• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Diskussion - WARDOGS

Das Spiel macht derbe Laune. Hatten zu dritt schon einige gute Lacher vom Blödsinn, der überall um einen herum passiert :D

Yep, same here. Einfach erfrischend.

Spielerzahlen sind gleichzeitig auf Steam knapp 160k im Moment.

:volllol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
2yxtrr9q9dnh1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz und Sultanrush
Hahaha der war gut, ja man kann sogar gegnerische Spieler reviven um sie dann wieder abzuknallen :D

Ich konnte gestern auch noch eine Runde spielen. Es macht schon gut Laune! Ich hab ezuvor bewusst nur 1-2 Videos mir vertrauter Influencer angeschaut, deswegen hatte ich jetzt nicht sooo das Wissen über das Gameplay.

Es erinnert mich (wer hätte es gedacht) extrem an Arma KOTH, mit einer guten Prise Arma Reforger. Allerdings, und das meine ich positiv, leicht mehr causal freundlich.
Battlefield 6 hingegen finde ich in dem Spiel so gut wie gar nicht.

Anfangs in der Runde war ich leicht überfordert. Ich habe mir mein Gear gekauft, mich in einen Heli als Passagier gehockt und auf dem Flug in die Zone mit dem Ping Wheel rumgespielt. Dann klickte ich auf "Surrender" und mein Char hat während des Flugs meine Waffe weggeschmissen. Ging also schon gut los. :D

In der Zone angekommen wurden wir an einem Turm abgesetzt, dort habe ich mir dann den Hammer aus der FOB geschnappt und angefangen uns einzumauern. Das ist halt echt nice, dass man für egal was man macht Geld und XP bekommt und es darüber hinaus ein globales Progressionssystem gibt.

Später hab ich dann noch den ein oder anderen Kill gemacht. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MightyGlory und Sultanrush
Wenn ich das Game jetzt vorbestelle kann ich dann heute die Beta zocken?
Wenn ja,darf ich die Beta dann bei Steam auch nur 2 Std zocken und kann es dann noch stonieren,oder gilt das erst fürs fertige Spiel?

Die beta darfst du so viel wie möglich spielen und dennoch das Hauptspiel stornieren

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush und Benni82
Hab das Spiel mal vorbestellt und downloade gerade die Beta!

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Ich freu mich auch schon, heute Abend/Nachmittag werd ich auch wieder reinschauen.

Haben die die VIOP Bugs schon gefixt? Heute früh bei Matimi0 war VOIP nicht verfügbar.

• Gefällt mir
4 Freunde von mir haben heute auch innerhalb weniger Stunden den Playstest zugewiesen bekommen. Also man kann sich vermutlich noch bewerben und wird dann zügig freigeschaltet.

Ansonsten gestern 2 Runden (ca. 4 Stunden) gemacht und es bockt auf jeden Fall. Freue mich schon, dass ich fast das ganze Wochenende nichts vorhabe. Heute gehts auch direkt nach Feierabend ran.

• Gefällt mir
Habe es gestern kurz gespielt, hatte mir mehr davon erwartet.
Die Grafik ist hässlich, sieht aus wie ein altes Spiel mit Texture-Addon. Und man braucht Minuten um wieder ins Spiel zu kommen, wird dann abgeschossen in Sekunden.. naja.

Werde aber noch mal länger spielen, vielleicht macht es ja noch klick.
Fürchte aber ich bin zu sehr an BF gewöhnt um mir noch diese "Arbeit" zu geben.

Habs jetzt auch 2 Stunden gezockt und das Game storniert.
So gar nicht meins .
Aber allen viel Spaß;)

Zum Thema Refund auf Steam. Alle Spiele die vor dem offiziellen Release datum gezockt werden können (Alpha, Betas etc), da gibt es das 2 Stunden Limit nicht. Du kannst vor Release also 1000 Stunden zocken und jederzeit vor dem Release Datum direkt refunden.
Ergänzung ()

RMS_der_Zweite schrieb:
Die Grafik ist hässlich, sieht aus wie ein altes Spiel mit Texture-Addon
Die Grafik ist in Wardogs so gut oder schlecht wie du den Regler bedienst.

Auf Ultra ist es verdammt gut, auf niedrigen Einstellungen sieht es halt nicht schön aus. Es gibt ja auch Potato Einstellungen, die ist niedriger als low. Das dient dazu es einfach zocken zu können auf nem Toaster.

Zudem läzft das Spiel fur die Unreal Engine 5 als Basis verdammt gut, die haben sas wirklich gut optimiert was die Performance angeht.

Das Spielt hat momentan mehr als 220k Spieler gleichzeitig die es zocken, sowie auf Twitch auf Platz 1 bei den Zuschauerzahlen und die Moderation von Computerbase, hat weiterhin keinen einzigen Beitrag über Wardogs publiziert, find ich etwas schräg und fraglich :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
RMS_der_Zweite schrieb:
Die Grafik ist hässlich, sieht aus wie ein altes Spiel mit Texture-Addon.
ganz so schlimm finde ich es nicht, es ist aber definitv nicht state of the art. Mich stört das nicht, denn was nützt die tollste Grafik, wenn der Spielspaß nicht da ist?!

Gesten hab ich Solo gespielt, einfach um in Ruhe Sachen auszuprobieren. Das hat schon ordentlich Laune gemacht. Heute dann mit zwei Kumpels und das war richtig geil. Auf Dauer wäre mir Solo wahrscheinlich zu öde.

• Gefällt mir
Ja Grafik ist nichts weltbewegendes, aber auch nicht "hässlich". Bulkhead hat oft gesagt, dass für sie Performance wichtiger ist als eine super duper Grafik.

Hab gestern so 5-6 Stunden gespielt und es war wieder cool. Aber irgendwie hat gestern kaum einer voice chat benutzt. Das war beim letzten beta Wochenende deutlich mehr. Ich denke, das kommt zu einem guten Teil von vielen neuen evtl. auch jüngeren Spielern. Der Hype wird immer größer um das Spiel und das zieht dann halt auch alle möglichen Leute an. Ich hatte gestern auch die ein oder andere sehr komische Runden, wo das Team ziemlichen Blödsinn gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: xHadesN7
Ich war "TaxiPilot" bei KotH, aber hier ist das nen bischen laggy. Ich glaub, es geht auch mit Maus und Tastatur, aber hab ich noch nicht so Zeit investiert.
Überlege noch den Kauf.

Wie ist es mit Progression: Wird die nach dem EA (nicht BETA, das ist klar) wieder zurückgesetzt? Ich kann mich immer schwer aufraffen, das dann nochmal anzufangen :)

• Gefällt mir
Es wird wohl im ea sowas wie "seasons" geben an deren Ende alles gewiped wird. Sein Geld kann man gegen Goldbarren eintauschen, mit denen man skins etc kaufen kann.
Das mit den wipes find ich einerseits gut, weil sonst hat jeder irgendwann Millionen auf dem Konto, auf der anderen Seite ist es auch irgendwie kacke immer wieder von 0 starten zu müssen.
Die devs Haben aber Mal gesagt, dass das mit den wipes nicht unbedingt so bleiben wird und die dafür irgendwas anderes bringen wollen

HAse_ONE schrieb:
Ja Grafik ist nichts weltbewegendes, aber auch nicht "hässlich".
Finde ich aber schon. Die Gebäude und Schießstände am Anfang sehen irgendwie schmutzig und blockig aus, das Laub der Bäume hab ich schon lange nicht mehr so schlecht gesehen.

Die Modelle der Fahrzeuge und Waffen sind ok, aber das reißt es dann nicht mehr raus.

Das ist auch keine Sache der Einstellungen, hab alles hochgedreht außer Reflektionen und Schatten (9800X3D + 5070TI, 1440). Das Spiel ist maximal auf dem Stand von BF4 (2013).

Also ich finde die Grafik absolut ausreichend und in Ordnung. Bei 100 Leuten auf nem Server hab ich lieber ne gute Performance als super highend Optik.

Haben gestern auch einige Stunden gespielt. Ingame Voice haben wir zB kaum genutzt, weil wir mit 6 Leuten im TS waren und auch hauptsächlich zusammen rumgerannt sind.

Aber ja. Gab auch viele Situationen wo man sich nur fragt was das jetzt soll. Halbe Team eingebaut in einem Turm und alle nur am snipen oder jemand der 24/7 das Spawnfahrzeug bewegt und man deswegen dort nicht spawnen kann, Teammates, die mich komplett leer looten WÄHREND ich gerade revived werde, und und und.

Ich werde auch nie wieder ohne Fallschirm in einen "fremden" Heli steigen. Wie oft die Piloten versuchen den voll besetzten Heli gaaaaaaanz langsam und seelenruhig in der HZ zu landen nur damit gefühlt der halbe Server auf uns schließen kann und niemand überlebt....dann alle neu spawnen, ab in den Heli und der Pilot tatsächlich exakt 1:1 das gleiche nochmal macht. Keine Ahnung was sich die Leute da denken.

Bzgl kompletter Wipes weiß ich auch nicht so richtig wie ne sinnvolle Lösung aussehen könnte. Kann mir auch vorstellen, dass gerade Spieler, die nicht so oft online sind, keine Lust haben alle paar Wochen von vorne anzufangen.

Aber auf jeden Fall viel Potential das Game. Werden heute auch wieder rein gehen.

Gamescom
Zurück
Oben