Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Diverse Bilder und Informationen zu Windows 7
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zur News: Diverse Bilder und Informationen zu Windows 7
S
Seth-Apophis
Gast
Windows 7 ist das, was Vista hätte werden sollen. Vista liefert eine Basis, leider mit einigen Fehlern.
Es kommt drauf an, was man unter Unterschiede versteht. Ich finde, es hat sehr viele Unterschiede: Der Kernel wurde so stark verbessert, dass es schon in der Alpha-Version viel schneller als Vista läuft, wahrscheinlich sogar schneller als XP.
Und an der Oberfläche wurden die Schwächen im User Interface ausgebessert und das gesamte Interface deutlich einfacher gestaltet.
Die faktischen/zählbaren Unterschiede sind vielleicht gering, aber die Verbesserungen für den Benutzer sind enorm.
Anstatt dem Dateisystem WinFS wird auf virtuelle Ordner gesetzt. In Vista waren diese noch kaum brauchbar, kompliziert bedienbar und träge, in Windows 7 zeigt sich das Potential dieses Konzepts erst richtig. Die "Libraries" vereinfachen die Organisation der Daten, die Suche geht rasend schnell und die Dateivorschau (Thumbnails) wird im Gegensatz zu Vista ebenfalls, sogar übers Netzwerk, rasend schnell dargestellt.

Nur der Bug mit den Fensterrahmen.
Es kommt drauf an, was man unter Unterschiede versteht. Ich finde, es hat sehr viele Unterschiede: Der Kernel wurde so stark verbessert, dass es schon in der Alpha-Version viel schneller als Vista läuft, wahrscheinlich sogar schneller als XP.
Und an der Oberfläche wurden die Schwächen im User Interface ausgebessert und das gesamte Interface deutlich einfacher gestaltet.
Die faktischen/zählbaren Unterschiede sind vielleicht gering, aber die Verbesserungen für den Benutzer sind enorm.
Anstatt dem Dateisystem WinFS wird auf virtuelle Ordner gesetzt. In Vista waren diese noch kaum brauchbar, kompliziert bedienbar und träge, in Windows 7 zeigt sich das Potential dieses Konzepts erst richtig. Die "Libraries" vereinfachen die Organisation der Daten, die Suche geht rasend schnell und die Dateivorschau (Thumbnails) wird im Gegensatz zu Vista ebenfalls, sogar übers Netzwerk, rasend schnell dargestellt.
Keine Probleme hier.Bei der Eingabe der Benutzerdaten will er diese nicht akzeptieren. Und bei der Netzwerkfreihabe kommt ne Benutzerabfrage obwohl ich das passwortgeschützte freigaben abgestellt habe. Hat jemand ähnliche Probleme?
Nur der Bug mit den Fensterrahmen.
Zuletzt bearbeitet:
MagicAndre1981
Admiral
die Aero Fensterrahmen sind nicht toll in den Build. Wenn ich die Schatteneffekte abstelle hab ich schwarze Ecken. Ist das bei dir auch so? Dann hab ich beim Öffnen Dialog die Vor- und Zurück Buttons doppelt. Das ist auch lustig 
Turrican101
Vice Admiral
frankkl schrieb:Brauche nicht ständig Innovation und Neues es gibt viele Dinge die sich bewährt haben
mit der Windows Klassikeinstellung kann man wunderbar arbeiten einfach,schön,übersichtich !
Erinnert mich an meinen Chef letztens, Notebook mit Vista, "natürlich" alles auf Klassik und XP-like umgestellt.
Er musste dann irgendwas am System mehrmals ändern und hat sich immer durch das tolle XP-Startmenü und die Systemsteuerung gehangelt, bis ich ihm mal gesagt habe, dass er mit dem Vista-Startmenü unten son tolles Suchfeld hat, wo er nur die Anfangsbuchstaben von dem was er sucht eingeben muss und dann direkt draufklicken kann!
Aber wers lieber kompliziert will stellt sein System halt so ein wie es 2001 vielleicht mal Stand der Dinge war... (denn auf dem Stand ist XP von der Bedienung her immer noch)
Revolutionen brauch ich auch nicht, gute Evolution reicht. Allein schon dass Vista so Favoritenordner im Explorer hat (so ähnlich hats OSX ja auch), war schon ne super Sache, dann muss ich nicht immer erst 10x durch die Ordner klicken, wenn ich an nen bestimmten Punkt will! Das Suchfeld im Startmenü ist ebenso ne super Sache. Oder dass man über einen Klick die Dateien sortieren kann, bei XP muss ich erst wieder irgendwo ins Menü und da in Unterpunkten rumfummeln.
Zuletzt bearbeitet:
Jägermeister_84
Lt. Commander
es macht aber schon einen guten Eindruck! Ab der offentlichen Beta könnte man es wagen als dauersystem einzusetzen. Dann ist ja auch sicherlich die neue Menüleiste integriert.
MagicAndre1981
Admiral
vista war eine grosse weiterentwicklung des vorigen windows bei der einiges nicht ausgereift war und bei der man marketingtechnisch sehr viele fehler gemacht hat. wenn windows 7 einfach nur eine ausgereiftere, schlankere version von vista ist, wäre es perfekt
f1delity schrieb:max 20min fürs aufsetzen und dann Updates ziehen, was ist daran der Horror bzw. was für merkwürdige Fehler bekommst du denn, bei mir läuft übrigens auch der Cat 8.10 und zwar fehlerfrei.
ditto
das ist bei windows 2000 schlimmer
S
Seth-Apophis
Gast
Ich nutze es auch schon als Hauptsystem auf dem Tablet 
Läuft viel schneller als Vista, trotz Alpha-Status.
Jetzt warte ich nur noch auf die MultiTouch-Treiber von N-Trig.
Paint speichert jetzt standardmäßig als .png. Irgendwie witzig, früher konnte es mit .pngs nicht mal was anfangen
.
Läuft viel schneller als Vista, trotz Alpha-Status.
Jetzt warte ich nur noch auf die MultiTouch-Treiber von N-Trig.
Paint speichert jetzt standardmäßig als .png. Irgendwie witzig, früher konnte es mit .pngs nicht mal was anfangen
Zuletzt bearbeitet:
wazzup
Banned
sieht echt aus wie ne mischung aus Vista und KDE...
nix halbes und nichts ganzes.
XP im classic look ist und bleibt DIE referenz und wenn W7 so bleibt wie es jetzt ist werde ich wohl niemals von XP wechseln. zumindest nicht auf ein weiteres M$ system.
was soll all dieser neumodische schnickschnack? ich will ein schnelles und sauberes os, keinen bunten glitzerkram der mehr stört als nutzt!
nix halbes und nichts ganzes.
XP im classic look ist und bleibt DIE referenz und wenn W7 so bleibt wie es jetzt ist werde ich wohl niemals von XP wechseln. zumindest nicht auf ein weiteres M$ system.
was soll all dieser neumodische schnickschnack? ich will ein schnelles und sauberes os, keinen bunten glitzerkram der mehr stört als nutzt!
S
Seth-Apophis
Gast
@wazzup
Es würde nicht schaden, sich zu informieren.
Es wurde schon mehrfach gesagt, auch in ersten Reviews der Alpha-Version, dass Windows 7 jetzt schon schneller läuft als XP, trotz "Schnickschnack".
Und zum Thema "Schnickschnack hat Turrican101 was ganz treffendes gesagt:
Es ist einfach unmöglich, dass Leute Vista wegen dem "Schnickschnack" ablehnen oder den "Klassik" Stil einstellen und im gleichen Atemzug davon reden, wie einfach doch OS X oder Linux sind. Traurig ist sowas.
Es würde nicht schaden, sich zu informieren.
Es wurde schon mehrfach gesagt, auch in ersten Reviews der Alpha-Version, dass Windows 7 jetzt schon schneller läuft als XP, trotz "Schnickschnack".
Und zum Thema "Schnickschnack hat Turrican101 was ganz treffendes gesagt:
Turrican101 schrieb:Erinnert mich an meinen Chef letztens, Notebook mit Vista, "natürlich" alles auf Klassik und XP-like umgestellt.
Er musste dann irgendwas am System mehrmals ändern und hat sich immer durch das tolle XP-Startmenü und die Systemsteuerung gehangelt, bis ich ihm mal gesagt habe, dass er mit dem Vista-Startmenü unten son tolles Suchfeld hat, wo er nur die Anfangsbuchstaben von dem was er sucht eingeben muss und dann direkt draufklicken kann!
Aber wers lieber kompliziert will stellt sein System halt so ein wie es 2001 vielleicht mal Stand der Dinge war... (denn auf dem Stand ist XP von der Bedienung her immer noch)
Es ist einfach unmöglich, dass Leute Vista wegen dem "Schnickschnack" ablehnen oder den "Klassik" Stil einstellen und im gleichen Atemzug davon reden, wie einfach doch OS X oder Linux sind. Traurig ist sowas.
Relict
Admiral
Ressourcenschonung, Stabilität, Sicherheit sind das wichtigste an einem OS. Hinzu kommt der Bedienkomfort.
Wenn W7 das hält was es verspricht, werde ich umsteigen.
Das aktuelle Vista kann und werde ich somit komplett übergehen, solange machts mein superstabiles 24/7 XP (trotz massig Software, Tools, Codecs und sogar Transformation-Pack) allemal noch locker mit.
Ich bin auch damals nicht sofort von NT 5.0 (Win2000) auf 5.1 (XP) umgestiegen, sogar eher spät.
Bis W7 heraus und brauchbar ist hat es dann aber seine Schuldigkeit endgültig getan.
Man muss auch mal von altem ablassen können und dem Fortschritt eine Chance geben.
Wenn W7 das hält was es verspricht, werde ich umsteigen.
Das aktuelle Vista kann und werde ich somit komplett übergehen, solange machts mein superstabiles 24/7 XP (trotz massig Software, Tools, Codecs und sogar Transformation-Pack) allemal noch locker mit.
Ich bin auch damals nicht sofort von NT 5.0 (Win2000) auf 5.1 (XP) umgestiegen, sogar eher spät.
Bis W7 heraus und brauchbar ist hat es dann aber seine Schuldigkeit endgültig getan.
Man muss auch mal von altem ablassen können und dem Fortschritt eine Chance geben.
Zuletzt bearbeitet:
Akula
Commander
maati schrieb:wahrscheinlich sogar schneller als XP.
Ich denke, das auf jedenfall. Mit nem mittelklassigem PC und Vista ist man ja jetzt schon teilweise schneller unterwegs.
Turrican101 schrieb:bei XP muss ich erst wieder irgendwo ins Menü und da in Unterpunkten rumfummeln.
Das "Lustigste" letztens war, ich wollte meine letzten Urlaubsbilder auf dem XP-Laptop meiner Eltern zeigen, was aber schief ging, weil XP keine Möglichkeit bot die Bilder nach dem Aufnahmedatum zu sortieren. Ich hab extra noch geschaut und war regelrecht verdutzt darüber, weil ich es anders in Erinnerung hatte. Tatsächlich fand sich kein Menüpunkt oder Einstellung dazu. Also wenn XP wirklich noch keine Sortierung nach dem Aufnahmedatum besaß, ich kann mich ja auch irren, dann beweist das, wie ungeeignet doch XP gerade für Menschen mit Kamera ist. Ich besitze übrigens keine Fotoordner-Software, weil ich das Unsinnig finde und viel zu umständlich. Zudem hätte ich dies dann ja extra bei meinen Eltern installieren müssen. Naja...
wazzup schrieb:XP im classic look ist und bleibt DIE referenz und wenn W7 so bleibt wie es jetzt ist werde ich wohl niemals von XP wechseln. zumindest nicht auf ein weiteres M$ system.
Erstens, die grafische Oberfläche ist nur die halbe Wahrheit.
Zweitens, lies dir Maatis Beiträge zur aktuellen Beta durch. Wenn das dich nicht bildet, weiß ich auch nicht.
Drittens, XP im Classiclook ist was für Traditionalisten und Konservative, für mich absolut rückständig und hinter der Zeit. Man muss ja nicht alles Extremisieren, aber ein bisschen fortschrittliches Denken und Handeln hat noch niemanden geschadet. Vista ist zu dem heutigen Zeitpunkt besser, stabiler und benutzerfreundlicher als XP - Punkt! Es spricht überhaupt nichtsmehr für XP. Und gegen Vista? Nicht unbedingt, aber irgendwo sollte man doch schonmal Neues walten lassen, sich zumindestens anschauen. Zudem kannst du bei Vista ebenfalls den Klassik-Look anschalten. So wird das auch bei W7 werden.
Spätestens wenn W7 draussen sein wird, ist es wirklich mit XP vorbei. Dann musst du dich entscheiden. Meinetwegen auch für OSX oder Linux, wobei du für Ersteres mit Sicherheit nicht geeignet bist.
Was bist du? In der Zeit stehen geblieben? Kauf dir noch nen alten Schwarz-Weiß Fernseher und klemm ihn an dein PC oder stell die Farben am Monitor ab. Also das ist mir ehrlich gesagt wahrlich zu beschränkt im Denken. Sorry.
Relict schrieb:Man muss auch mal von altem ablassen können und dem Fortschritt eine Chance geben.
DANKE! Einer der besten Sätze der letzten Monate!
S
Seth-Apophis
Gast
Also ich finde auch, dass man auf diesen neuartigen Fernsehern vor lauter Farben gar kein Bild mehr sieht. Dieser neumodische Glitzerkram ist echt das letzte!Was bist du? In der Zeit stehen geblieben? Kauf dir noch nen alten Schwarz-Weiß Fernseher und klemm ihn an dein PC oder stell die Farben am Monitor ab. Also das ist mir ehrlich gesagt wahrlich zu beschränkt im Denken. Sorry.
Und dann auch noch ständig diese nervenden Einblendungen, die mir zeigen, was gerade läuft! Ich will lieber den Film verpassen, indem ich im ganzen Haus nach der TV-Zeitschrift suche!
Und überhaupt, heutzutage kann man nichtmal mehr Ameisenfußball ansehen! Früher war alles besser...
Zuletzt bearbeitet:
MagicAndre1981
Admiral
bitte Leute schreibt mich nicht alle wegen der Aktivierung an. Ich sag nicht woher ich meine Version + Keys habe.
Der Explorer macht richtig Laune aber das Aero Theme will bei mir einfach nicht so richtig. Naja, Bericht ist schon abgeschickt, mal sehen ob das in den ersten Betas besser wird.
Der Explorer macht richtig Laune aber das Aero Theme will bei mir einfach nicht so richtig. Naja, Bericht ist schon abgeschickt, mal sehen ob das in den ersten Betas besser wird.
S
Seth-Apophis
Gast
Hast du auch das Problem, dass Aero ständig die Fensterrahmen auf schwarz zurücksetzt? Ich kann die Farben so oft ändern oder auf Standard (hellblau) setzen, wie ich will - es wird immer wieder schwarz. 
Naja, solange ich keine größeren Probleme habe als dieses...
Eine legale Windows 7 Version + Key bekommt man bei Microsoft, wenn man gaaanz lieb fragt... vielleicht
.
Ohne Key funktioniert es wie immer 30 Tage lang.
Naja, solange ich keine größeren Probleme habe als dieses...
Eine legale Windows 7 Version + Key bekommt man bei Microsoft, wenn man gaaanz lieb fragt... vielleicht
Ohne Key funktioniert es wie immer 30 Tage lang.
Zuletzt bearbeitet:
MagicAndre1981
Admiral
MS baut den DWM auf Dx10.1 um, meine Dx9 Karte könnte deshalb das Problem sein. Diesen Effekt hatte ich auch schon bei den 52xx Builds von Vista, als diese noch Software Rendering nutzen.
Bei mir sind die Ecken schwarz. D.h. die Rundung ist weg, die Ecken sind schwarz, wenn ich die Schatten abstelle.
Bei mir sind die Ecken schwarz. D.h. die Rundung ist weg, die Ecken sind schwarz, wenn ich die Schatten abstelle.
Akula schrieb:weil XP keine Möglichkeit bot die Bilder nach dem Aufnahmedatum zu sortieren. Ich hab extra noch geschaut und war regelrecht verdutzt darüber, weil ich es anders in Erinnerung hatte. Tatsächlich fand sich kein Menüpunkt oder Einstellung dazu.
Doch!
Du kannst einfach "geändert am" benutzten.
Zumindest wenn du keine Nachbearbeitung geamcht hast...... Das weiß ich natürlich nicht.
Ansonsten freue ich mich mitlerweile irgendwie auf Windows 7....
Grüße
jusaca
Mister79
Banned
Ja nicht schlecht, gefällt mir. Werde aber wohl noch länger bei Vista bleiben. Im Moment lohnt es sich nicht für mich (Ende 2009) auf ein neues OS zu setzten. Mal sehen, wenn ich mir einen neuen Rechner kaufe. Denke Ende 2010 dann auch wieder ein neues OS. Aber auf meinem jetzigen sehe ich da keinen Grund für. Alles was ich noch brauchen werde DX10.1 11 12 usw wird auf Vista nachgeliefert. Neue Grafikkarten in meinen Rechner und es geht weiter. Also bis jetzt keinen Grund. ABER NEUER RECHNER dann WINDOWS 7
L
Lubber
Gast
maati schrieb:Windows 7 ist das, was Vista hätte werden sollen. Vista liefert eine Basis, leider mit einigen Fehlern.[...]
WinFS ist kein eigenes Dateisystem!
Lubber schrieb:[...]
Aufgrund des Kürzels „FS” im Namen wird oft fälschlicherweise angenommen, es handle sich um ein eigenständiges Dateisystem (File System). Microsoft hat im Juni 2006 die Einstellung des Projekts bekanntgegeben, da die Innovationen bereits in Windows eingeflossen seien.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/WinFS