Sammelthread Diskussionen rund um den Rundfunkbeitrag

AW: GEZ Abzocke 2013 - was tun?

Ach komm mir doch nicht so, wer hier lebt muss zahlen, auf Deubel komm raus, wenn ihr das Volk offenbar zu dumm seid für Zusammenhalt, dann heult nicht jammert nicht, denn allein das hat noch nie geholfen...

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Generalstreik

http://www.dw.de/generalstreik-wir-sind-menschen-keine-zahlen/a-16952478

Andere können das besser, dass Bild der Deutschen ist auch nicht geprägt von Zusammenhalt, wie auch wenn die heutige Erziehung bald alles vermissen lässt...

Grenzwertige Intelligenz wenn das Volk nicht weiß was es tun soll...

Heretic Novalis schrieb:
Ok, sie waren nie aktiv dabei, haben nie was auf die Beise gestellt oder organisiert, aber man hat auf "JA" geklickt und damit Widerstand geleistet. Wenns nicht durchgeht, liegts an den unfähigen Organisatoren oder - beliebter - am "System".

553327_456532567735333_55703364_n.jpg

Hehe, da mußte ich doch gleich hieran denken.

@Carlton
Wenn ich mir deinen Link so ansehe, dann hat kein Land der Welt einen Generalstreik ausgerufen um gegen 18€ Fernsehgebühren im Monat zu demonstrieren.
Da ging eigentlich um weit weniger wichtige Dinge wie zu erwartenden zusammenbruch des Systems, Massenarbeitslosigkeit, Schließung der Banken und einfrieren der Konten usw.

Wann hat DE zuletzt insgesamt mal zusammen gestanden? Beim CSD oder der Love Parade? Die Alten hier in DE sind abgefertigt und müde vom System, die Jungen, na ja was soll man weiterschreiben, guckt man sich sämtliche Statistiken an...

Wirklich gut geht es hier in DE nur knapp 19%

Yiasmat schrieb:
Denn darfst aber erst recht ordentlich bezahlen Niyu.

Schon lustig mitanzusehen wie sich hier einige versuchen zu drücken und es denen am Ende teurer kommen wird als wenn Sie sofort rückwirkend bezahlt hätten. Weil den Prozess verliert Ihr eh und dürft diese Kosten denn auch mitbezahlen.

Na wer hat der kann.

Das nennt sich GRUPPENZWANG! wer nicht zahlt der kriegt eins ... zum Schluß dann vor Gericht damit ALLE sehen er will nicht zu dieser Gruppe gehören. Tatsache ist der GEZ Pott läuft dieses Jahr mit Euros über und nun stellt sich die Frage -> wo bleibt das überschüssige Geld? Eine Frage habe ich noch: zahlt der Sozialempfänger die GEZ selber oder das Sozialamt für den Sozialempfänger so wie die Miete?

Mir ist bewußt, dass ich den langwierigsten und vermutlich auch teuersten Weg beschritten habe - aber am Ende wenn ich durch alle möglichen Instanzen & Revisionen bin habe ich einen individuell auf mich maßgeschneiderten Gerichtsbeschluß. Aber das wird noch einige Jahre dauern. Fragt mich 2017 nochmal.

Wie wär es denn, wenn Alle bzw. eine große Zahl Beitragszahler mal einfach nicht bezahlen.
Das würde doch über eine nicht all zu lange Zeit zur Insolvenz der GEZ führen, oder nicht? :)

blackraven schrieb:
Wie wär es denn, wenn Alle bzw. eine große Zahl Beitragszahler mal einfach nicht bezahlen.
Das würde doch über eine nicht all zu lange Zeit zur Insolvenz der GEZ führen, oder nicht? :)

Trial and error. ;-)

Aber, eher nein.

aklaa schrieb:
Eine Frage habe ich noch: zahlt der Sozialempfänger die GEZ selber oder das Sozialamt für den Sozialempfänger so wie die Miete?
Weder noch! Empfänger von Hilfe zum Lebensunterhalt oder Grundsicherung stellen beim Beitragsservice einen Antrag auf Befreiung von der Zahlungspflicht - und lassen diesen Antrag vorher vom zuständigen Sozialamt bestätigen (Befreiungsgründe).

Man man man .
Bei all dem Mist , der heutzutage in Fernsehen Läuft , kann ich schon garnicht mehr soviel essen wie ich brechen möchte.
Dann Fernseher doch lieber weg .Und Radio habe ich auch keins.
So spare ich mir mein Geld und muss nicht für die ö.r sender zahlen , die eh nix sinnvolles produzieren.

Hab die letzten Seiten nicht mitgelesen , deshalb :
Wenn ich meinen Fernseher vom Netz nehme und nicht mehr nutze, kann ich mich dann irgendwie von den GEZ Steuern befreien ?
Bzw wie könnte ich das denn versichern , dass ich diese Medien nicht mehr nutze ?

Watchman schrieb:
Hab die letzten Seiten nicht mitgelesen , deshalb :
Wenn ich meinen Fernseher vom Netz nehme und nicht mehr nutze, kann ich mich dann irgendwie von den GEZ Steuern befreien ?
Bzw wie könnte ich das denn versichern , dass ich diese Medien nicht mehr nutze ?

Hahahaha, willkommen in 2013... Infos gibts hier im Thread genügend, oder hier: http://www.rundfunkbeitrag.de/haeufige_fragen/index_ger.html

Du hast Internet und einen PC Watchman und damit ein internetfähiges Gerät mit dem Du das Programm der ARD und co sehen / empfangen könntest. Ob Du es nutzt ist denen egal. Du könntest es aber. Es bringt Dir also rein gar nichts kein TV und Radio zu haben solange Du Internet und ein internetfähiges Gerät hast.

sind wir jetzt wieder im Jahr 2012? Yiasmat?

Hm , und dabei strahlen diese Abzocker auch , genauso wie die privaten Sender , Werbung aus .

Niyu schrieb:
Mir ist bewußt, dass ich den langwierigsten und vermutlich auch teuersten Weg beschritten habe - aber am Ende wenn ich durch alle möglichen Instanzen & Revisionen bin habe ich einen individuell auf mich maßgeschneiderten Gerichtsbeschluß. Aber das wird noch einige Jahre dauern. Fragt mich 2017 nochmal.

Die Briefe einfach zu ignorieren ist aber ein sinnloser Weg.
Du bist gesetzlich zur Zahlung verpflichtet. Du wirst also in jeder Instanz verlieren, denn es wird nur die Forderung eingeklagt. Das geht auch nicht durch soviele Instanzen.
Sinnvoller wäre es selbst eine Klage einzureichen.

@whiteshark
wie gesagt: wenn die leute klagen, klagen sie meist gegen die symptome und nicht gegen die ursache. gleiches gilt bei zahlungsverweigerern mit der begründung "sehe ich nicht ein" oder "ich empfinde das als ungerechtfertigt".

die klage bringt dann logischerweise nichts und schon haben diese leute einen grund mehr, auf das "system" zu schimpfen, obwohl sies selbst vergeigt haben. gleiches bei den supertollen zahlungsverweigerern "aus prinzip" (also "ohne sinn und verstand"), die dann umso mehr zahlen dürfen... wie du schon ausgeführt hast.

wärs anders, wären viele foren sehr leer ;)

ich frage mich da jedesmal nur, ob diese "anti-fraktion", die so infantil und unkoordiniert vorgeht und ohne hintergrundwissen irgendwas "macht", einfach nur doof ist oder so verquer denkt, dass die handlungsweise doch für sie einen sinn ergibt und sie wirklich glauben, was sie von sich geben..?

"Sie müssen zahlen!"
- "Ich will aber nicht!"
"Sie müssen, ist so vorgeschrieben!"
- "Ich seh das aber nicht ein und zahl nicht!"
"Dann klagen wir das ein!"
- "Macht doch. Ich zahl nicht, weil ichs nicht einsehe und ich hab recht und werde gewinnen!"

Dass das nicht funktionieren _kann_ sollte jeder normal denkende Mensch begreifen. Sowas nennt man glaub ich "Aktionismus", oder? Wenn man was macht, einfach damit was gemacht wird, egal obs was bringt oder irgendwie sinnvoll ist?

Aber der Weg, der wirklich was bringen würde, ist zu anstrengend. Da reichts nicht zu sagen "Ich will nicht!!!!einself", da muss man das auch begründen, sich mit der Materie befassen, Zeit und Geld aufwenden, ggf. Alternativen vorbringen, ...

Da ists doch bequemer einfach "Nö, ich mag nich." zu sagen. Ein Widerspruch ist schnell gemacht und kostet nix und man selbst fühlt sich ganz toll, weil man ja was "macht" -.-

Mir wär das zu peinlich, damit öffentlich hausieren zu gehen oder gar vor Gericht aufzutreten mit nichts weiter als einem Forenscreenshot und einem "Ich zahle nichts!"-Plakat in der Hand. Dafür hats der Gläubiger umso einfacher und der Richter handelt das ganze in 5 Minuten (inkl. Begrüßung) ab mit den Worten: "Sie wollen nicht? Sie müssen aber!" - Thema gegessen, das "böse System" hat wieder gesiegt und den armen Bürger ausgenutzt.

:lol:

Heretic Novalis schrieb:
Sowas nennt man glaub ich "Aktionismus", oder?l

Ich kenn das umgangssprachlich ehr als "Blinden Aktionismus", da man ja Folgen und Erfolgschance komplett ignoriert.

Ansonsten hast du die Anti-Fraktion sehr gut umschrieben.

Das ist der Neid der Zahlenden der da aus euch spricht. Ihr kennt weder die Situation von jedem einzelnen Nichtzahler noch die jeweilige Idee dahinter - und trotzdem wird pauschal und in herablassender Weise mit dem Finger draufgezeigt.

!!!111Elf - mehr muss ich nicht dazu sagen um die basis eurer Argumentation zusammen zu fassen.

Ich habe immer noch keinen Bescheid bekommen, dass ich was zahlen soll, ist das normal? Ich dachte die haben schon im März alle Daten sortiert, von den Leuten die bisher nicht gezahlt haben..

Zurück
Oben