Mein Fazit zur Private Beta?!
Um so mehr ich die Private Beta spiele, um so mehr langweilit es mich..
Ja, die Grafik ist wie schon geschrieben wieder bombastisch gut, sehr schöne Regen und Nebeleffekte..
Aber spielerisch hat sich einfach gar nichts verändert..
Ich hatte ja gehofft, dass nachdem man das Endgame freigespielt hat, irgendeine wirklich gute Neuerung kommt..
Doch leider nicht, es ist einfach haargenau so wie in TD1.. und dadurch das viele Missionen Innenlevel sind, sieht man nicht mal einen Unterschied zum ersten Teil..
Man hätte auch beim ersten Teil den Schnee weg machen können und fertig wäre es gewesen..
Klar, man möchte altbewährtes nicht über den Haufen werfen, kann ich verstehen, und es gibt auch hier und da kleinere Änderungen im Detail, wie z.B. die Operationsbasis, die man nun anders freischaltet.
Die Funktionen sind aber insgesamt fast die selben, auch wenn es so nun etwas dynamischer wirkt..
Dennoch steckt in TD2 fast keine Innovation.. es ist eigentlich nicht viel mehr als ein Map/Setting (andere Stadt/Jahreszeit) DLC mit Anpassungen im Detail..
Und mal vom wirklich schönen Regen/Nebel abgesehen, hat mir persönlich New York im Schnee sogar besser gefallen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache..
Im Moment kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da noch irgendetwas völlig neues kommen wird..
Die hätten daraus lieber ein 40€ Addon machen sollen, wo man dann noch zwischen den Städten switchen könnte..
Aber zum Vollpreis und dann komplett von TD1 getrennt?!
Nope sorry, so geil ich TD1 auch fand (zumindestens bis es langweilig wurde), so sehr langweilig mich TD2 nun..
Wirklich Schade, hatte mich nach den ersten Videos sehr darauf gefreut, aber es wurde einfach zu sehr auf altbewährtes gesetzt und zu wenig neues probiert.. da hätte sich Ubisoft mehr trauen sollen/müssen..
Aber naja, das ist man so ja eigentlich schon von FarCry gewohnt..
Vielleicht habe ich aber auch einfach nur zu viel TD1 gespielt..