DLan Empfehlungen

Maggolos

Lieutenant
Hey,

habe aktuell den TP-LINK "500mbits" mit dem 100mb Ethernet-Port. Der reicht natürlich nicht für die 150mb/s Leitung und scheint auch nicht konstant zu sein (schwankt zwischen 5-11mb).

Welche(r) Dlan Adapter ist den P/L Technisch empfehlenswert?

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Maggolos schrieb:
Der reicht natürlich nicht für die 150mb/s Leitung und scheint auch nicht konstant zu sein (schwankt zwischen 5-11mb).
MfG

Typische DLan-Probleme. Die einzig wirklich brauchbare Empfehlung ist da ein LAN-Kabel...

• Gefällt mir
Reaktionen: brainDotExe, hantelfix, hanse987 und 3 andere
Auch wenn es abgedroschen klingt, am besten ist das gute alten Lankabel.

Eine direkte Empfehlung für gute Adapter kann man so nicht geben. Da gibt es zu viele unbekannte Faktoren, wie die Stromleitung selbst, oder Störströme von Haushatsgeräten usw. die eine gute Verbindung zwischen den Adaptern verhageln können.

• Gefällt mir
Reaktionen: hantelfix
Ich würde mal mit den Zahlen aufräumen!

Denn wenn der bisherige Adapter einen 100Mbit Port hat und dort bis zu 11Mbyte ankommen ist doch alles gut, für DLAN zumindest.
Aber vermutlich sind bit und byte wieder durcheinander gekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Nimm die neusten der devolo‘s

@pedder59 So so, und welchen Grund nennst du dafür? Suppenessen und Fahrradfahrer?

Mit der neusten Technologie verliert er am wenigsten Bandbreite und ist sicher, dass bei upgraden seiner Leitung in Zukunft oder beim vergrössern seines Netzwerkes kein Flaschenhals gekauft hat

Ich würde nicht Mehr auf devolo setzen. Ich hatte Mal die 1200er I'm einsatz:
Nicht schneller Wie langsamer spezifizierte Konkurrenz und zusätzlich Verbindungspribleme.

Zurück
Oben