• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Division 2 Private Beta 7.2 - 11.2.

th3o

Admiral
Hallo Leute,

also die Private Beta von Division 2 läuft ja ab 10:00 unserer Zeit jetzt.
Ich habe einen Zugang durch die damalige Registrierung dafür.
Jedoch wenn ich die Beta starten will bekomme ich kein Bild, sondern nur den Ton. Treiber sind auf dem neuesten Stand. Hat noch jemand das Problem?

Okay, ich konnte starten, lag scheinbar am Afterburner. Ohne ging es.
Ersteindruck: Sieht aus wie Division 1, fühlt sich auch so an, Setting sagt mir mehr zu in 2, Waffensounds könnten knackiger sein. Muss noch etwas mehr spielen, aber es wirkt technisch sehr polished was man ja von vielen aktuellen Demos/Betas in letzter Zeit nicht unbedingt sagen konnte...*hustAnthem

• Gefällt mir
Reaktionen: Godde und GERmaximus
Sehr ähnliche Optik habe ich erwartet, ist schließlich der Nachfolger und nutzt noch die gleiche Engine.

Ich erwarte, das es ein wenig dynamischer wird als der erste und interessanteres Endgame bietet.

mykoma schrieb:
ist schließlich der Nachfolger und nutzt noch die gleiche Engine.
Sollte aber schon sichtbar besser aussehen. Zumindest so Sachen wie Schatten, Gelände, Wasser, Reflektionen usw.
Anscheinend wurden ja auch Optimierungen an DX 12 und am Netcode integriert. Bin echt auf die Performance heute Abend gespannt.

Also Division 1 hatte schon eine extrem gute DX12 implementierung verglichen mit anderen Spielen.
Technisch war Division 1 eigentlich ne Bombe, wären da nicht die vielen Exploits und Hacks gewesen...
Ich kann nur für Ubisoft hoffen, dass man dieses mal schneller auf sowas reagiert.
Einen Großteil der Spieler hat man nämlich damit verloren.

Zuletzt bearbeitet:
Also zumindest auf XBOX One (S) sieht das Game irgendwie schlechter aus, als Teil 1. Texturen laden z.T erst nach 5 Sekunden, nach jeden Kameraschwenk, blickt man auf MAtschiges N64 irgendwas, was dann nach paar Sekündchen zu einer Textur wird. Teil 1 sieht besser aus und hat diese Probleme nicht. BETA hin oder her, aber ich erwarte mir nicht all zu viele Verbesserungen bis zum Release ... Nicht bei einem UBI Titel ;)

Auch Chars sehen anfangs aus wie PSX Figuren, über die sich dann nach 1-2 Sekunden eine HQ Textur legt. Vergleicht man das Game mit RDR2, wirkt Devision 2 sehr billig und grafisch schlecht. Was selbst die One (S) grafisch darstellen kann, zeigt eben RDR2 (Red Dead Online).

Division 2 sieht dagegen wie ein Last Gen Game aus, wobei selbst dort, gabs grafisch besseres ... meiner Meinung nach. Und jetzt rein vom Gameplay her - Absolut null veränderung, wirkt wie ein Addon von Teil 1 G (und schlechterer Grafik ;)

JimPanse1984 schrieb:
Division 2 sieht dagegen wie ein Last Gen Game aus, wobei selbst dort, gabs grafisch besseres ... meiner Meinung nach.
Ich würde eine Konsolen-Beta jetzt nicht als Maßstab für den PC nehmen.
Mal schauen wie die Texturen auf Ultra auf dem PC aussehen.
Ich berichte ab 18:00 :D

th3o schrieb:
.. Muss noch etwas mehr spielen, aber es wirkt technisch sehr polished was man ja von vielen aktuellen Demos/Betas in letzter Zeit nicht unbedingt sagen konnte...*hustAnthem
Wenn AMD zuletzt unterstützt hat, konnte man sich auf eine gute technische Umsetzung verlassen.

FarCry5, AC Odyssey, ResidentEvil, Apex, Wreckfest, Wolfenstein, Doom, Deus Ex, Prey, Civilization, Anchestor Legacy, Strange Brigade, Sniper Elite, Star Control Origins etc.
Dass The Division 2 und Devil May Cry 5 sich hier nicht anders verhalten war zu erwarten.

AMD verfolgt halt den richtigen Ansatz. Vorhandene Systemressourcen bestmöglich ausnutzen und auf proprietäre Technologien verzichten.

Auf Drittanbierprogramme wie den MSI Afterburner ist man als Radeon-User glücklicherweise auch nicht mehr angewiesen ;-)

edit: bin heut Abend auch als Agent edelhamster in der Demo unterwegs :daumen:

Macht bloß euer OSD aus, das erinnert mich verdächtig an vergangene Titel wo Afterburner-OSD-User reihenweise gebannt wurden (Glaub Destiny 2 war das). Am besten nur Uplay anmachen. ;)
Immerhin zeigt das, dass Ubisoft Anticheatsoftware an hat.

Also Performancetechnisch siehts bei mir so aus.
Ich habe das Spiel komplett auf Anschlag und spiele es auf einem 1440p 165hz monitor, i7 8700k und 2080Ti.
Draußen beim Rumlaufen in der Stadt, Schussgefechte zwischen 100-120 fps.
In Gebäuden rumlaufen und Schussgefechte 120-140 fps.
In DX11 alles.

Finde das Spiel hätte besseres Ambient Occlusion vertragen können, teilweise sieht die Umgebung zu flach aus, die Selbstbeschattung der Objekte ist etwas schwach.

Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, heute komme ich definitiv nicht dazu es anzuspielen.
Hoffentlich schaff ich es morgen Abend 🔥
Ansonsten bleiben noch Samstag und Sonntag :D

Hab auf jeden Fall schon richtig Bock drauf!

th3o schrieb:
Okay, ich konnte starten, lag scheinbar am Afterburner. Ohne ging es.
Ersteindruck: Sieht aus wie Division 1, fühlt sich auch so an, Setting sagt mir mehr zu in 2, Waffensounds könnten knackiger sein. Muss noch etwas mehr spielen, aber es wirkt technisch sehr polished was man ja von vielen aktuellen Demos/Betas in letzter Zeit nicht unbedingt sagen konnte...*hustAnthem

Also mir gefällt auch hier das Gameplay besser, als bei Anthem, war da sehr enttäuscht. Fand es langweilig. Divison 2 scheint solide zu werden.

Frage:
Muss ich das Spiel vorbestellen um Zugang zur beta zu erhalten?
Bei Division 1 war das nicht so

Wenn du dich für die closed Beta angemeldet hast, dann muss man nicht unbedingt vorbestellt haben.
Und auch bei Division 1 war die closed Beta nur für Personen mit Beta-Key oder Vorbesteller.

Btw: Division läuft ohne Probleme, gerade mal kurz reingeschaut, nachher mal mit aktivem FPS Counter checken.

Addon zum Vollpreis.
Keine Verbesserung.
Keine Optisches Verbesserung.
Umpfang fraglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: bttn
Also ich fliege alle 15 min aus dem Spiel, "Server getrennt". :(

Ton (Sprache) ist wohl nur bei eng an.

Ich habe nun ein paar Stunden gespielt und joa, gewohnte Spielmechanik, gewohnt gute Grafik mit unglaublich schönen Detailreichtum, gewohnt gute Dynamik, gewohnte Story und Nebenaufgaben etc. etc... eigentlich alles soweit wie beim Vorgänger.
Daher findet man sich relativ schnell zurecht und weiß, wie was funktioniert..
Man hat quasi auf altbewährtes gesetzt und genau da sehe ich allerdings auch die Problematik..

Denn bis auf das neue Setting gibt es eigentlich keinen nennenswerten Unterschied.
Klar, im Detail vielleicht, aber das wäre auch locker als Neue Stadt, andere Jahreszeit Addon oder So und soviel Zeit später Addon durchgegangen..
Es spielt sich letztendlich genau wie der Vorgänger, die Innenlevel sind größtenteils ähnlich bis teilweise gleich aufgebaut und auch sonst ähnelt es sich fast komplett (zumindestens was man in der Private Beta zu sehen bekommt)..

Wer kein Problem damit hat, hier quasi ein Standalone Addon zum Vollpreis zu kaufen, wird wieder sehr gut unterhalten werden und jede Menge neue Szenarien im TD Universum erleben können..

Jemand der gedacht hatte, dass Spiel würde sich weiter entwicken, wird aber eher enttäuscht sein..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Godde, th3o und musikos53
Zurück
Oben