Diverse Internetadressen sind auf einmal nicht mehr erreichbar..

Ich rufe da morgen nochmal an. Ich hatte meine Schwester gebeten das Problem zu schildern. Als Antwort kam: "Es liegt nicht an der fritzbox oder am WLAN. Es können mehrere Ursachen sein. Vielleicht einfach mal den Router neustarten..?"

Naja ich danke allen für die Tipps. Ich werde es morgen mit dem Anbieter versuchen zu klären =)
 
@Tetsuyaa Ah sorry, Du musst links unten die Ansicht auf "Erweitert" stellen, sonst sind manche Funktionen in der Fritzbox versteckt. Ich verpeil das jedes mal ^^
 
Laut Karte haben die momentan massive Probleme.

Des weiteren sind wir davon ausgegangen das DU die Probleme hast.
Sag das bitte das nächste mal das es sich um eine ander Person / Anschluss
handelt. Den genau dur sowas kommt es zum Krieg im Forum. Wir behandeln
Dein Problem, dabei bist du gar nicht betroffen, ergo zerschießt Du dir dadurch
Dein Internet. Außerdem bringst Du die Helfenden auf Kriegsfuß, Wie es in diesem Post
passiert ist.
 
John Sinclair schrieb:
Provider ist übrigens in Hamburg.

Anhang anzeigen 791280

Bist du in diesem Bereich (Rot)

Sry jetzt erst gesehen.. Ja ich wohne mitten in Hamburg also dort wo der dicke orange Punkt ist.. xD
Ergänzung ()

frizzmaster schrieb:
@Tetsuyaa Ah sorry, Du musst links unten die Ansicht auf "Erweitert" stellen, sonst sind manche Funktionen in der Fritzbox versteckt. Ich verpeil das jedes mal ^^
Ist schon eingestellt gewesen =)
Ich werde einfach mal abwarten vielleicht ist die Störung meines Providers einfach das Problem.

Danke nochmal =)
 

Anhänge

  • NW5.png
    NW5.png
    17,7 KB · Aufrufe: 246
Tetsuyaa schrieb:
Und in der Firtbox finde ich unter dem genannten Pfad leider die DNS Einstellung nicht
Die sind auch egal, weil wir ja wissen, dass die Einstellungen von euch selbst gesetzt wurden. Was sagt ipconfig jetzt?
Ergänzung ()

Tetsuyaa schrieb:
So habe den DNS in der Netzwerkkarte wieder auf automatisch gestellt (hatte ein Kumpel vorher umgestellt gehabt)
und hat das das Problem nun behoben?
 
Ich sage es nun mal so frei raus.
Man sollte nie die DNS am Rechner ändern, sondern immer im Router.
DNS am Rechner ändert man nur wenn das der einzige Rechner der über
ein MODEM, ins Internet geht.

Es gibt dazu zwar einige andere Regeln, aber wir gehen von dem normal
Internet über einen Router Zugang aus.
 
Weil DNS nur für den Rechner gelten, (es gibt ausnahmen) aber im normal sollen DNS Änderungen auf ALLE Geräte zählen, die am Router angeschlossen sind. Und ich glaube nicht das dazu unser TE zählt ;)
Ich gehe immer, sofern der TE nix anderes dazu schreibt, das der Rechner allein am Router / Moden angeschlossen ist.

Ich habe leider selbst einige Erfahrungen damit machen müssen, weil ich Rechner von andere warte.
Die haben dann rum gebastelt, und ich durfte das wieder hinbiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
John Sinclair schrieb:
Man sollte nie die DNS am Rechner ändern, sondern immer im Router.
Wenn man keinen Plan hat was man da eigentlich tut sollte man den DNS-Resolver gar nirgends ändern, nur weil das irgendwo im Netz steht.
 
t0x schrieb:
Weil man sonst lokale Namen nicht mehr auflösen kann
Das war und ist hier sicherlich nicht das Ziel, geschweige denn auch nur im geringsten beabsichtigt.
In der Regel ist eim Heimnetzwerk mit eigenen DNS absoluter Nonsense. Das stellt alles bereits ein brauchbarer Router bereit.
Wir sind im Jahr 2019 und nicht 1999
 
Zurück
Oben