Diverse Bluescreens

Nickel schrieb:
Er meint wohl "VBios" - #15 .
Damit kenn ich mich leider gar nicht aus 😳 war noch nie in der Situation, da irgendwie die Version auslesen zu mĂŒssen geschweige eine andere zu installieren.

Mainboard BIOS geflasht hab ich schon öfters, aber das noch nie.
ErgÀnzung ()

Sebbi schrieb:
hat er ein ErsatzNetzteil zum testen?

Weil das NT ist nicht unbedingt nun eines der besten und hat auch schon paar jahre aufm buckel
Leider nicht. Auch ich habe leider keins da. Nur das was ich selber nutze. Und das alles auszubauen etc. um das bei Ihm zu testen, möchte ich mir ungern antun
 
Dawhite schrieb:
Damit kenn ich mich leider gar nicht aus 😳 war noch nie in der Situation,
Wenn der Hersteller der Grafikkarte hier kein VBios anbietet, mit der Empfehlung auf dieses zu aktualisieren,
brauchst du dir darĂŒber keine Gedanken zu machen.
 
Kann mir halt gut vorstellen dass es vllt. 2 verschiedene Ursachen hat?

Die random bluescreens durch RAM, ob defekt oder BIOS, zu erklĂ€ren sind und das video tdr failure evtl ne ganz andere ursache hat? Weil das ist halt wirklich der Bluescreen der regelmĂ€ĂŸig kommt.

Die anderen sind total random wie schon gesagt wurde, vermutlich RAM
 
Wenn fĂŒr die Grafikkarte das Powerlimit angehoben wurde, dann ist eigentlich davon auszugehen, dass vorher ein entsprechendes Graka-Bios mit den höheren Taktraten installiert wurde. Deshalb mit GPU-Z mal nachschauen.
 
mwh.re schrieb:
Wenn fĂŒr die Grafikkarte das Powerlimit angehoben wurde, dann ist eigentlich davon auszugehen, dass vorher ein entsprechendes Graka-Bios mit den höheren Taktraten installiert wurde. Deshalb mit GPU-Z mal nachschauen.
Das Powerlimit wurde einfach ĂŒber Afterburner nach der Windows Installation auf max gezogen.
 
Nickel schrieb:
Check dein Arbeitsspeicher doch mal.
Nimm "Memtest86", lass dir davon ein Bootmedium(USB) erstellen,
boote davon und lass einen kompletten Durchlauf machen.

"Memtest86"


Nochmal, das heißt VBios.
Ja werde ich morgen machen, habe ich allerdings noch nie gemacht. Kann es nicht heute machen da es sich hier um das System von nem Kumpel handelt


Kann ich da einfach vorgehen wie hier im Video gezeigt?
 
Mach es wie in Beitrag #26 gesagt wurde, fertig.
Da braucht man kein YouTube.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Dawhite
@Nickel: Wie du das Graka-Bios nennst bleibt dir ĂŒberlassen. Ich bleibe bei Graka- oder auch Grafikkarten-Bios. Zudem solltest du dir deinen Befehlston abgewöhnen (Post #28), auch wenn du dich selbst wohl fĂŒr den Hardware-Papst hĂ€lst.
 
Zuletzt bearbeitet:
entspannt euch bitte :) hab Post #28 nicht irgendwie als Befehl aufgenommen, alles cool
 
Ich bin ganz entspannt, keine Sorge.:) Treten die Fehler denn auch dann auf, wenn das Powerlimit auf Standardeinstellung steht?
 
mwh.re schrieb:
Ich bin ganz entspannt, keine Sorge.:) Treten die Fehler denn auch dann auf, wenn das Powerlimit auf Standardeinstellung steht?
Dazu kann ich dir leider morgen erst mehr sagen. Werde morgen Memtest machen und ein paar andere Dinge probieren. Sollte dann immer noch nichts laufen, nehme ich die Möhre mit zu mir, damit ich euch hier immer auf dem neusten Stand halten kann. Ist doof sonst immer zu sagen, "das kann ich dir morgen sagen" "das weiß ich nicht muss ich morgen mal nachschauen"

Hab den Thread nur heute schon erstellt, weil ich leider absolut keinen Lösungsansatz hatte.

Ist auch die erste AMD Karte mit der ich mich auseinandersetze. Hab schon öfter gehört, dass es hier und da Probleme gibt. Ob mit Treibern oder andersweitig. Darum hab ich die bis jz noch nie jemandem eingebaut, generell empfehle ich ungern etwas, was ich selber noch nie hatte. Aber da ich das System nicht gebaut habe, ist da nun jz ne AMD Karte drin.
 
Alles gut, ich hoffe nur, du meinst mit morgen schon heute.;)
 
Konnte das Problem zwischenzeitlich gelöst werden, und wenn ja, woran lag es?
 
@mwh.re leider nicht, die betroffene Person hat es selber in die Hand genommen. Wollte kein Memtest machen lassen etc. mein letzter Stand war dass er AMD Performance im Bios deaktiviert hat. Was es wohl besser gemacht hat, seine CPU jz aber keinen Boost-Takt mehr nutzt.

Mehr als Hilfe kann ich leider nicht anbieten ^^ wer sich net helfen lassen will. Mindfactory hatte ihm sogar gesagt die tauschen den RAM ohne Problem wenns daran liegt. Aber er probiert selber rum.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: mwh.re
Danke.:)
 

Ähnliche Themen

ZurĂŒck
Oben