Distribution für i686

Also, ich lade mir gerade Lubuntu, vielleicht klappts damit besser... Btw, gibts davon garkeine getrennten 32 bit und 64 bit Versionen?
Möglicherweise hätte ich demnächst die Möglichkeit, mein System ein bisschen umzubauen. Habe noch einen Athlon 64 4000+, 4 GB Ram und 2x 6800 GT da. Da ich im moment aber Pleite bin, muss ich mich wohl in der Verwandschaft mal nach nem Netzteil umhören. Mit nem 210W LC Power trau ich mich da nicht ran :D .
 
Die Hardware ist noch lange kein Fall für Lubuntu! Eine FX5200 ist nicht die schnellste, aber mit anständigem Treiber sollte sie schon ordentlich laufen. Wenn du das Mint also noch drauf hast, kannst du ein bisschen mit dem Treiber rumspielen: "lsmod | grep nvidia" bzw "lsmod | grep nouveau" sagen, welcher Treiber momentan geladen ist. Ich denke, der freie nouveau sollte hier besser laufen.
 
@Photon
Kann leider grade nicht nachprüfen, welche Treiber ich drauf habe, da der Rechner im Moment wieder in seine Einzelteile zerlegt ist. Werde das aber dann mal versuchen, wenn ich ihn wieder zusammengesetzt habe, und mich wieder melden!
@Benutzer_nr1958
Danke, werde mir das mal durchlesen!
 
Zurück
Oben