• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Diskussion - WARDOGS

Genau wie in BF früher. Wenn genug Leute Cheater schreien werden die potenziellen Spieler gekicked.
Immerhin ist manchmal auch ein richtiger Cheater dabei :D

Ich denke das Spiel wird recht schnell eine kleine und feiner Playerbase haben sodass Cheatanbieter da wenig Interesse haben wie bei den großen Titeln.

Wenn ich Wardogs mit Hell let loose Vietnam vergleiche, sind die beiden Titel was Hype und technischer Zustand angeht bei Release, ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Und wenn Hell Let loose Vietnam momentan im Peak 5k Spieler hat (Höchstwert war ja nur 28k), dann wird Wardogs auf lange Sicht mindestens 25k Spieler im Schnitt erreichen, also wesentlich mehr als die erwarteten 5k seitens Bulkhead, wäre meine Schätzung dazu.

Hell Let loose Vietnam ist wirklich nicht meins, obwohl ich Simulation auch gerne Spiele. Aber z.B Helikopter zu fliegen, ist wirklich kein Spass in HLL Vietnam.

Auch kann man keine 4 Wörter in den Chat schreiben ohne das man das Zeichenlimit erreicht hat. Zusätzlich kannst du keine 2 Texte hintereinander abschicken, da immer dieser 2 Sekunden Timer es blockiert, was haben die sich mit solch einem Müll gedacht?

Alles absolut Spielerunfreundliche Einschränkungen die kein Mensch haben will...

Zuletzt bearbeitet:
HLL hatte noch nie eine große Playerbase und war schon immer für Neulinge nicht wirklich zugänglich.

Die Frage bei Wardogs wird sein wie einsteigerfreundlich das für Neulinge und Gelegenheitsspieler wird.
Hat man als Gelegenheitsspieler erhebliche Nachteile im Kampf gegen Vielspieler die bessere Waffen, Rüstungen etc. haben? Falls ja wird Wardogs dann auch eine feste community haben und wenig neue Spieler anlocken was ja grundsätzlich auch okay ist.
Bei BF kann man ja ohne Problem 6 Monate nicht spielen und dann wieder ohne einen Nachteil einsteigen.

Ich hab Wardogs nicht angespielt und fande die Videos schon langweilig teilweise. Vielleicht schau ich mit den Mates mal rein. Allein ist es sicherlich auch zäh.

Es gibt nun grössere Anpassungen, die Levelgeschwindigkeit wurde stark verlangsamt sowie die Preise stark angehoben:

https://x.com/WARDOGS/status/2097819311171670254

Ist denke ich auch richtig das es langsamer abläuft.

Gibt es nun offiziell eine Aussage zum Thema Wipe?

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Auf der einen Seite find ich es jetzt nicht schlecht, dass der Fortschritt etwas langsamer ist, aber andererseits ist das dann zusammen mit den Wipes halt irgendwie kacke. Kann dann gut sein, dass ich dann nie den Tank etc. freischalte. Besonders dann etwas später. Jetzt am Anfang werd ich bestimmt ziemlich "viel" zocken, aber nach 2-3 Wochen wird das vermutlich weniger werden. Und da ich nur am Wochenende zum Zocken komme, ist das dann nicht sooo viel. Quasi Wipe -> Grind um Sachen freizuschalten, aber das was ich freischalten will schaff ich nicht bis zum nächsten Wipe, außer ich versteife mich dann voll auf den einen Freischaltbaum.

Gibt es den eine offizielle Aussage zum Thema Wipe? Beim Wipe wird dann wahrscheinlich nur das Geld zurück gesetzt, wenn es einmal im Monat sein sollte und nicht die gesamte Progression.

Zuletzt bearbeitet:

Sultanrush schrieb:
wenn es einmal im Monat sein sollte
Das wird hoffentlich nicht passieren. Bei Tarkov gibt es glaube ich alle 6 Monate einen Wipe. Jeden Monat wäre übertrieben und würde wenig Spieler vergraulen denke ich.

Ich werde jetzt anfangs natürlich auch mehr spielen, aber mein normales Pensum ist eher 1-2x die Woche 4-5 Stunden. Heißt im Monat komme ich so auf vielleicht 20-30 Stunden. Damit würde ich laut dem aktuellen Beitrag auf Level 20 schaffen.

1789037784013.png

Wenn nur das Geld zurückgesetzt wird... ok, viel ändern wird das nicht, denke ich.
Aber ich fände es auch kacke, wenn schon nach 1 Monat der Progress resettet wird.
Oder aber ich werde so viel spielen und so schnell leveln, dass es mich am Ende eher weniger juckt.

Ich denke da muss auch Bulkhead erstmal Erfahrungen sammeln.

Ja ohne das ich es weiss aber die Progression wird definitiv nicht einmal im Monat resettet. Das wäre Schwachsinn. Entweder wird alles alles einmal alle 3-6 Monate resettet oder nur das Geld einmal im Monat.
maloz schrieb:
Ich denke da muss auch Bulkhead erstmal Erfahrungen sammeln.
Das denke ich auch das die erstmal Erfahrung sammeln müssen. Ich kann mich nicht erinnern das es ein ähnliches Spiel mit dem Geldsystem so gab.

Ja ich warte auch erstmal ab und lass mich überraschen wie es am Ende gelöst wird. Nur Geld zurücksetzen wäre auch ne Option, die ich vermutlich bevorzugen würde. Ansonsten habe ich ggf. nie die Chance Waffe XY zu spielen, einfach weil ich den notwendigen Level dafür nie schaffe. Und das fände ich dann schon blöd.

Sultanrush schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern das es ein ähnliches Spiel mit dem Geldsystem so gab.
Bei Arma 3 KotH hatte ich irgendwann mehrere Millionen auf dem Konto. Aber da gab es auch kein Levelsystem und auch keine dicken Panzer oder Kamphelis. Rüstungen glaube ich auch nur in abgespeckter Version. Also da hatte man (soweit ich mich erinnere) keinen enormen Vorteil durch riesiege Summen.

Das schreckt mich doch eher ab wenn ich das lese/sehe. Ist dann doch eher was für Vielspieler mit eigenen Server. Da bleibe ich einfach bei meinen paar Stunden BF im Monat wenn ich mal ballern will.

Die Time to Kill ist eigentlich schön im Sweetspot zwischen Hardcore und Battlefield 6.
Man stirbt nicht so schnell wie in einer Militär-Sim. Man frißt aber auch nicht so viel Blei wie in Batllefield 6.
Zumindest am Anfang.
Das Ganze soll aber wohl kippen, wenn die Spieler höhere Level haben und sich die besten Rüstungen kaufen können. Da hatte ich was gelesen, das man schon ein ganzes Magazin braucht um Jemanden mit bestem Helm u. bester Weste down zu kriegen. (?)

Wenn monatlich nur das Geld resettet wird, das wäre OK. Aber bei einem Level-Reset nach kurzer Zeit sehe ich auch die Motivation in Gefahr. Ich spiele nicht mehr so viel Ghosts of Tabor. Problem: ich level nicht gut genug und kann dementsprechend nur mit Low-Gear rum laufen. Die guten Sachen kann ich mir nicht kaufen, auch wenn ich das Geld hätte. Da hat man dann gegen best gekittete Spieler null Chance. Und bei Ghosts of Tabor gibt es 3-4 Wipes im Jahr. Spaß kommt da im Grunde nur auf wenn man sich zeitlich reingehängt und ordentlich gelevelt hat. Wenn man aus dem vollen Schöpfen kann. Wenn dann der Wipe kommt, und dann wieder sich zeitlich rein hängen. Das ist echt mühselig. Ich verliere da die Lust.

Bei Wardogs soll es wohl auch Server geben, wo man Level-Basiert mit anderen Spielern zusammen kommt.
Das wäre fair gegenüber Spieler die nicht so viel Zeit haben und Neueinsteigern gegenüber ebenso.

Also ich hatte gelesen, dass level und Geld gewiped wird, aber das war glaub ich nur auf Reddit und nichts offizielles. Auch dass wohl nur das erste mal schon nach nem Monat gewiped werden soll, damit Bulkhead hier schneller reagieren und nochmal anpassen kann.

Nur das Geld würde ich auch besser finden. Artillery erst ab level 90 ist mit der neuen Levelkurve so für mich wohl nicht zu schaffen, wenn das level gewiped wird.
Wobei das halt auch für Neueinsteiger besser ist mit den Wipes, weil man im besten Fall bei nem Wipe mit einsteigt, oder halt zwischendrin aber die anderen haben dann noch nicht alles freigeschalten.

Es wird bestimmt auch Server geben, die ihre eigene Proggression haben. Ich bilde mir ein, das Bulkhead sowas mal gesagt hat, das wohl standardmäßig alle am gleichen Zentralen Hub hängen. Wenn man dann aber zum Beispiel viel an den Serversettings dreht, wird man davon getrennt.

Lev Arris schrieb:
das man schon ein ganzes Magazin braucht um Jemanden mit bestem Helm u. bester Weste down zu kriegen. (?)
Das stimmt definitiv nicht, ja man bekommt besseres Gear, man schaltet aber auch gleichzeitig stärkere Munition frei, die dem entgegenwirkt. Das mit dem ganzen Magazin ballern stimmt nicht, auch nicht mit den Starter Waffen.

Ich habe es nur aufgeschnappt irgendwo. Das wäre auch nicht gut, wenn Spieler mit bester Ausrüstung schwer zu kriegen sind.

Man kann in Wardogs auch gut die allseits bekannte "Leg-Meta" durchziehen mit Flesh-Munition und auf die Beine zielen, da hilft auch die beste Armor nichts. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Lev Arris schrieb:
Das wäre auch nicht gut, wenn Spieler mit bester Ausrüstung schwer zu kriegen sind.
Die Spieler mit schwererer Armor sind ggf. zwar schwerer zu killen (zumindest mit normaler Munition), aber grundsätzlich haben sie auch selbst deutliche Nachteile. Ab Armor Level 3 kann man glaube ich nicht mehr sprinten und ab Armor Level 4 allgemein nicht mehr schnell laufen oder springen/klettern. Zusätzlich gibt es noch Nachteile aufs Aiming, Zielgeschwindigkeit, Sicht, etc.

Also ich gehe aktuell davon aus, dass Armor Level 2 so der Sweet Spot wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris und Sultanrush
So Leute um 18:00 Uhr ist es soweit, ich muss nachher kurz den Download anschmeissen, geht aber schnell bei mir :utminigun:

Mal sehen ob man erstmal nochmal das Tutorial spielen muss. :D

Gamescom
Zurück
Oben