• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division Division 2 Private Beta 7.2 - 11.2.

the division 1 war ja im Grunde ein coop Spiel, deshalb hatte ich damals nur die beta gespielt und es dann gelassen.
Lohnt sich division 2 als single player oder eher nicht
Bei wildlands hiess es ja auch immer, nix für singles, aber ich hab das gerne gespielt mit den Bots zusammen

musikos53 schrieb:
the division 1 war ja im Grunde ein coop Spiel, deshalb hatte ich damals nur die beta gespielt und es dann gelassen.

Ich habe TD1 auch viel alleine gespielt.. bzw. mit Randoms, da finden sich immer Leute.
Genau so wird es in TD2 auch sein.. es ist letztendlich das gleiche Spiel zu einer anderes Jahreszeit und in einer anderen Stadt..

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53
Ja, für mich wird das Spiel definitiv auch nicht zum Vollpreis was sein. 19,99 in nem Jahr oder so, da greife ich zu. Es fühlt sich einfach zu sehr nach D1 an in nem anderen Setting. Schon wieder muss ich die Basis aufbauen, schon wieder Bereiche in der Basis upgraden usw. Wenn die Grafikengine wenigstens eine neue gewesen wäre. Aber so ist das halt im Grunde ein Reskin mit nem Endgame was letzten Endes auch nur das neu aufgesetzte ist von dem was mittlerweile in D1 drin ist. Also wer Division 1 nie gespielt hat sollte definitiv Division 2 ne Chance geben. Außer dem neuen Setting hat D2 aber glaube ich für D1 Gamer nicht viel zu bieten. Ist mir halt zu wenig für 59,99
Dann fast schon noch eher Anthem, das hat was frischeres. Aber da muss auch noch einiges gemacht werden, die Demo war Katastrophe technisch.

Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
Also ich fliege alle 15 min aus dem Spiel, "Server getrennt". :(

Ton (Sprache) ist wohl nur bei eng an.

Ja, ich hab vorhin auch ne Stunde mit einem Freund gespielt und er sowie ich hatten jeder zwei mal "Server getrennt" und beide keine Sprachausgabe in den gescripteten Sequenzen.
Wenn doch zumindest die Untertitel da gewesen wären, die ich eigentlich aktiviert hatte... :freak:

Ansonsten fühlt es sich an wie der erste Teil von The Division, da ich es bei meiner Vega für lau dazu bekommen habe, werde ich zumindest die Kampagne spielen und dann schaue ich, ob es sich danach weiterhin lohnt.

Ich hoffe mal, das Ubisoft aus den Fehlern vom ersten Teil gelernt haben.

Hmm.. Als "AMD-Vorbesteller" gibts wohl keinen zugriff auf die privat Beta?

Haben ja unseren Key noch nicht^^

Falls irgendwer Zugang braucht, ich habe noch alle drei? Einladungen. Das Feature wurde aber glaub gestern deaktiviert, weil vermutlich zu viele Spieler ins Spiel wollten.
Kann erst heute Abend gucken, ob das mittlerweile anders ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Hat jemand noch ein Freundes invite für die PC beta frei und ist so nett ? :) ansonsten müsste ich gleich bei MMOGA schauen.
Habe D1 nie gespielt aber wollte mir mal ein eindruck von D2 machen. Vom Stil her genau das richtige für mich.

@zykarus
Schreib mir eine PM mit deinem Uplay Nick, dann kriegst heute Abend eine.

Na ja, Ersteindruck: Division 1 mit DLC. Alle 5-10 m Loot. Nix Vollpreis. Spaß macht es, wie der Vorgänger auch. Sinnvolle Ergänzungen sind da. Aber sonst?? Nix Neues.

Mein Fazit zur Private Beta?!

Um so mehr ich die Private Beta spiele, um so mehr langweilit es mich..
Ja, die Grafik ist wie schon geschrieben wieder bombastisch gut, sehr schöne Regen und Nebeleffekte..
Aber spielerisch hat sich einfach gar nichts verändert..
Ich hatte ja gehofft, dass nachdem man das Endgame freigespielt hat, irgendeine wirklich gute Neuerung kommt..
Doch leider nicht, es ist einfach haargenau so wie in TD1.. und dadurch das viele Missionen Innenlevel sind, sieht man nicht mal einen Unterschied zum ersten Teil..
Man hätte auch beim ersten Teil den Schnee weg machen können und fertig wäre es gewesen..

Klar, man möchte altbewährtes nicht über den Haufen werfen, kann ich verstehen, und es gibt auch hier und da kleinere Änderungen im Detail, wie z.B. die Operationsbasis, die man nun anders freischaltet.
Die Funktionen sind aber insgesamt fast die selben, auch wenn es so nun etwas dynamischer wirkt..
Dennoch steckt in TD2 fast keine Innovation.. es ist eigentlich nicht viel mehr als ein Map/Setting (andere Stadt/Jahreszeit) DLC mit Anpassungen im Detail..
Und mal vom wirklich schönen Regen/Nebel abgesehen, hat mir persönlich New York im Schnee sogar besser gefallen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache..

Im Moment kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass da noch irgendetwas völlig neues kommen wird..
Die hätten daraus lieber ein 40€ Addon machen sollen, wo man dann noch zwischen den Städten switchen könnte..
Aber zum Vollpreis und dann komplett von TD1 getrennt?!
Nope sorry, so geil ich TD1 auch fand (zumindestens bis es langweilig wurde), so sehr langweilig mich TD2 nun..
Wirklich Schade, hatte mich nach den ersten Videos sehr darauf gefreut, aber es wurde einfach zu sehr auf altbewährtes gesetzt und zu wenig neues probiert.. da hätte sich Ubisoft mehr trauen sollen/müssen..
Aber naja, das ist man so ja eigentlich schon von FarCry gewohnt..

Vielleicht habe ich aber auch einfach nur zu viel TD1 gespielt..

• Gefällt mir
Reaktionen: th3o und devastor
Ist auch meine Meinung. Das hätte man auch locker als 30€ Addon ( ja sowas gab es früher ) bringen können. Es ist letztlich Divison 1 auf einer anderen Map und in einer anderen Jahreszeit mit ein paar kleinen Verbesserungen. Das Menü ist immer noch genauso furchtbar und unituitiv zu bedienen wie im ersten Teil, die NPC Kämpfe sind immer noch gleich langweilig und die Dark Zone ist nur etwas für die ganzen Dauerzocker Freaks, die kein Leben haben. Man hätte das ganze auch einfach Division Washington Addon nennen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: musikos53, th3o und Skatch
ich hatte damals nur die beta von Divison 1 gespielt und mich über das hakelige und komplizierte Menü und die ganzen unübersichtlichen Möglichkeiten geärgert, deshalb hab ich es mir auch nicht gekauft.
Jetzt hab ich die Beta von TD2 ca 3 Stunden gespielt und finde es immer noch nervig.
Der ganze Loot sammelt sich an und man wird die Teile mit niedrigem Level nur kompliziert los.
Da sollte es einfach einen Button geben und man hat den Schrot verkauft, zerlegt etc.
Aber bei so vielen Teilen jedes Ding einzeln zu bearbeiten ........kopfschüttel
Zudem finde ich diese ganzen Kämpfe relativ langweilig und bezweifle eine Langzeitmotivation bei mir.
Da es sich anfühlt wie TD1 könnte ich mir jetzt auch als Solo Spieler das Spiel für 2.50 € kaufen und einen Bogen um die für Solisten nervigen Darkzone machen

Beta Fazit:
Technisch sehr gut. Optisch auch zeitgemäß. Vorallem in DX12. Erstaunlich gute Performance. Logisch. Wieso sollte die auch schlecht sein? Keine echte open World. Bekanntes konsoliges Schlauchleveldesign geblieben. Setting aber relativ realistisch.
Häufige Abstürze auf den Desktop, Verbindungsfehler, keine deutsche Sprachausgabe.

Kurz:
DLC Paket, was hier als Vollpreistitel verhökert wird.
Ich rate vom Kauf eindringlichst ab. Für 19€ wäre es völlig in Ordnung. Für mehr: nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: devastor
Ich kann das nicht nachvollziehen, meiner Meinung nach ist TD2 jeden Euro wert. Es ist doch klar, dass sich an
dem eigentlichen Spiel nicht ändern wird, sonst wäre es kein The Division mehr. Es ist eine komplett neue Stadt,
das baut man in der Qualität nicht so einfach. Die Char Entwicklung ist komplett anders, was Skillung usw. angeht. Das meiste kann man in der Beta nicht mal sehen.

Hingegen kaufen jedes Jahr Millionen Leute Fifa zum Vollpreis, wo nicht mal ein Bruchteil der Änderungen drin ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: wetterauer
Die Enttäuschung von Division 1 sitzt halt tief, da wurde viel versprochen und nur teilweise und erst gegen Ende der Lebenszeit erfüllt, das überträgt sich jetzt auch den Nachfolger.

Hab bisher nicht so viel Zeit zum Spielen gehabt, wem der erste Teil Spaß gemacht hat, wird auch an diesem seine Freude haben, ich fand es bisher ganz akzeptabel, allerdings haben mich die Bugs und Abstürze extrem gestört.

5h Spielzeit und vier Disconnects sind inaktzeptabel, für ein Spiel das ja lediglich eine leicht aufgebohrte, etablierte Engine nutzt und wenige Wochen vor Release steht.
Dazu noch ein paar kleinere Bugs und ein Absturz des Spiels (netterweise genau passend am Ende einer Mission, so das ich die komplett neu machen durfte).

Aber ein wenig Zeit hat Ubi ja noch, die Probleme auszubügeln.

Mal ein ganz gutes Grafikvergleichsvideo

Fazit: Im Grunde identisch aber eben mit nem anderen Setting. :D

Zuletzt bearbeitet:
die Hauptmissionen hab ich durch und auch einige Nebenmissionen, die ich z.T. schwerer fand als die beiden Hauptmissionen - bin jetzt Level 6 Meine Frage: muss ich erst Level7 sein um das Endgame zu bekommen?
Angezeigt wurde es mir dass es zur Verfügung steht, aber ich komm nicht dran-Bzw. wie mach ich das? bei mir erscheint bisher immer noch meine Spielfigur - solo finde ich es teils ganz schön fordernd

aktuell flieg ich alle paar min aus dem spiel.
jedes mal eine andere fehlermeldung

musikos53 schrieb:
die Hauptmissionen hab ich durch und auch einige Nebenmissionen, die ich z.T. schwerer fand als die beiden Hauptmissionen - bin jetzt Level 6 Meine Frage: muss ich erst Level7 sein um das Endgame zu bekommen?
Angezeigt wurde es mir dass es zur Verfügung steht, aber ich komm nicht dran-Bzw. wie mach ich das? bei mir erscheint bisher immer noch meine Spielfigur - solo finde ich es teils ganz schön fordernd
Ab Level 6 Endgame, wird Einem aber lang und breit präsentiert!! ;)

..................

Im Großen und Ganzen ist das Spiel (zumindest Solo) eigentlich gähnend langweilig - ALLE Aufgaben laufen nach dem gleichen Schema ab: 1. Welle Mob, 2. Welle stärkerer Mob, 3. Welle noch mal stärkerer Mob .... und optional 4. verteidigen gegen Mob.

Bei allen Einsätzen gleich, auch wenn die Einsatzmission anders lautet. Gegner leveln mit und passen sich der Stärke an - auch die Missionen und Nebenmissionen leveln mit.

Ich bleib dabei: Als DLC für kleinen Preis wäre es vermutlich okay - trotz aller Änderungen!

Zurück
Oben