DivX komprimierung

abdi-61

Lieutenant
Hi,

ich hab mir heut mal den DivX komprimierer gekauft da ich videos komprimieren wollte.
Aber irgendwie kann ich nicht die richtigen auflösung auswählen.
z.B das zu komprimierende videos hat die auflösung 1600x900 nach der komprimierung beträgt diese aber nur 1440x820 wieso ? ich habe 900p ausgewählt.
1080p ist auch nicht möglich dort steht zwar 1080p aber es werden nur 1720x1080 ausgegeben.

edit. sorry mein fehler hab ausfersehen 900p bei 16:10 statt 16:9 ausgewählt

Weshalb kauft man sich sowas? XVid ist ebenbürtig und Open-Source und x264 ebenso und besser.

DivX speichert auch in MKV zumindest sind die komprimierten daten in MKV.
Ausserdem ist es einfach das beste von daher :D

ich brauche nun einen konverter kennt einer einen guten der ohne qualitätsverlust arbeitet

Ohne Qualitätsverlust schlägst du dir am besten gleich aus dem Kopf, denn dann bräuchtest du erstmal Rohmaterial und Lossless kostet gerade bei Video jede Menge Speicher (ein paar Minuten sind schon 50+ GB in 1080p).

Nimm x264 zum finalen Encode und irgend einen Lossless Codec (Lagarith bspw.) oder Plain RGB falls gewollt, wenn du etwas zusammenschneiden willst.

ich brauche einen konverter keinen komprimerer.
also ich will aus der komprimierten mkv datei eine z.b mp4 machen ohne qualitäts verlust

will mit magix videodeluxe......... videobearbeiten doch leider akzeptiert dieser das format mkv nicht -_-

was heist den demuxxen ?

Muxxen = Video und andere Streams zusammenfügen (Audio, Untertitel, Kapitel, etc.)
Demuxxen = Die Streams wieder trennen

Lad dir mal tsmuxer runter, starte die exe, dann ziehst du deine mkv oben rein, unten wählst du "Demux" aus.

Programm am besten schließen wenn es fertig ist :)

Wenn das fertig ist, Programm wieder starten und alle Dateien, die erstellt wurden, oben wieder rein. Unten kannst du dann als Container mp4 auswählen.

MfG

es funktioniert :D
einmal muxing fertig hat es direkt in mp4 konvertiert vielen dank

Zurück
Oben