Displayschutz für ein Lenovo X12

giuseppe73

Lieutenant
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
590
Hallo zusammen

da mein erstes X12 auf den Boden gefallen ist und dabei das Display zu Bruch gegangen ist, bin ich auf der Suche nach einem Displayschutz, bei dem das Display wenn das gerät herunterfällt , nicht kaputt geht.

Könnt ihr eine Schutzfolie empfehlen?
Oder gibt es keine Schutzfolie, damit dem Display beim Absturz auf den Boden nix pasiert?
 
Auch tempered glass wird dir bei der display Größe nicht viel bringen

Kannst aber eine beliebige kaufen und verkleben. Gegen leichte stürze auf nicht zu große Spitze Dinge kann sowas etwas Schutz bieten.
Kauf eine mit tempered Glas im Namen. Die tun sich alle nicht viel
 
da ich das Teil im Lager einsetze kann es leider mal vorkommen, dass es mir herunterfällt.
Aber dann versuche ich es mit einem tempered
 
Wenn runterfallende Geräte Teil deines normalen Arbeitslebens sind, dann beim nächsten Gerät mal über rugged Geräte nachdenken, die dafür gebaut sind sowas abzukönnen.

Ebenso bieten die Businesshersteller auch Garantiepakete inklusive Unfallschutz an, wobei es da im Kleingedruckten auch eine Begrenzung der Schäden gibt. Also monatliches runterschmeißen und ersetzen gibts dann auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
das wird uns leider von der Zentrale vorgegeben was wir nehmen sollen.
hab da leider keinen Einfluss darau.
Müssen halt das beste daraus machen :)
 
Displayschutzglas kann beim Runterfallen nur wenig helfen. Viel besser bedient ist man hier mit ner ordentlichen Hülle, welche den Aufschlag halbwegs gut absorbieren kann.

Von Lenovo selbst gibt es das: https://www.lap4worx.de/lenovo-thinkpad-x12-detachable-protective-case-4x41a08251
Hat auch einen Riemen, um den Halt zu verbessern.

...tatsächlich bin ich so gerade selbst am Überlegen, mir das anzulachen, da es eine bessere Verstaumöglichkeit für den Stift bietet :D

Wenn es sonst ein Displayschutzglas sein muss: einfach schauen, was es hier in Deutschland so gibt. Viel Auswahl gibt es nicht und viele Abnehmer für das X12 wohl auch nicht, die entsprechend darüber berichten können.
 
Zurück
Oben