 2026
  • Regen und stürmische Wetterbedingungen auf bestehenden Maps
  • Wasser sammelt sich sichtbar auf Waffen und Fensterscheiben
  • Nasse Oberflächen trocknen innerhalb von Gebäuden wieder ab
  • Vier neue Waffen, jeweils eine für Assault, Medic, Support und Recon
  • Überarbeitung des Level-4-Helms
  • Eingeschränktes Sichtfeld beim Level-4-Helm
  • Beschlagendes Visier bei Regen
  • Weitere Balance-Anpassungen an Waffen und Ausrüstung
  • Überarbeitung der XP-Progression
  • Anpassungen an Freischaltungen im Endgame
  • Erneute Bewertung von Fahrzeugen, Rüstungen und Waffen
  • Prüfung der aktuell starken Mortar-Meta
  • Saisonaler Progressions-Wipe von Level, XP und normalem Cash
  • Nicht ausgegebenes Cash wird in Gold Bars umgewandelt
  • Gold Bars und gekaufte kosmetische Inhalte bleiben erhalten
  • Weitere Endgame-Anpassungen auf Basis der bisherigen Spielerdaten
Noch nicht für Season 2 bestätigt: neue Map, Kampfjets, permanente Skills, Intel, neue Fahrzeuge und weitere Waffenkategorien.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Gibt es irgendwelche Infos ob etwas gegen die GL Helis gemacht wird? Also einfach irgendwie etwas erschwert? Heute schon wieder extrem nervig gewesen.

Infantry Only Server sind für mich auch keine dauerhafte Option

Heute hatte ich 2 die haben gefressen ohne ende wtf?

Ansonsten wenn man sein EQ frei hat was man will/brauch spielt es sich schon sehr geschmeidig.
Medic macht schon fun.

Blöd das man wieder alles freischalten muss am 15...

Nades werfen hab ich noch nicht so richtig raus die landen teilweise nicht da wo se sollten^^.

Ansonsten hoffe ich auch noch das se das ein oder andere noch etwas verbessern, gerade explosionen/rauch sehen wirklich schlecht aus.

Klar ist jetzt nicht prio nr 1 aber das sticht schon so raus.

Kann man den Falschirm nicht steuern?
Oder bin ich zu blöd?

es gibt zwei unterschiedliche Fallschirme. Einen kann man auch steuern, muss aber glaube ich freigespielt werden.

Ja den 100 Dollar Fallschirm kann man nicht steuern, dafür muss man den 1000 Dollar Fallschirm kaufen.

Ah ok, das ja schon etwas blöd.

Ein bischen kann man steuern. Ich finde den besseren Fallschirm viel zu teuer. Habe ihn noch nie probiert.
Mittlerweile fahre ich auch lieber, denn ich bin schon oft blöd auf Dächern gelandet, wo ich nicht lebend runter kam, oder wurde direkt erschossen. Oft steht auch ein Auto rum.
Wenn wir zu dritt oder viert sind kaufe ich ein Auto, und das ist durch die Fahrgemeinschaft quasi bezahlt. :)

Die Vierer-Rüstung ist mir ein Dorn im Auge. Hatte schon so viele, die eigentlich down wären, aber noch weg laufen konnten wegen der Rüstung. Ich habe nur Dreier-Rüstung und bin oft schnell down.
Wenn ich einen Gegner sehe, der die vierer Rüstung trägt; und seine Beine sehe; dann schiesse ich darauf.
Eigentlich müßte man dafür die spezielle Mun mit nehmen. Aber oft schießt man aber doch mehr auf Oberkörper und Kopf.

Ich wünsche mir für die nächste Season, das ich mehr Auswahl an Assault-Waffen auf niedrigerem Level habe.
Das hatte schon gedauert bis ich die Galil hatte. Aber die M4 schaffe ich nicht mehr frei zu spielen. Man levelt fürchterlich langatmig. Vor allem wenn man nicht viele Kills macht.
SMG´s, Shotguns und Scharfschützengewehre habe ich dabei bisher ausgelassen.

Neben Low-Level Server sollten sie dann noch Mid-Level Server anbieten, damit man als Gelegenheitsspieler auch später nicht gegen Spieler antreten muß, die alles viel schneller erreicht haben und aus dem vollen schöpfen können. Wenn der nächste Wipe viel später kommt; dann schafft man vielleicht auch so einiges mit der Zeit zu erreichen. Es kann aber auch sein, das die Motivation bricht weiter zu spielen, wenn man nur noch auf die Schnauze kriegt.

Eine Begrenzung an verfügbaren bewaffneten Heli´s, Panzer, Artillerie usw. wäre nicht verkehrt.
Eigentlich auch bei Scharfschützengewehren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man eig das Reddot ändern?
Das Kreuz ist mir so lala hätte gern einfach nur nen Punkt.

Aber die Kämpfe sind echt cool und richtig spannend so mit 20Leute durchn Wald.

Macht schon fun, ist auch sehr abwechslungsreich was Häuser und offenen Gelände angeht.

Hab nur noch nicht gerafft wozu die Hotzone, wenn man Türme hat und die mehrheit vom Team in der Zone ist, bekommt man ja auch punkte wozu die Hotzone dann?

Ich hoffe auch das man nächste season schneller die klassenspezifischen sachen freischaltet.

Weil Medi ist erst rund mitn Defi mMn.

Aber wenn man erst 30h spielen muss um das frei zu haben.

Man bekommt mehr Punkte (Doppelt)^^
Macht das Spiel dynamischer und verhindert Massen-Turm-Camping.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blood011
Ah ok, ja campen wird da gut ausgehebelt mit weil se sich ja auch immer bewegt.

Bis jetzt hab ich in de Türme immer schlupflöcher gefunden man muss noch gründlich suchenxD.

Die dummen gesichter von manchen würde ich zu gern sehen.

Eventuell für den ein oder anderen noch interessant.

Gamescom
Zurück
Oben