Diverse Bluescreens nach PC-Upgrade

Habe momentan auch meine WLAN-KArte nicht drin. Hatte die auch mal im Verdacht. Je weniger aktuell drin ist, desto eher kann es das Netzteil sein, wenn doch noch was kommt.
 
Eines wundert mich jetzt nur noch. Sind deine Module SINGLE RANK Module? Wei sie laufen nicht im DUAL RANK ...

Hast du die Module auch tatsächlich in A2 und B2 Slot des Mainboardes eingesteckt?

Ja, OK. Scheinen tatsächlich SINGLE RANK Module zu sein. Nicht schlimm.
 
Ja, die sind in A2 und B2.
 
Kannste so lassen. Sollte es noch Probleme mit den SINGLE RANK Modulen geben, kannst du sie in die SINGLE RANK Slots A1 und B1 stecken ...
A2 und B2 sind für DUAL RANK Module.
 
Schau mal hier nach:
http://www.heiko-finke.de/bluescreen/APC_INDEX_MISMATCH

Wenn eines der Module defekt wäre, hätte MEMTEST86 auf jeden Fall Fehler gemeldet.

Es könnte fast 60%ig auf deine Audiotreiber zurück zu führen sein.
Hast du einen REALTEK und welchen Treiber hast du für diesen installiert?
Du könntest 1. den Audiotreiber deinstallieren und anschließend 2. den Audio Chip im BIOS mal deaktivieren, um auf die Spur des Übeltäters zu kommen. Wie verhält sich dann Windows?

Ich glaube nicht an den RAM! Sondern an Gerätetreiber!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Könnte evtl. auch eine Möglichkeit sein. Den "ProcODT" von AUTO auf 32 in der DRAM Konfiguration zu setzen!

MSI_SnapShot_00.png
 
ProcODT ist jetzt auf 32 Ohm. Ich vertraue jetzt mal darauf, dass ihr wisst, was dies bewirkt :D
 
Und wie läuft es?
 
Bisher kein BSOD gehabt, schaut bislang gut aus. Aber mein System läuft mit dem eingestellten ProcODT ja erst gut 7 Stunden, werde das mal in den nächsten Tagen so laufen lassen und schauen, ob es durchhält.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Scheint doch noch nicht fertig zu sein. Gerade wieder einen APC_INDEX_MISMATCH erhalten :(
 

Anhänge

  • Minidump (27. Nov.).zip
    178,4 KB · Aufrufe: 241
THREAD ffffcb859ad5d080 Cid 1af8.0a94 Teb: 00000057373c5000 Win32Thread: ffffcb859a68dde0 RUNNING on processor 5
IRP List:
Unable to read nt!_IRP @ ffffcb8598db98b0
Not impersonating
GetUlongFromAddress: unable to read from fffff8023e8114dc
Owning Process ffffcb8598166080 Image: nvsphelper64.exe
Attached Process N/A Image: N/A
fffff78000000000: Unable to get shared data
Wait Start TickCount 33141
Context Switch Count 44936 IdealProcessor: 5
Da ist NVIDIA GeForce Experience abgestürzt. Das gehört logischerweise zur Grafikkarte. Die Überbeanspruchung der Grafikkarte (MSI Afterburner) raus nehmen. Die Grafikkarte so laufen lassen wie sie vom Hersteller kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
In der Ereignisanzeige findet sich nicht viel brauchbares aus meiner Sicht, vielleicht hilft euch das ja:

Kritisch
  • Kernel-Power, Ereignis_ID 41: Der PC wurde nach dem BSOD neu gestartet, also zu erwarten.
Fehler
  • Bug-Check, Ereignis-ID 1001: Für den BSOD, zeigt mir nochmal den Stopcode an.
  • Dhcp-Client: Ereignis-ID 1002: Die IP-Lease wurde verweigert. Uhrzeiten aber nicht deckungsgleich mit der des Stopcodes
  • EventLog, Ereignis-ID 6008: Protokolliertes unerwartetes Herunterfahren des PCs. Kommt ja durch den BSOD.
Warnungen
  • User Device Registration, Ereignis-ID 360: Wohl für Windows Hello for Business (ehrlich gesagt keine Ahnung, was das ist)
  • ESENT, Ereignis-ID 642. Kommt recht häufig vor (aktuell 14 mal innerhalb einer Stunde). Auch hier habe ich keine Ahnung, was das ist, Dr. Google hat mir da bislang noch nichts brauchbares zu geliefert
  • DistributedCOM, Ereignis-ID 10016: Kann man laut diversen Aussagen ignorieren, führe das hier nur zur Vollständigkeit mal auf.
Ergänzung ()

Silver Server schrieb:
Die Grafikkarte so laufen lassen wie sie vom Hersteller kommt.
Habe Afterburner lediglich für die Lüftersteuerung drauf. Trotzdem deinstallieren? Macht das so viel aus?
 
Lediglich aus Gründen der Lautstärke, sodass diese bei niedriger Last langsamer laufen
 
Schildkröte09 schrieb:
Eines wundert mich jetzt nur noch. Sind deine Module SINGLE RANK Module? Wei sie laufen nicht im DUAL RANK ...

Bitte nicht mit Single/Dual Channel verwechseln, dass sind 2 Paar Schuhe!

Schildkröte09 schrieb:
Sollte es noch Probleme mit den SINGLE RANK Modulen geben, kannst du sie in die SINGLE RANK Slots A1 und B1 stecken ...
A2 und B2 sind für DUAL RANK Module.

Selten so einen Blödsinn gelesen ... du solltest dich wirklich mal damit auseinandersetzten was Single/Dual Rank und Single/Dual Channel bedeutet!
 
Wieder was Neues -> KERNEL_AUTO_BOOST_INVALID_LOCK_RELEASE

Bei meiner Suche nach diesem Fehler bin ich in einem anderen Forum unter anderem auf Dynamic Lock für Windows gestoßen, in dessen Zusammenhang auch scheinbar dieses Windows Hello steht. Kann es sein, dass einige Features von Windows nicht richtig funktionieren oder falsch eingerichtet sind? Ich habe weder Windows Hello noch Dynamic Lock benutzt oder eingerichtet...
Ergänzung ()

Macht es Sinn, mal PBO und Auto OC für die CPU zu checken? Falls ja, sollte man da bestimmte Einstellungen wählen?
 

Anhänge

  • Minidump (27. Nov. p2).zip
    234,3 KB · Aufrufe: 227
Zuletzt bearbeitet:
Kann man beides deaktivieren, ich habs bei mir so gemacht.
 
Zurück
Oben