• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Diskussion - WARDOGS

Ihr vergesst auch dabei, dass das Game kein AAA Titel mit 100 Millionen Budget ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
@xHadesN7 Yep, zudem noch ein Early Access. Wird sich ja noch weiterentwickeln.
Ergänzung ()

Wischbob schrieb:
Wie ist es mit Progression: Wird die nach dem EA (nicht BETA, das ist klar) wieder zurückgesetzt? Ich kann mich immer schwer aufraffen, das dann nochmal anzufangen :)
Mit grosser Wahrscheinlichkeit Ja. Die Betas in COD werden ja auch immer zurückgesetzt.

Schlussendlich willst du ja bei Release alle Gleichfair behandeln. Wäre nervig wenn bei Release gewisse Leute schon enorm weit oben beim Level wären gegenüber den Neueinsteigern.
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
Es wird wohl im ea sowas wie "seasons" geben an deren Ende alles gewiped wird. Sein Geld kann man gegen Goldbarren eintauschen, mit denen man skins etc kaufen kann.
Es wird stark gemunkelt das eben später weitere Modis kommen werden und eines davon ist evenfalls Extraction wie in Tarkov.

Und die Progression soll dann Modus übergreifend sein so das man nur einmal leveln muss. Das heisst alles was du im Extraction Modus erarbeitest kannst du auch in die anderen Modis übernehmen und umgekehrt.

Ebenfalls wäre Battle Royale ebenfalls überlegenswert einzuführen.
Ergänzung ()

Stock86 schrieb:
Bzgl kompletter Wipes weiß ich auch nicht so richtig wie ne sinnvolle Lösung aussehen könnte. Kann mir auch vorstellen, dass gerade Spieler, die nicht so oft online sind, keine Lust haben alle paar Wochen von vorne anzufangen.
Da bin auch gespannt wie sie das lösen werden. Einen Wipe im Koth Modus stelle ich mir schwierig vor, was willst du da wipen? Progression wohl kaum, da man das nur in Extraction Sinn wo man auch sehr viele Quests absolvieren muss und Gegenstände, waffen, munition, Rüstung etc freischalten muss.

Aber Ja in kurzer Zeit werden Leute enorm viel Geld haben, das die keine Geldprobleme mehr haben und alles kaufen können und das stetig. Da verliert das Geld auch den Sinn. Da würde es schon Sinn machen das man das ganze Geld in Skins und co investieren kann.

Aber das Geldsystem gefällt mir ebenfall sehr gut, man belohnt die Spieler für alles was man macht.

Zudem ist man dadurch auch bemüht, anständig zu spielen, da man sonst sehr viel Geld verliert, sei es durch Heli Crashes wo sehr viele Mates sterben etc.

Durch das Geldsystem ist man gewillt auch Sachen zu machen die man z.B in BF niemals machen würde, da die Belohnung einfach fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
Sultanrush schrieb:
Einen Wipe im Koth Modus stelle ich mir schwierig vor, was willst du da wipen? Progression wohl kaum
Doch das wollen sie machen, zumindest die erste Zeit. Geld und unlocks. Sein Geld kann man gegen Goldbarren eintauschen und mit denen skins emotes etc. Kaufen.

• Gefällt mir
https://x.com/wardogshq/status/2096022228613902352?s=46&t=A4ztBF44KechBMOwuFIbMw

Schon witzig was man alles machen kann :D
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
Doch das wollen sie machen, zumindest
Beim Geld macht es auch Sinn, aber die Balance wird spannend sein wie das nach Release in 2 Wochen aussieht.

Es wird sicherlich Community Server geben, wo beim leaven des Servers, das Geld nicht erneut mitgenommen werden kann wenn man auf den gleichen Server joined.

HAse_ONE schrieb:
Doch das wollen sie machen, zumindest die erste Zeit. Geld und unlocks.
Aber das ist doch Schwachsinn. Jemand, der nicht dauerhaft reinsuchtet wird so niemals die letzten Unlocks freischalten und niemals Panzer und Kampfhubschrauber spielen können. Wenn das echt so kommt, wird das Game blitzschnell Spieler bluten. Selbst ich als Vollzeitsuchti hab da kein Bock drauf, die Vorstellung nach jedem Wipe wieder mit der Einzelkammer Sniper zu spielen versaut mir schon jegliche Vorfreude.

Kann ich mir so nicht vorstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86 und Sultanrush
Eine Balance müssen sie irgendwie finden wegen dem Geld, aber die Progression in einem Koth zu resetten, sehe ich auch nicht als Sinnvoll, nur im Extraction Bereich.

Bei Arc Raiders hat man es auch gesehen, die haben es alle 2 Monate resettet, was ich nie und nimmer mir gegeben hätte, alle 2 Monate neu zu starten und das sogar im Extraction Bereich. Deswegen ist Arc Raiders auch "tot" momentan. Für Wipes braucht es verdammt guten Content wie in Tarkov. Tarkov macht es alle 6 Monate, was genau der richtige Zeitpunkt ist im Extraction Bereich. Dafür braucht es aber natürlich guten Inhalt das einen Motiviert weiterzumachen.

Als Beispiel in Battlefield hast du alle Waffen und Heli Skins auf max gespielt, was ja Jahre dauert gefühlt, hier funktioniert ein Wipe System nicht. Da würden alle direkt fluchen und das Spiel begraben.

Es macht mehr Sinn Waffen und Fahrzeuge zu leveln wie in Battlefield, das kann einen Jahre lang beschäftigen bis man alles freischalten kann. Das zu ignorieren und alles direkt zu resetten, kann ich mir auch nicht vorstellen, das das so funktionieren wird.

Aber so wie in Arma Reforger umzusetzen, das man beim Serverwechsel alles neu erarbeiten muss, das wird auch nicht gehen in Wardogs, das würde ebenfalls den grössten Teil der Spieler den Spielspass nehmen.

Ich meine wie sieht es dann später im Conquest Modus aus in Wardogs? Solche Modis werden ebenfalls Einzug in Wardogs finden, da passt ja ein regelmässiges resetten ebenfalls nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich übrigens empfehlen kann...Spawn Vehicle in die Zone fahren. Bringt auch für jeden Spieler Geld und XP + Trinkgeld + Geld und XP für Assists der gespawnten Leute wie bei normalen Autos...und da spawnen ne Menge Leute :D

So für mich wars das dann mit dem Playtest. Würde morgen zwar gern noch weiter spielen, aber Beta endet ja um 10 Uhr. Hab jetzt bis Level 57 gespielt und bisher meinen Spaß. Es gibt (wie in vermutlich jedem anderen Spiel auch) zwar auch frustige Momente, aber ich werde es definitiv noch diverse Stunden spielen. Es ist für mich trotz Beta Status fast ein rundes Paket. Es lief gut, wenig bis keine auffälligen Bugs und es hat viele Dinge besser gemacht als andere (sehr) große Player.

Ich hab heute zwischendurch mal probiert ohne Ausrüstung in die Runde zu starten und dort dann tote Spieler zu looten und mit deren Ausrüstug weiter zu machen, etc. funktionierte oft überraschend gut. :)

1788657841228.png

• Gefällt mir
🥱😴Ich bin müde... 🤣 Freitag bis 12 Uhr Nacht gezockt und Samstag auch. Durch meinen komischen Schlafrythmus vom sehr frühen Aufstehen unter der Woche für die Arbeit wach ich dann trotzdem voll früh auf.
Aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann ich das letzte mal so "lange" wach war um zu zocken, geschweige einen Shooter zu zocken.
Bin bis level 59 gekommen. Ich freu mich auf den EA Release kommende Woche.
Wardogs Screenshot 2026.09.06 - 06.33.08.91.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86 und Sultanrush
Sultanrush schrieb:
Mit grosser Wahrscheinlichkeit Ja. Die Betas in COD werden ja auch immer zurückgesetzt.
Ja, klar.Ist auch vollkommen logisch. Ich meinte ja deswegen explizit, ob nach dem EA gewiped wird.
Hab aber gesehen, das es danach schon einige Beiträge gab, die das Thema aufgegriffen haben :)
Das wäre echt keine gute Lösung für mich als Gelegenheitszocker. Das es nen Problem ist, mit dem anhäufen von Geld ist in der Natur der Sache zu suchen, aber es gibt kein sinnvolles System das anders zu regeln. So würden sich die Gelegenheitsspieler schnell abwenden, andersrum wahrscheinlich die Hardcorespieler.
2 Anmerkungen dazu noch: Bei Arma 3 KotH war es allerdings auch so, das eine konstante Spielerbase das Spiel gespielt hat (allerdings war es ja viel kleiner von der Erreichbarkeit für alle, da es eine Mod war und ARMA eben auch nicht den Casualspieler anspricht.) Kann man also nicht wirklich vergleichen.

Vielleicht so eine Art Prestige wie seinerzeit in CoD? Soll der, der es sich erspielt hat eben auch zeigen dürfen (Skins, Namensanhänge etc) und der, der nur ein paar Stunden alle paar Tage spielt wird trotzdem nicht sonderlich benachteiligt.

Wie schätzt ihr den Progress ein? Eher linear, oder wird das irgendwann frustrierend hoch mit den geforderten Punktezahlen bzw Kohle?

Zuletzt bearbeitet:
Acho ja nach dem Early Access keine Ahnung. Das dauert aber noch 24 Monate Bis es soweit ist.

Wischbob schrieb:
Wie schätzt ihr den Progress ein? Eher linear, oder wird das irgendwann frustrierend hoch mit den geforderten Punktezahlen bzw Kohle?
Schwer zu sagen. Man liest öfter mal, dass die Progression in der Beta wohl schneller sein soll...

Jetzt in der Beta fand ich es eigentlich ok, viel langsamer sollte es mMn nicht werden. Ich hab jetzt schon paar mal gelesen, dass wohl monatlich gewiped werden soll, aber das kann ich mir fast nicht vorstellen, das ist viel zu kurz. Ich hab jetzt 2 Tage ziemlich viel gespielt und hatte jetzt zum Ende wieder mal 200K Geld, aber vom Freischalten des Tanks mit 500K noch weit weg.
Nach Release werd ich nach der ersten Zeit mit Sicherheit weniger spielen, und dann werden solche Sachen so gut wie unerreichbar, weil ich auch nur am Wochenende zock.

Dass die Beta nur bis heute 10 Uhr geht hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Schade. :(
Aber gut, bis zum EA Release ist es jetzt auch nicht mehr sooo weit...

Das einzige was ich festgestellt habe, ist mit dem Button O wo man im Fahrzeug den Sitz wechseln kann, dies nie funktioniert. Ist das bei euch auch so gewesen?

Das war kein O sondern die 0. Hat bei mir auch etwas gedauert. :)

• Gefällt mir
Haha lol gut jetzt weiss ich es.

Also ich kam mit dem Spiel überhaupt nicht zurecht.
Zuletzt sprang jemand mit dem Fallschirm vor mir ab, ich schieße mit dem M4, geht alles ins Leere auf 20m und er erledigt mich mit irgend so einem popeligen Repetierer.

Davor hab ich versucht einen Mörser zu benutzen, wusste aber nicht wie ich damit zielen sollte. Kurz gesucht, irgendwas mit Punkte markieren für Entfernung messen? K.A.

Bin wohl zu doof dafür. ;)

Ich hab gestern auch das erste mal mit dem Mörser gespielt. Man setzt sich doch nur ran und fliegt dann quasi mit der Mörsergranate und sieht genau wo sie einschlägt und kann dementsprechend nachjustieren indem man einfach mit der Maus den Mörser nach links/rechts/vorne/hinten ausrichtet. Oder meinst du vielleicht die Artillerie? Weiß gerade nicht was es neben Mörser noch an großen Geschützen gab.

Aber wenn du die M4 freigeschaltet hast, hast du ja auch einige Stunden reingesteckt. Die war ja erst Assault Level 20 oder so?

Je nach Repetier Sniper und deiner Rüstung und allgemeinen Gesundheit sind die natürlich sehr tödlich. Da reicht oft 1 Schuss, bzw. guter Treffer.

Aber natürlich wird das Spiel nicht allen gleichermaßen zusagen. Das ist ja vollkommen normal. :)

Wie habt ihr die Teambalance empfunden? Wir hatten die Meinung, dass Team Blau am häufigsten sehr schlecht abschneidet und heute hab ich bei Reddit gesehen, dass wir mit der Meinung scheinbar nicht alleine da stehen.

717721e3-74bc-4314-9964-6db42410ee59.jpeg

Diese Starter Sniper tötet nicht mal mit einem Kopftreffer :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Ja die ist ziemlich bescheiden. :D

Gamescom
Zurück
Oben