Diskussion zu [SammelThread] Eure Silent Systeme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Faxe
Sagst du uns dann bescheid wenn die HDD Dämmbox da ist und wie (un)effektiv sie dämmt?

Aber sicher :)

Weil sie die günstigste war :D Und ich eigentlich nur gutes gelesen hab ;)

Nein?

Aber ein Review im Luxx ;)

btw, jemand interesse an nem SilenX? Steht im MP :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe dieses case http://lian-li.com/product/product06.php?pr_index=22&cl_index=1&sc_index=1&ss_index=4&type=b
die mesh blenden inklusive dem hdd käfig kann man nach herzens lust in der höhe verschieben.
eigentlich hab ich einen mod vor und zwar oranges uv plexi hinter die mesh blenden...und hinter 3 dieser blenden wollte ich einen 140mm lüfter setzten nun ist mir aber zu ohren gekommen das dieser nur eine unnötige geräuschquelle wäre. Allerdings habe ich schon eine plexischeibe mit luft löchern versehen.
soll ich evtl einfach nur die luft löcher lassen wenn ja wieviel blenden mit luftlöchern und wo positioniert?

Können wir auch mal ab und zu zum Haupttopic wechseln und die geposteten Systeme bewerten. Zu den letzten beiden habe meißt nur ich meinen Senf dazu gegeben und der Rest, der sonst immer was gesagt hat, schweigt:freak:

@DeepShadow
So wie Slimer schon erwähnt hat, fehlen bei dir noch die Screens für die Temps und die Drehzahlen der Lüfter.
Was für eine 7600GT ist es überhaupt? Aktiv oder passiv?
Das Enermax Liberty gehört nicht gerade zu dein leistesten deswegen wäre es ganz schön zu erfahren ob du den Lüfter gewechselt hast.
Deine Bilder sind zwar ganz schön, aber sie erfüllen nicht den Zweck den sie eigentlich erfüllen sollten: uns einen möglichst guten Einblick in deine komplette Kühlhardware zu geben.

Die 18db im inneren deines Gehäuses kann ich nicht so recht nachvollziehen zumal mich interessieren würde wie du es gemessen hast.

@theraw: schonmal drüber nachgedacht, dass deine Frage zu ungenau ist. Welchen Zweck soll der/sollen die Lüfter erfüllen? JEDER Lüfter ist eine Geräuschquelle, obs zu viele sind entscheiden deine Ohren und die Tempreaturen. Was sollen wir dir da helfen. Die meißten hier kommen ohne oder mit max. einem Lüfter in der Front aus.

P.S.: Zwei mal das gleiche posten und dann nörgeln hilft nicht unbedingt dabei Leute zu finden, die einem helfen!

@Slimer. Ehm, im Ursprungspost sind ein paar Namen falsch... "Creashal" kenn ich nicht. ;)

Was die beiden neuesten Systeme angeht: Nunja, sind soweit eigentlich in Ordnung, wenn sie auch viele Lüfter haben... gerade im Gehäusedeckel sind mehrere Lüfter imho relativ hörbar (auch wenn ich die Noctuas noch nicht selber gehört hab).

Ich meld mich mal zurück nach längerer Pause... :)
Habe gestern neus Gehäuse bekommen (Antec P182 Special Edition) und bin sehr angetan vom Konzept...3 Lüfter insgesamt sind es und die haben mich zunächst skeptisch gemacht...was sich nachher beim einschalten als Grundlos herausgestellt hat. Tolles Case, werde dann die Tage mal den Post updaten mit neuen Bildern.

Endlich auch mal n Gehäuse ohne (sichtbaren) Kabelsalat :) Schade dass kein Window drin iss (aber widerum nich schade bei dem "Mirror Finish" auf den Seitenteilen und Front)

@ Slimer

Meine Eltern haben mich rausgeschmissen (somit kein I-Net im Zimmer, nur wenn die weg sind), ich schreibe Massen an Kursarbeiten und eine Freundin habe ich aktuell auch nicht, da darf ich wohl mal ne Weile mich zurückhjalten :( :D

@ Topic

Ich habe mein Sys aktualisiert ...

DeepShadow
Geiler Avatar^^

Standard MSI Kühler auf der GraKa? Man sieht den nicht, nur ein wenig und da siehts nach nem AC Silencer aus. Hier hätte ich gerne ein gutes Bild (generell mehr aussagekräftige Bilder!) und mehr Aussagen zum Kühler (welcher, aktiv, passiv). Dann wäre noch die VCorer des Q6600 interessant und die Position der drei Aerocool Turbine. Da ich selbst ein P180 habe, tippe ich auf Front, Heck und Deckel, letzteren sieht man mit Mühe auf den Pics, dieser ist aber imo nicht sinnvoll an dieser Stelle - hörbarer als im Heck und zieht die Luft in eine andere Richtung als der am U-120-eX und die Turbine im Heck, der Lüfter in der Front ist ohnehin unötig -der bringt kaum mehr als 2-3°.
Also, den in der Front weg, den im Deckel weg (es reicht wenn die Luft oben raus geht), mehr Infos zum GraKa Kühler und Bilder, wo man alles sieht, zudem die VCore.
Außerdem möchte ich wissen, bei welchen Drehzahlen die Temps entstanden sind, 45° load halte ich für unmöglich @ 5v, weiterhin fehlen die Pics zu den idle, 2D-load und 3D-load Temps.

Hier sollte man ansetzen, ich bin in diesem Zustand gegen eine Aufnahme in die Liste.

Hesinde2006
Also erst mal bitte ein gescheites Layout, du kannst andre Post quoten um zu sehen wie's besser aussieht.
Dann fehlen sämtliche Bilder, zudem nähere Angaben zu den Komponenten, du hast einiges doppelt drin und Rechtschreibfehler sind auch häufig zu sehen. Warum der E4300 mit 6*300 läuft, ist mir schleierhaft, so steigt unötigerweise die NB Temp und somit die Gehäusetemp. Eine 800 XT gibt es nicht, es gibt nur eine X800XT oder eine X1800XT, der Takt spricht aber für die X800.
Wie schnell drehen die Lüfter (scheinbar 800rpm - imo zu laut), wie heiß werden die Komponenten, läuft die CPU passiv oder aktiv, ist der Ninja per Pins oder RM befestigt? Dann noch die Entkopplung der HDD und so Sachen wie das Window *puh*

Imo hat das Teil hier in dem Zustand nix verloren, sorry.

cYa

Zuletzt bearbeitet:
Slimer. schrieb:
Können wir auch mal ab und zu zum Haupttopic wechseln und die geposteten Systeme bewerten. Zu den letzten beiden habe meißt nur ich meinen Senf dazu gegeben und der Rest, der sonst immer was gesagt hat, schweigt:freak:
Ich fänds auch schön, wenn die Leute mal konstruktive Kritik umsetzen, ohne dass diese immer doppelt und dreifach vorgekaut werden muss.
Das geht jetzt nicht gegen Dich, sondern gegen die Gleichgültigkeit der Nutzer hier.

Ich hab halt kein Bock, wie ein Hänsel auf Probleme zu pochen, die schon angesprochen wurden. Wir sind hier ja nicht im Kindergarten.

Also, lasst mal was sehen - und zwar den eindeutig formulierten Regeln entsprehchend!
Dann gibts auch Lob oder ein paar Tips von den Leuten, die hier früher so gerne mit von der Partie waren.

Sehe das auch so, werde demnächst mal öfter b-runner o.a. Mods anhauen, dass die Posts dann bei den Fischen landen, wenn nach mehrmaligem Hinweis nix passiert.

b-runner schrieb:
Solange der Thread so vorbildlich bleibt, wie er bislang ist, wird er oben angepinnt. Bitte weiterhin "sauber" halten und unpassenden Beiträge melden! Danke!

Das Niveau sinkt bisweilen merklich und da vergeht mir die gute Laune.

Lesen sollte jeder können, meint man zumindest. Immerhin haben wir lange genug an den Regeln gearbeitet und uns, wenn auch von mancher Seite verhasst, einen gewissen Ruf angeeignet.

Was machen wir mit Zwickl Speedy. Die Vorstellung ist gelungen finde ich.

So long

P.S.: was machste eigentlich mit deiner 7950GT und dem HR-03?

Zuletzt bearbeitet:
Slimer. schrieb:
P.S.: was machste eigentlich mit deiner 7950GT und dem HR-03?
Hehe, ich hatte gesehen, dass Du bei AF reingeschaut hattest. :D
Naja, die will ich, so wie es aussieht, beide verkaufen.

Cool fände ich es, wenn jemand interesse an der Kombo aus

XFX 7950 GT 650M +
TR HR-03 +
Nanoxia FX09-1400

hätte. Ist einfach ein gutes Bundle.

evgageforce8800gt037plc.jpg

Aber wenn niemand zufällig anklopft, warte ich noch bis kommendes Wochenende, um zu sehen, dass die 8800 GT rund läuft und dann gehen die Sachen wohl als Einzelware zu ebay.

Da die Katze jetz eh halb ausm Sack ist, gibts auch ein paar Bilder von der neuen:

Der Lüfter ist extrem angenehm - eine Grafikkarte, die einfach gut funktioniert. BIOS lässt sich leider nur sehr eingeschränkt modden, daher regele ich Takt und Lüfter über RivaTuner. Nur die Spannung habe ich im BIOS herabgesetzt von 1,05 V auf 0,95 V (ja, auch bei dem Takt). Und weil ich das Zeug eh schon aufgearbeitet habe:

daten8c2.jpg

temperaturdy3.jpg

leistungsaufnahmeabu.jpg

Hinweis: XTX 7950 GT 610M XXX wurde da passiv gekühlt. Leistungsaufnahmen sind optimiert, siehe technische Modifikationen​

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben