Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehs schon kommen - in spätestens 2 Wochen hat hier entweder jeder eine Passive 88GT oder eine mit HR-03 eXtreme :D

Da ich meinen Rechner nicht zum zocken nutze, ist mir das so egal.

Ist ein tolles Gefühl, sollte mal jeder ausprobiert haben. ;)

;) Oder auch den.

Ich persönlich will gleich zu einer G90 oder R670 Karte greifen ;) In Verbindung mit einem neuen MoBo + NT

@Slimer:
Was ist der Grund dafür, dass ich net in die "Liste" aufgenommen werde?

Hab das Netzteil jetzt auf den Gehäuseboden mit Moosgummi als Vibrationsdämpfer gelegt. Hatte vorher das Problem, dass sich das leichte rattern vom Lüfter auf das Holzgehäuse übertragen hat und das ganze mehr oder weniger zur Bassbox wurde :)

Zur Festplattenentkopplung hab ich nun auch anderes Material verbaut, wodurch jetzt keinerlei Vibrationen mehr übertragen werden.

Werde morgen die Bilder aktualisieren. Dann könnt ihr euch ein besseres Bild davon machen.
Bis ende der Woche sollte auch meine neu erworbenen Dämmmatten kommen und dann werd ich mal testen ob es sich lohnt wieder auf mein normales Yeong Yang Gehäuse umzusteigen.

Hallo

Bin gerade dabei die Lüfter zu bestellen. Nun stell ich mir die Frage ob ich sonst noch irgend etwas dazu kaufen könnte um den PC noch leiser zu machen?

Zwickl-Speedy schrieb:
@Slimer:
Was ist der Grund dafür, dass ich net in die "Liste" aufgenommen werde?

Warum sollte ich dein Update bemerkt haben, wenn du es jetzt erst Preis gibts, zumal es anscheinend ohne Bilder und somit unvollständig ist? Glaubst du ich schau alle 5 Minuten den Thread nach einem Update durch?;) Das müsst ihr schon selber sagen!

Jetzt hast du es ja mitgeteilt und dann entscheiden wir, nicht ich alleine, ob du in die Liste kommst. (Sieht aber gut aus!)

So long
Slimer

Zuletzt bearbeitet:
Habe als kleinen Test einen Gehäuselüfter an das Mainboard gehängt kann ihn aber leider nicht mit Speedfan Regeln.
An was liegt das?
Gibt es andere Programme dafür?

Welche Lüftersteuerung ist zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe dieses case http://lian-li.com/product/product06.php?pr_index=22&cl_index=1&sc_index=1&ss_index=4&type=b
die mesh blenden inklusive dem hdd käfig kann man nach herzens lust in der höhe verschieben.
eigentlich hab ich einen mod vor und zwar oranges uv plexi hinter die mesh blenden...und hinter 3 dieser blenden wollte ich einen 140mm lüfter setzten nun ist mir aber zu ohren gekommen das dieser nur eine unnötige geräuschquelle wäre. Allerdings habe ich schon eine plexischeibe mit luft löchern versehen.
soll ich evtl einfach nur die luft löcher lassen wenn ja wieviel blenden mit luftlöchern und wo positioniert?

@DeepShadow:

Schöne Vorstellung, allerdings sind unter 14 Bildern keine, die eine Übersicht des GANZEN PC´s zeigen. Auch ein Bild der Festplatten und der GraKa wäre von Nutzen.

Sicher sind die Bilder schön gemacht, kein Zweifel, es geht hier aber explizit um die Kühlhardware und die fehlt zum Teil.

So, nun ein paar Fragen zum System selber:

• Wie sind die Lüfterdrehzahlen der einzelnen Lüfter (24/7!) ?
  • Ist das Netzteil gemoddet?
  • Sind die HDD´s entkoppelt oder gedämmt ?
  • Wie hast du die dB gemessen? 18 dB im Case scheinen mir etwas zu wenig;)
  • Bei den Temperaturen fehlen HDD und MB
So long
Slimer

Eine 8800GT/512 kommt sobald sie lieferbar ist - ich baue ein Sys mit einer für nen Kumpel, die wird dann kräftig duchgetestet und gebencht. Im übrigen ist der S1 besser als der HR-03, leichter, kühler, benötigt weniger Platz und ist billiger - aber häßlich^^
Der neue HR-03 GT ist zudem imo schwachsinnig, der normale HR-03 langt @5v vollkommen, der S1 sowieso. Ich werde den S1 und den HR-03 auf die 8800GT/512 verbauen und Temps posten, zudem muss sie sich in meinem Bench-Thread beweisen.

@ Topic

Der E6300 wurde noch weiter gestestet, die 2.8GHz gehen bei 1.200v load stabil, die RAMs machen bei +0.2v sogar 429MHz mit - die 3GHz laufen bei 1.218v :daumen: Nur wird mir der RAM viel zu heiß, ich verbrenn mir die Finger an denen ...
Im übrigen ist der mit den 2Mb und 2.8GHz etwas flotter als ein E6750 vanilla.

@ sebbekk

Ich habe UT3 mal mit den 2.8GHz und 1360*768 auf minimum gezockt, ich klebe meist am fps-Limit von 64, die min fps liegen bei etas über 40, die gemessenen avg auf Shangri La mit 5 Bots sind bei 61fps.
Also absolut flüssig - mit max. Details (in der Demo leider nur mittel), dürfte es anderes aussehen, aber ich zocke ja nicht auf high^^

cYa

Ich zock wenn möglich immer auf full Details, weil ich Gelgenheitsspieler bin und auf eye-candy nicht verzichten möchte. Sonst kann ich auch UT99, CS oder Far Cry zocken.

Hab heut ne Versandbestätigung für eine EVGA 8800 GT erhalten. Mit Glück kommt sie morgen schon an...

Nen HR-03 könnte ich auch mal drauf antesten, aber der HR-03 GT reizt mich vor allem wegen seinen 6 Heatpipes. Da er ja aber noch gar nicht verfügbar ist, bleibt noch genug Zeit erst mal den Referenzkühler und den HR-03 anzutesten und vielleicht bleib ich dann ja bei letzterem.

Ja, bis die GT Version den HR-03 kommt, gehen sicher noch einige Wochen bis Monate ins Land.
Und bezüglich UT3 - nun ja, ich verstehe dich, ich zocke auch gerne auf high, wenn das Spiel geil aussieht, bei CSS erübrigt sich das natürlich^^

Ich will die Zotac Amp Edition, aber alternate hat die noch nicht ... muss ich halt warten (der Rest wird auch da bestellt, daher). Wo hast du deine EVGA her? Ne OC Version?

cYa

y33H@ schrieb:
Ich will die Zotac Amp Edition, aber alternate hat die noch nicht ... muss ich halt warten (der Rest wird auch da bestellt, daher). Wo hast du deine EVGA her? Ne OC Version?
Die Zotac AMP! ist zwar eines der höchst getakteten Modelle und das zu fairem Preis, aber ich glaube, dass man die Taktraten mit jeder beliebigen 8800 GT erreichen kann. Als Freund des BIOSmods bevorzuge ich in solch einem Fall also meist eine Standardversion, um diese dann selbst zu tunen. So auch im Falle der EVGA - es ist das Einstiegsmodell. Ich habe sie bei arlt.com bestellt.

Joa, aber mein Kumpel will nicht OCen, daher die 10€ Aufpreis - imo ne faire Sache. Mal sehen, vll kann ich ihn umstimmen^^

cYa

Bei mir kommt bald ein Update :)

Hab mir eine Xilence HDD Dämmbox inklusive neuen Lüftern bestellt - kommen je zwei 120er Aerocool Turbine 1000 und zwei 80er Silverlightning rein.

Einer der Turbinen kommt auf den Infinity und einer ins Heck, per Fanmate auf 5V getrimmt. Ein 80er kommt ins Seitenteil, in höhe von HR-05 SLI und GPU. Einer in die Front. Beide wiederum kommen an die "L" (Low ;) ) Anschlüsse des NT´s (btw, die Lüftersteuerung ist klasse!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben