DivX ruckelt

SoEvilicious

Lt. Commander
Hey Leute,
ich hab ein Problem und zwar ruckelt DivX auf meinem PC.
Ich kann die Videos im Fenstermodus maximal halb so groß wie mein Bildschirm machen ohne dass es ruckelt, wenn es nur einen Tick größer ist, fängts an zu ruckeln.
Beim Vollbildmodus ist der Ton weiter als das Bild und das Bild ruckelt zwischendurch.
Ausserdem verschwindet meine Maus nach einer kurzen Zeit komplett sodass ich den Browser neustarten muss!
Achja, und die ganzen Zeichen wie das Pause und das Stoppzeichen kann ich nur sehen wenn ich mit der Maus drübergehe...

Mein System:
Graka: Ati Radeon 3850 256MB
CPU: AMD Athlon 4000x2 @2x2,1GHz
Monitor: Samsung XL2370 @ 1920x1080
Ram: 4GB DDR2 @800MHz
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64Bit
Browser: Mozilla Firefox

Die Auslastung von meiner CPU und von meinem Ram ist immer zwischen 50% und 80%...
DivX ist auf dem neusten Stand...

MfG SoEvilicious

Deine CPU ist zu schwach.

Dieses Web Browser Video Krams ist leider extrem CPU lastig.

welcher Browser ist denn in Gebrauch?

Mhh, denn muss ich wohl oder übel auf meinen neuen PC warten. :/
Danke für die Antwort!

Das Problem wird die kleine Grafikkarte sein oder besser die nur 256MB Grafikspeicher, bei der hohen Desktopauflösung bleibt nicht mehr viel über für die Videos.

bei der auflösung wirds eher weniger dran liegen, denn für einen 1024x860 reicht sogar ne graka mit 128mb speicher...
Am Prozessor wirds auch nicht liegen bei 2x2,1 GHz. Mein alter rechner konnte divx videos mit 1,4GHz abspielen (ohne probleme).
Bei dem aktuellsten divx player kenn ich mich nicht aus. Aber vielleicht ist das auch normal, dass die buttons wie pause oder stop verschwinden, ist ja zum beispiel bei dem neusten media player so.

Ich würd mal die treiber aktualisieren. Erstmal nen guten grakatreiber installieren und wenns dann immer noch nicht besser ist nen neuen soundkartentreiber

Bei dem aktuellsten divx player kenn ich mich nicht aus. Aber vielleicht ist das auch normal, dass die buttons wie pause oder stop verschwinden, ist ja zum beispiel bei dem neusten media player so.
Naja, mit verschwinden mein ich halt das sie komplett schwarz sind...Das ist ein merkwürdiger Fehler...Ich muss erstmal mit dem mauszeiger über die ziechen gehen, dann werden erst die texturen/zeichen sichtbar...Was du meisnt ist warscheinlich dass die Leiste utnen verschwindet, aber das ist hier nicht der Fall.

Also Grafikkartentreiber ist immer aktuell...hab grad den 10.1er drauf...
Das mit dem Soundkartentreiber halt ich für sehr unwarscheinlich, da einfach das video nicht hinterher kommt...wenn ich auf pause drücke dann spult das video nämlich etwas vor, sodass es halt wieder synchron zum ton ist.

Vielen dank schonmal für eure Antowrten!

Zurück
Oben