Rundfunkbeitrag zu Firma an meiner Adresse!

Könnte an "debiers" liegen, die ich hier grad zur kurzweiligen Unterhaltung geniese, aber ich fall gleich vom Stuhl :daumen:

Die Stories sind grandios @Beefsupreme @redjack1000 , gern mehr davon!

Werd morgen auf jeden Fall beim überlasteten Freund und Helfer anrufen, mal schauen was die sagen. Hoffe die machen nicht auch Mittag, weil ich erst dann in Ruhe telefonieren kann...

Am Rande:
Wenn der Beitragsservice wirklich so agiert, ist das wieder ein Paradebeispiel für die Situation im Land... Will da gar kein Politikum drauß machen, aber es wird nicht besser...
 
jof schrieb:
Mir ist meine Zeit zu schade denen zu antworten. Meine Firma wurde damals bei der GEZ korrekt umgemeldet, damit habe ich meine Pflicht erfüllt.
W.z.b.w. ;)
Solange man das alles schriftlich hat, ist das ja auch kein Problem...
Ergänzung ()

@Domi_bas
ja, der Staat geht auf Dummfang, du musst dich immer rechtfertigen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Domi_bas schrieb:
aber es wird nicht besser...

Doch, doch. Bald sind die letzten Alt68er in Rente. Dann wird's was mit der Digitalisierung ohne hybride Geschäftsführung.

Wie ich lachen musste wegen der AU:
Ab jetzt nur noch digital.

Ganz unten: Lassen Sie sich zur Sicherheit eine AU immer ausdrucken, zu Nachweiszwecken.

Das ist so dermaßen dämlich, das kann man nur studiert haben.
 
Cardhu schrieb:
Mach doch kein Fass auf, meine Güte.
Ich mache kein Fass auf.
Nur sollte man sich dessen bewusst sein bevor man bei der Polizei anruft.
Die Verletzung des Briefgeheimnis ist eine Straftat - und was ist die Aufgabe der Polizei ... für den Fall das man dort anruft ?


Cardhu schrieb:
Er packt das Ding in den Schredder und das wars.
Soll ich mich zitieren ?
Maike23 schrieb:
Wenn du den Schreiben ungeöffnet entsorgt hättest, und keine Kenntnis von Inhalt hast, wäre das günstiger gewesen.

Ich werde mich aber hüten Handlungsempfehlungen zu geben :D
 
NOTAUS schrieb:
Die letzte Generation ist doch schon da... die regeln das...

Und rechnen das stellenweise mit ihren Vereinen ab, denen Menschen die zu reich sind und ein schlechtes Gewissen haben spenden.

Nein, leider wird das absolut nichts ändern. Es muss knallen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domi_bas
Wie ich lachen musste wegen der AU:
Ab jetzt nur noch digital.
Hat man bei uns in der Firma auch groß angekündigt, ohne digital ist man dann quasi nicht krank...

Über Weihnachten hat sich dann gezeigt, in den Arztpraxen ist das nicht angekommen... O-Ton Arzthelfer*in: "Das kann ja sein das Ihre Firma das so will, wir können aber nicht, es funktioniert nicht."

@Maike23 , warum sollte man in einem Einfamilienhaus einen Brief, dessen Empfängeradresse stimmt, nicht öffnen dürfen? War halt ein Regentropfen auf dem Namen. Immerhin stimmen zwei von drei Zeilen überein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
UNDERESTIMATED schrieb:
Ja, das wäre das Beste! Auch wenns weh tut... so kanns nicht weiter gehen... das endet sonst in einem Bürgerkrieg...
Ergänzung ()

Aber vielleicht kommt uns ja auch der Russe zuvor... dann sind eh alle Probleme "gelöst" :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domi_bas und UNDERESTIMATED
Es wird wohl, kann nicht mehr lange dauern!
Bin noch keine 40 Jahre auf dieser grünen Welt unterwegs, aber dass das so nicht weitergehen kann...
Ergänzung ()

Ahh, es werden schon wieder Kommentare gelöscht...
Dachte mir doch da war was...

Wir schweifen vom Thema ab!

...kommt uns ja auch der Russe zuvor.
Wenn du das mit dem großen Pils meinst, hoffen wir nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOTAUS
Ja, denen ist alles zu zu trauen, mir wurden sogar mal rückwirkend mehrere Jahre Beitragsservice erstattet, obwohl es rechtlich gar nicht "notwendig" gewesen wäre (1 Jahr wäre es gewesen in dem Fall). Hatte es einfach ewig "versäumt", den Wohnsitz im Haus meiner Eltern entsprechend abzumelden (war ein Haushalt). Da kam ein ordentlicher Batzen in Form eines Verrechnungsschecks zurück.
 
Inkasso bei der GEZ? Ich kenne nur Zwangsvollstreckung von denen. Die sind ja keine Behörde oder Amt und können dennoch eine Zwangsvollstreckung beantragen.
 
Das läuft jetzt über die Städte/Gemeinden... ;) (Amtshilfeersuchen) Die "GEZ" geht selber nicht mehr außer Haus...
 
Maike23 schrieb:
Die Verletzung des Briefgeheimnis ist eine Straftat
Straftaten ohne Geschädigten sind immer die schlimmsten Taten..
Ich hoffe du hast das direkt gemeldet als verantwortungsvoller Bürger! Diese in dem Fall außerordentlich dramatische Straftat.

Maike23 schrieb:
Soll ich mich zitieren ?
Brauchst du nicht. Du schreibst, er hätte es ungelesen schreddern sollen. Er hat es gelesen und ich hab gesagt, man solls dennoch schreddern. Sind 2 verschiedene Dinge. Beides ohne dass es jemandem weh tut. Oh nein...

Domi_bas schrieb:
warum sollte man in einem Einfamilienhaus einen Brief, dessen Empfängeradresse stimmt, nicht öffnen dürfen?
Mich würde nicht mal wundern, wenn es dann heißt, dass es ja offensichtlich für dich war und du hättest es daher lesen müssen :D
Was der normale Postbote einwirft, ist für mich eh nicht mit Nachweis zugestellt. Gilt für meine Briefe, gilt also auch für deren Briefe. Spielt aber keine Rolle, weil man ja automatisch in Verzug gesetzt wird mit diesem tollen System.
 
Ja, mir bewusst ;)
Hoffen nicht.... aber es schaukelt sich immer mehr hoch...
Lassen wir das, wir können sonst alle nicht schlafen...

Straftaten ohne Geschädigten sind immer die schlimmsten Taten..
Das perfekte Gebrechen


Jetzt mal ehrlich
Mich würde nicht mal wundern, wenn es dann heißt, dass es ja offensichtlich für dich war und du hättest es daher lesen müssen :D
wird mir keiner vorwerfen können, oder?
 
wern001 schrieb:
Verstößt die weitergabe der personendaten an die GEZ nicht gegen den Datenschutz?
Das Einmeldewohneramt gibt meine Daten einfach so an eine nicht rechtsfähige Gemeinschaft weiter
Nein, wie oft denn noch.
 
@Domi_bas
Ich Frage gerne noch mal: wurdest du tatsächlich namentlich angesprochen in dem Schreiben oder steht da nur allgemein der Firmenname zu dem du keine Verbindung hast?

Wenn 2. würde ich nicht reagieren und auch leugnen das Schreiben bekommen zu haben ... gibt ja keine Verbindung zu dir.
Die können Mahnungen und Inkasso schicken bis sie schwarz werden.
Spätestens wenn es zu einer ordentlichen Postzustellung kommt (PZU oder Einschreiben) sollte der Zusteller mal wach werden.

Wenn du nett bist rufst du die GEZ an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Khalinor schrieb:
Ich Frage gerne noch mal: wurdest du tatsächlich namentlich angesprochen in dem Schreiben oder steht da nur allgemein der Firmenname zu dem du keine Verbindung hast?
Nein wurde ich nicht. Nur der obskure Firmenname.

Die können Mahnungen und Inkasso schicken bis sie schwarz werden.
Hier wohnt aber kein anderer, das treibt mich seit Beginn der Threads um ... Wenn hier eines Tages das SEK durch die Fenster hüpft...
 
Zurück
Oben