diverse probleme mit Windows 7

borsti091084

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
30
Guten Tag :)


Ich habe seit ca 3 wochen diverse probleme mit mein Windows .
Es kann auch ein Hardware problem sein aber das werden wir ja sehen wie sich dieser Threat entwickelt ^^

Erstmal zu meiner Hardware

CPU : AMD X6 1050 @ 3,0 GHZ
Mainboard : Gigabyte ga-870a-ud3
Grafikkarte : Gainward Nvidia Geforce 460 GTX (768 MB )
Netzteil : Be Quit
Laufwerk : LG DVD Brenner
HDD : 500 GB Western Digital (C) / 1,5 TB Western Digital (D)


Zu meinen Problem


Seit einiger Zeit habe ich verstärkt das problem das mein Grafikkartentreiber fehler macht.
Es passiert nicht immer aber es passiert ^^

Es kommt in einer Sprechblase unten rechts neben der Uhr eine Fehlermeldung das der Treiber zurückgesetzt wurde . Das Bild des Monitors wird denn auch schwarz und das Windows hängt sich für ca 10 sekunden auf .

Dieses problem habe ich seit ein paar wochen nach Windows Update installation . Es gab da ja so einige Updates die Windows etwas kaputt machen . Es gab ja schon Updates um dieses problem zu beheben aber es klappt nicht .

Habe mein BS schon alles neu installiert und die neusten Treiber installiert . Achja ich habe Win 7 Enterprise X64 ^^

Zeitweise ist das problem nicht zu erkennen , aber denn wenn man es nicht erwartet passiert dieses Ereigniss

Temperaturen meiner Hardware sind alle im grünen Berich sodas ich ein Hardware schaden ausschließen kann . Pixelfehler oder grafische fehler treten nicht auf .

Was ich auch noch feststelle ist das wenn dieser fehler auftritt, dreht der Lüfter meiner Graka fast auf 100 %


Ich hoffe das einer von euch ein tip hat um dieses problem zu beheben
 
Das Problem ist bekannt - leider gibt es nicht eine Lösung für alle! Kannst ja mal hier schauen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-anzeigetreiber-amdkmdap-reagiert-nicht.921856/
https://www.computerbase.de/forum/t...icht-mehr-und-wurde-wiederhergestellt.952920/
https://www.computerbase.de/forum/threads/amd-hd6870-anzeigetreibefehler.950989/
könnte ich noch endlos fortsetzen....

Wie gesagt, es gibt mehrere Ursachen - meist liegt es an Windows! Das Problem taucht auf, wenn die Graka aus dem idle in den Last-Zustand wechselt und das Windows zu lange dauert.
Bei einigen hilft das ändern der Abfragezeit unter Windows, bei mir half das aber auch nicht - ich mußte meine neue, sonst sehr gut funktionierende Graka umtauschen, weil nur das half.

Viel Spass beim suchen, ich vermute Dir stehen harte Wochen oder Monate bevor......
 
Danke für die Info... werde mich mal da durch graben und testen ^^
Ergänzung ()

Hab auch schon nach der installation von Windows Die Updatepacks von WinFuture genutzt , weil ich vermute das die Updates von MS fehler haben könnten .

Anfangs so ca 2 wochen war ja auch alles io . Aber danach tauchte der fehler wieder auf .
Ergänzung ()

so ich gebe denn ma bescheid wenn meine tests abgeschlossen sind
 
Zurück
Oben